Topic-icon Frage Kochgeschirr?

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #21 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kochgeschirr?

Migo schrieb: Ich wollte wissen was schneller erhitzt, Alu oder Edelstahl? Wenn man so schaut, werden meiner Meinung nach viel mehr Alu Geschirr für Camper angeboten.

... na wenn alles andere gleich ist, dann ist Alu der bessere Wärmeleiter als Edelstahl. Außerdem haben Edelstahltöpfe einen schwereren Boden, der auch erst mal erhitzt werden muss.
Wenn es also nur um Wasser kochen mit möglichst wenig Energie geht, dann ist Alu besser.
Ob es deshalb die besseren, schöneren Töpfe sind, die besser zu reinigen sind usw... das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #22 von docsnyder
docsnyder antwortete auf Kochgeschirr?
Ich habe aus Fetischgründen einen Titantopf und Besteck! Irgendwo muss ja am Gewicht gespart werden. Von den Wärmeleitfähigkeits - Diskussionen halte ich allgemein wegen der geringen Wandstärken der Töpfe nichts. Dämlich bei Titan sind leider die nur recht kleinen Töpfe mit 2l Inhalt. Was war doch gleich mit Aluminium? Alzheimer? Ich hab es vergessen....

Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von docsnyder.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden