Topic-icon Info Ein Reifen innen abgefahren

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #21 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Ein Reifen innen abgefahren

abertram schrieb: Michael spricht aber hier vom Gewicht ohne Kabine (mit Fahrer), siehe Wipipedia zum T3


...da muß ich berichtigen. Diese Gewichte wurden mit Kabine, aber ohne Fahrer gemessen. Ohne Bracken wiegt meine Pritsche irgendwas um die 1000kg...

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Michael aus Erfurt. Grund: Gewichtsberichtigung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #22 von abertram
abertram antwortete auf Ein Reifen innen abgefahren

Michael aus Erfurt schrieb:

abertram schrieb: Michael spricht aber hier vom Gewicht ohne Kabine (mit Fahrer), siehe Wipipedia zum T3


...da muß ich berichtigen. Diese Gewichte wurden mit Kabine, aber ohne Fahrer gemessen. Ohne Bracken wiegt meine Pritsche irgendwas um die 1000kg...


... nimmt mich wunder, die Bracken können keine 400 kg ausmachen. Die 1404 kg passen jedenfalls recht gut zu den Angaben von 1395 kg Leergewicht laut Wikipedia. Oder hast Du anstelle der Ladefächer unter der Pritsche hier nur die blanke Ladefläche ??? oder sonst noch was ausgebaut?

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #23 von PeterM
PeterM antwortete auf Ein Reifen innen abgefahren

SwissNavara schrieb:
Zum Thema: Wäre es nicht besser, das Auto mittels Zweikreis-Zusatzluftfederung wieder auf das Normalniveau zu heben? Dann stimmt auch die Geometrie wieder.


Dann ändert sich zwar die Geometrie, aber auf die Gewichtsverteilung dürfte das kaum Auswirkungen haben.

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #24 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Ein Reifen innen abgefahren

abertram schrieb: ... nimmt mich wunder, die Bracken können keine 400 kg ausmachen. Die 1404 kg passen jedenfalls recht gut zu den Angaben von 1395 kg Leergewicht laut Wikipedia. Oder hast Du anstelle der Ladefächer unter der Pritsche hier nur die blanke Ladefläche ??? oder sonst noch was ausgebaut?


...jetzt verunsicherst du mich etwas. Muss ich nochmal nachschauen. Ist schon länger her. Kann das sein, dass man sowas im Alter vergisst? :hmm:

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum