Topic-icon Info Matratzen-Abstandshalter in der Trail

  • Hendrik
  • Hendriks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #1 von Hendrik
Matratzen-Abstandshalter in der Trail wurde erstellt von Hendrik
Der Urlaub im Süden ist vorbei, die Kabine wieder gereinigt und für den nächsten Ausflug vorbereitet, der soll jetzt in kälterer Jahreszeit passieren.
Bei eben dieser Reinigung ist mir mal wieder aufgefallen, daß die Matratzen an den Stellen, an denen sie an der Wand anlagen, sich feucht anfühlten. Ich habe mich sofort an Tommys Fred erinnert, in dem er sich eine Abstandshalterung gegen den Kontakt der Matratzen zur Wand gebaut hatte.
Da wir eine Tischer - Trail - Kabine haben, in der alle "Ecken" Rundungen sind und somit nicht einfach so mit Kanthölzern etwas auf Distanz gehalten werden kann, habe ich mir mit einer angefertigten Schablone die Hölzer angezeichnet und mit ´ner ordentlichen Holzraspel an die Rundungen der Kabine angepaßt. Mit Universalkraftkleber wurden die angepaßten Hölzer an den vorher markierten Stellen verklebt.















Alles Holz stammt von einem alten Bett, soll heißen, es ist ausgeruhtes Holz. :hmm:
Als Querleiste dient eine 5 mm dicke Sperrholzrückwand eines ausrangierten Schrankes, die ich auf 65 mm Breite geschnitten habe. Diese wurden mit Ponal-Holzkleber auf den bereits an den Wänden fixierten Paßhölzern verklebt und mit Holzschrauben an der Kabinenwand verschraubt. Bei den ersten Malen Vorbohren und anschließendem Eindrehen der Schrauben habe ich mir in meiner Phantasie jedesmal vorgestellt, wie die Schraube auf der Außenseite wieder zum Vorschein kommt - hat se aber nicht. :hurra: Vorsichtshalber nachgekuckt habe ich trotzdem, man kann sich ja auch mal verrechnet haben. :sauf:







Mit einer gewissen Spannung habe ich dann das Bett zurechtgerückt und wieder Ordnung hergestellt, so daß nun wirklich der nächste "Ausritt" geschehen kann. Die Matratze hat jetzt eine definierte Lage und kann nicht mehr nach oben oder unten verrutschen, wie in der Vergangenheit geschehen.



Unserem Wachhund gefällt´s. :mrgreen:




Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Hendrik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, enpee, MuD, Schleifer, Ponis, klemi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Matratzen-Abstandshalter in der Trail
Das hast du aber schön gemacht :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #3 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Matratzen-Abstandshalter in der Trail
Hi Hendrik,

klasse Arbeit :top: :top: Hilft auf jeden Fall, bei mir ist jetzt alles trocken.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #4 von Jupp!
:top: So wie der Schreiner , kann's keiner !:top:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #5 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Matratzen-Abstandshalter in der Trail
Sehr schön geworden. :top:

Ganz soviel Arbeit war es bei mir nicht, weil gerade Ecken, zumindest an den Seiten.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #6 von Coco
Moin,

Sieht gut aus.
Ich habe zusätzlich noch den Lattenrost höher gelegt, damit ich eine Ebene habe und nicht so drin hänge.

Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #7 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Matratzen-Abstandshalter in der Trail
Fein gemacht :top:








ich wär allerdings mit einem Drittel der Klötze ausgekommen :oops:

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #8 von Schleifer
Schleifer antwortete auf Matratzen-Abstandshalter in der Trail
Super Hendrik,
dann können wir ja jetzt unsere Kabine angehen :lol: :lol:

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hendrik
  • Hendriks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #9 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Matratzen-Abstandshalter in der Trail
@Schleifer:

... dann können wir ja jetzt unsere Kabine angehen :lol: :lol:


Schablonen sind noch da. :mrgreen:

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: hakl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #10 von klemi
... prima Sache! Ich denke, so etwas werde ich auch bauen. Ganu lieben Dank, der Klemi

der Klemi
--
Inno Mini 1001 - L319B - Golf1 - T2 - LT28 - 210D - 312D - Navara+260s

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Matratzen-Abstandshalter in der Trail
Was mich dabei am meisten wundert.
Nordstar macht das schon seit Jahren und es funktioniert. Warum macht Tischer das nicht endlich serienmäßig? :hmm:

Also falls Tischer hier mitliest oder es hier jemand gibt der mit Tischer Geld verdient … :D

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #12 von Jupp!
Bei meinem alten Arbeitgeber gab es für innovative Vorschläge immer Geld !
Voraussetzung sie durften nix kosten , mußten etwas einsparen und sie mußten schriftlich eingereicht werden !:mrgreen:
Hendriks Idee kostet Geld und nur der Kunde hat den Vorteil !:peace: Gibt es in der alten Trail schon seit Jahren ( bei mir ) !:peace:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #13 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Matratzen-Abstandshalter in der Trail

Fangorn schrieb:
Also falls Tischer hier mitliest oder es hier jemand gibt, der mit Tischer Geld verdient … :D


Ja, natürlich liest hier einer mit, der mit Tischer Geld verdient.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #14 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Matratzen-Abstandshalter in der Trail

Fangorn schrieb: Was mich dabei am meisten wundert.
Nordstar macht das schon seit Jahren und es funktioniert. Warum macht Tischer das nicht endlich serienmäßig? :hmm:
....
Gruß Ulf

Erklär ich dir bei nem Bier, nicht hier, und nicht schriftlich.

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #15 von Jupp!
:lol: :) :roll: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #16 von variox
bei der Option "Alde" Warmwasser Heizung ist es serienmäßig.

Nissan Navara mit Flachpritsche Tischer 260 und kompakte Alu Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #17 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Matratzen-Abstandshalter in der Trail
Bei der Luftheizung wäre es genauso wichtig, besonders wenn die Kabine ganzjährig genutzt wird. :Meinung:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #18 von mike1000
mike1000 antwortete auf Matratzen-Abstandshalter in der Trail
Danke für deinen Löungsvorschlag!:sensation:

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum