Frage Amarok Unvernunft
- BiMobil
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flaxi schrieb: Und wie gesagt: wenns wirklich um Drehmoment ginge.........
um was gehts denn sonst
Leistung ist mit egal , ob 130 oder 190 PS ,egal
nm zählt ab möglichst geringer / Leerlaufdrehzahl
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- BiMobil
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Holger4x4 schrieb: der kann wenigstens was auf der Straße oder einen Cayenne.
und wo willste wohnen im Wohnwagen
mit 80 / 100 km/h auf der BAB , alles nix gscheid´s
Gruß Rudi
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- flaxi
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genau das ist ja auch meine Philosophie, wird aber oft verkannt. Viele zählen nur die Pferdestärken. Unter diesem Aspekt macht ein Diesel, erst recht ein Ami-Diesel alle Benziner naß.Leistung ist mit egal , ob 130 oder 190 PS ,egal nm zählt ab möglichst geringer / Leerlaufdrehzahl
Wenn man "europäisch denkt", muß man auf Hubraum, Steuer, Verbrauch und Gewicht schauen. Da bildet mein Favorit, der 3.0l V6-Ram einen interessanten Kompromiß.
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- holger4x4
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BiMobil schrieb:
Holger4x4 schrieb: der kann wenigstens was auf der Straße oder einen Cayenne.
und wo willste wohnen im Wohnwagen
mit 80 / 100 km/h auf der BAB , alles nix gscheid´s
Na wie willst du denn auf dem Amarok vernünftig wohnen? Wenn der schon 400kg schwerer ist als die Serie... und k.a. was der für ein zGG bei den Rennreifen und Alufelgen hat??? Bestimmt keine 3,5to! Das reicht also nur für ein Klappzelt
Gruß, Holger
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- Volker1959
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Ich gönne dir Felix, den mir seit langen zustehenden Lottogewinnflaxi schrieb: Da bildet mein Favorit, der 3.0l V6-Ram einen interessanten Kompromiß.
Müssen ja nicht unbedingt 6 Richtige sein. Etwas weniger ginge ja auch noch
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- Volker1959
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Holger4x4 schrieb:
BiMobil schrieb:
Holger4x4 schrieb: der kann wenigstens was auf der Straße oder einen Cayenne.
und wo willste wohnen im Wohnwagen
mit 80 / 100 km/h auf der BAB , alles nix gscheid´s
Na wie willst du denn auf dem Amarok vernünftig wohnen? Wenn der schon 400kg schwerer ist als die Serie... und k.a. was der für ein zGG bei den Rennreifen und Alufelgen hat??? Bestimmt keine 3,5to! Das reicht also nur für ein Klappzelt
Eins zu Null für dich Holger
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- MeinRanger
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da immer wieder der Dodge Ram 3,0 / V6 als Favorit genannt wird, der Diesel ist eine interessante Sache. Nur ist er der mit der schlechtesten Zuladung, so wie ich beim googeln Daten finde. Ich habe diese Seite wo der 1500, 2500, 3500 mit Getriebe, Länge der Ladefläche, Radformel, Kabine konfiguriert werden kann.
www.ramtrucks.com/en/towing_guide/
Und da findet man diese Daten:
Ram 1500 Tradesmann: 1260 ibs = 571 kg
Laremie: 1076 ibs = 488 kg
SLT: 1398 ibs = 634 kg
Outdoorsman: 1398 ibs = 634 kg Zuladung
Bei diesen Daten finde ich den Pickup absolut nicht brauchbar. Ab 2500 wird die Sache so erst als Wohnkabinenträger interessant.
Gruß Ringo
Gruß Ringo
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Lada Niva
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Ein bisschen Portokasse opfern für einen geilen und superschnellen RennAmarok und mit dem ist man mit 240 kmh Spitze unterwegs.
Also so ist man doch an den Camps wesentlich schneller als normal, oder?
Dann hat man also noch Zeit für einen Sideseeing-Ausflug und tolle Fotos für den Reiseraten-Thread..
In der Zwischenzeit wird das Kabinchen an den Platz der Wahl angeliefert (Spedition oder persönlicher Dienstleister) und schon mal der Grill vorgeheizt, vielleicht das Klozelt schon vorbereitet…
Der Trend ist schließlich das 3. Spaß-Auto und Dienstleistungen jeder Art.
Also, was gibt es denn da zu meckern?
pskau
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
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- flaxi
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Volker1959 schrieb:
Ich gönne dir Felix, den mir seit langen zustehenden Lottogewinnflaxi schrieb: Da bildet mein Favorit, der 3.0l V6-Ram einen interessanten Kompromiß.
Müssen ja nicht unbedingt 6 Richtige sein. Etwas weniger ginge ja auch noch
bist ein Schatz, Volker....!!!
[/Nur ist er der mit der schlechtesten Zuladung, so wie ich beim googeln Daten finde. Ich habe diese Seite wo der 1500, 2500, 3500 mit Getriebe, Länge der Ladefläche, Radformel, Kabine konfiguriert werden kann
aufgelastet auf 3,5to hat der auch 1to. Klingt wenig im Vergleich zu manchen Reiskochern, aber da braucht man wenigstens keine Angst haben, ein paar Räder oder den Rahmen zu verlieren.....
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- Tannengrün
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bietet also die Zuladung eines Caddy 1... und dann auf dem Amarok rumhacken.
Fakt ist doch dieser Amarok zeigt was man machen könnte, das der Wagen praktisch einen 2. Motor und auch ein 2. Getriebe mitführt und auch bei den Zutaten sonst nicht gespart wurde, wird er kaum mehr die ursprünglich von VWN angepeilte Tonne tragen können.
Aber der Ami kanns eben auch nicht, es sei denn man fährt ihn mit reellen Gewichten mit 80 km/h oder als Womo 100 km/h max.
Gruß Tannengrün
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- flaxi
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Es gibt bei den Amis 2500er, 3500er, 4500er..........aber das geht eben in Euronenland nicht oder nur mit Einschränkungen.
Und diese Gewichtshürde gilt eben nun mal für ALLE Fahrzeuge, bei 3,5to ist Schluß mit wirklich lustig.
Da müssen wir Kompromisse schließen. Wer es mag, halt mit Caddy + 1to Wohnkabine........
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- MeinRanger
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bei der möglichen Auflastung von 1 to stimme ich Dir voll zu. Das ganze Fahrgefühl im Ami ist doch sehr entspannend. Da möchte man nicht mehr aussteigen.
Da ich es immer gerne ruhig angehe, hätte ich mit der V max 80/100 km/h über 3,5t kein Problem so wie Tannengrün es schreibt. Ich fahre sonst auf der BAB auch nur 90 - 95 km/h und freue mich über einen Verbrauch von 8,5 - 9,5 l. Auf ein paar Minuten eher am Ziel denke ich nicht nach. Der Weg ist das Ziel. Da wo es mir gefällt halte ich an.
Gruß Ringo
Gruß Ringo
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flaxi schrieb: d
Da müssen wir Kompromisse schließen. Wer es mag, halt mit Caddy + 1to Wohnkabine........
Wenn wir schon bis zum Caddy mit Wohnwagen heruntergekommen sind:
www.zugwagen.info/basic_index.php
Das ist natürlich eine Seite von Niederländern, wer sonst sollte ein Interesse haben, all die Daten zusammenzutragen. Aber sie ist ins Deutsche übersetzt.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- Volker1959
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Mal Hand aufs Herz Tannengrün, so`n Bulli schafft doch die 100 in den Kassler Bergen garnicht wenn eine Tischer hinten drauf steht!Tannengrün schrieb: Hallo,
bietet also die Zuladung eines Caddy 1... und dann auf dem Amarok rumhacken.
Fakt ist doch dieser Amarok zeigt was man machen könnte, das der Wagen praktisch einen 2. Motor und auch ein 2. Getriebe mitführt und auch bei den Zutaten sonst nicht gespart wurde, wird er kaum mehr die ursprünglich von VWN angepeilte Tonne tragen können.
Aber der Ami kanns eben auch nicht, es sei denn man fährt ihn mit reellen Gewichten mit 80 km/h oder als Womo 100 km/h max.
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- flaxi
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- manfred65
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Dabei sind die sonst eigentlich schmerzfrei was die Kombinationen angeht
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- Tannengrün
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stur im 6. schafft er es nicht überall 5. oder 4. aber mit 10-20km/h mehr, kann nicht klagen, fahren die Strecke mind. 2 mal im Jahr.
Gruß Tannengrün
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