Topic-icon Frage Kompass

  • Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #1 von Reini
Kompass wurde erstellt von Reini
Früher dachte ich immer, wer sich 'n Kompass einbaut, kann doch nur einer von diesen Bekloppten sein, denen nix Besseres mehr einfällt, weil sie bis hin zum Fuchsschwanz an der Antenne schon alles an- und eingebaut haben, was der Zubehörkatalog hergibt. Nachdem ich aber in meinem letzten Voyager einen Kompass im Bordcomputer hatte und den dann doch immer häufiger mal brauchen konnte, habe ich mir im nächsten Wagen, meinem ersten Pickup, gleich einen digitalen Kompass nachgerüstet. Der arbeitete zwar sehr gut und abweichungsfrei, aber leider sind die LCDs von den Dingern nicht für die Hitze auf dem Armaturenbrett gemacht und somit nach spätestens 2 Jahren immer schon hinüber.

Da mir ein Navi für die wenigen Gelegenheiten, wo ich es tatsächlich mal bräuchte, einfach noch zu teuer ist, wollte ich vor einigen Monaten auf einen Magnetkompass umsteigen. Nach Vergleichstests zwischen einem Ritchie X10, einem Silva C58 und einem Uflex Amalfi habe ich mich dann letztendlich für den C58 von Silva entschieden. Der hatte die beste Nachtbeleuchtung und arbeitet nach entsprechender Justierung der Kompensationsschrauben annähernd abweichungsfrei, was beim Einsatz im Pkw keineswegs selbstverständlich ist.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum