Topic-icon Info Kabine aufsetzen leicht gemacht.....

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1 von manfred65
Kabine aufsetzen leicht gemacht..... wurde erstellt von manfred65
Hallo Leute,
da bin ich gerade drüber gestolpert:


LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #2 von franmoan
franmoan antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....
Wie genial!

Da hat einer Hebelwirkung verstanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....
Coole Sache! Nur bleibt dann ein Teil der Konstruktion dann auf dem Fahrzeug.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....
Das würde gerade bei älteren Kabinen auf neuen Pickups, die ohnehin unterlegen müssen, die Probleme gleich mit beseitigen.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....
Genial, funktioniert aber wahrscheinlich nur auf festem Untergrund.

VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #6 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....
Hätte ich gerade gut gebrauchen können. :!:
Nach 2 Monaten ohne Trägerfahrzueg konnte ich mein Schneckenhaus gerade wieder mühsam aufstatteln.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #7 von Zodiac
Zodiac antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....
........ mich würde interessieren wie die Kabine wieder runter kommt. Seil am Pfosten des Carport festbinden und vorwärtsfahren? Und mit der Winde gegenhalten? Aber trotzdem interessant.

Gruss Roland 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #8 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....

Zodiac schrieb: ........ mich würde interessieren wie die Kabine wieder runter kommt. Seil am Pfosten des Carport festbinden und vorwärtsfahren? Und mit der Winde gegenhalten? Aber trotzdem interessant.

Gruss Roland 8)


Auf der Seite der Firma gibt es drei Videos, eines zeigt das Absetzen.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #9 von Johannes
Johannes antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....
Das ist der Link zum Absetzen:



LG
Johanens

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....
Hmm, das beantwortet aber nicht die Frage wie das funktioniert :hmm:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #11 von Johannes
Johannes antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....
Das ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht ganz klar. Muss das "Gestell" fest am Boden fixiert werden?

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Johannes.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12 von franmoan
franmoan antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....
Ich denke der kehrt die Richtung der Zugkraft um.

Irgendwie macht er vermutlich eine lose Rolle zur festen Rolle, dann müsste sich die Zugrichtung ändern, oder?
Auf dem Abladevideo sieht man ganz am Anfang was umschalten.

Gezogen und gelupft wird immer gegen das Gestell am Ende des Fahrzeugs. Das Fhrzeug wird selbst gar nicht stark belastet.

Hab ich schon gesagt, dass ich das Ding echt genial finde? ;-)
Ich glaub ich muss heute noch in die Werkstatt....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #13 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....
Hm , schaut auf den ersten Blick rel. schnell aus das auf und absetzen .

Die Stützen und das Eisengestell braucht Zeit zum montieren bzw. zum abbauen .
Dann das Seil der Winde ein/aushängen .
Ist mir pers. alles zu viel zum Vorbereiten .

Dann noch das Gewicht durch die Gleitschienen am PU und an der Kabine .

Was ist unterwegs ?? , man kann doch nicht immer die Eisenkonstruktion mitschleppen .

Das muß schneller und einfacher gehen .
Ist für mich noch nicht ausgereift .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #14 von Jupp!
Das mag alles eine tolle Sache sein aber wir lamentieren hier offt um ein paar kilos um den leichtesten Grill!:lloll: :peace:
Ich bleibe bei meinen Stützen dann brauch ich keine el. Winde und keine Eisenkonstruktion !
Und wenn wir zu zweit sind ist meine Kabine in 15 bis 20 min. überall auf oder abgeladen!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #15 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kabine aufsetzen leicht gemacht.....
Naja, 4 Stützen sind auch 40-45kg, dafür kann man auch den anderen Kram verbauen :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum