Topic-icon Frage Alkovenbett mit ausziehbaren Brett verlängern

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #1 von Josch
Nach langem hin und her haben wir uns vor einer Woche eine Eco 200 bestellt.
Da wir mit zwei kleinen Kinder reisen, wird sich über kurz oder lang die Frage nach der Größe der Betten stellen. Wir haben geplant bei Bedarf das Alkovenbett mit einem ausziehbaren Brett zu verlängern um dort zu dritt längs schlafen zu können.
Hat von Euch jemand schon diesbzüglich Erfahrung ? Wäre schön wenn Ihr mir Eure Meinung oder Erfahrungen dazu mitteilen könntet.

Grüße Josch

Gruß Josch - Ford Ranger mit Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #2 von DerEine
Hi Josch
Warum willst Du nicht die Sitzgruppe zum Bett umbauen?
Eine zusätzliche ausziehbare Betten Konstruktion erhöht doch nur zusätzlich das Kabinen Gewicht!

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
19 Jahre 5 Monate her #3 von Mickel
Mickel antwortete auf ...ich hab da Erfahrungen....
Hi Josch! Meine erste Kabine war eine tischer N120. Die hat genauso eine Schublade wie du es dir vorstellst. Versuch da mal Bilder zu bekommen. Ich such auch mal in meinem archiv. Ist ein ganz einfaches, aber wirkungsvolles Prinzip. Ich war begeistert. Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #4 von Josch
Hallo Andreas,

wir wollen auch die Sitzgruppe als Bett nutzen, aber die ist bei der Nordstar Eco 200 nicht einmal ganz einen meter breit. Ich fürchte das wird den Kindern zu eng werden wenn sie größer werden. Wegen des zusätzlichen Gewichts mache ich mir weniger Sorgen, da die Eco 200 eine recht kurze Kabine ist und ein Leergewicht von unter 500 kg auf die Waage bringt.


Hallo Mickel,

wäre sehr hilfreich wenn Du mir ein paar Bilder zukommen lassen könntest - Danke im voraus.


Grüße Josch

Gruß Josch - Ford Ranger mit Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #5 von UweN
Hallo Josch,

ich hatte mal ein Schlafsofa, das hatte unter den Sitzpolstern einen ausziehbaren Rost. Da waren die Latten zwar längs, aber der Liegekomfort war auch damit gut.
Vielleicht kannst Du ja auch so einen Rost einbauen und schlägst 2 Fliegen mit 1 Klappe: Längsbett und Lattenrost integriert.
Der Auszug braucht ja nur stabil abgestützt zu werden, dann hält das schon.

Gruss
Uwe

Bimobil Husky 240 Bj. 87 auf B2500 2,5 TD 2WD - schon so alt, aber immer noch undicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #6 von Torsten
Hallo Josch,

habe gerade in der neuesten Promobil einen Anzeige vom Womo -Hersteller Frankia gesehen, wo sie für ihr ausziehbares Bett werben.
Vielleicht kannst Du Dir da was abkupfern.

Viele Grüße und tschüß

Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #7 von Jürgen H
Hallo Josch

Ich hab ne Eco 200, und hatte schon die gleiche Idee wie Du.
Aber nachdem ich mir aus Latten ein kleines Gerüst auf die Sitzbänke gestellt habe um die Liegefläche mal zu simmulieren, hab ich den Gedanken schnell wieder verworfen. Die Breite der neuen Liegefläche zwischen den Oberschränken ist 5cm schmäler wie beim Quer schlafen. Du mußt also die Oberschränke rausschmeißen oder deutlich schmäler machen um mehr Liegefläche zu bekommen.
Die lichte Höhe zwischen den Oberschränken und der Matraze sind 35cm, da haut man sich ständig den Schädel an. Also drunter liegen ist auch nix.
Tut mir leid wenn ich Dir jetzt so ne miese Nachricht schreibe.
Gruß
Jürgen

Mazda B2500 mit ECO 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
19 Jahre 4 Monate her #8 von Mickel
Mickel antwortete auf ...ich habe die Bilder gefunden....
hi Josch...ich habe sie doch tatsächlich gefunden. Sollte ich meinen Scanner zum Laufen kriegen, maile ich dir die Bilder selbstverständlich. Gruß, MIckel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #9 von Uta
Hallo Josch,
ich möchte euch ja nicht die Vorfreude auf eure ECO nehmen. Habt Ihr eine Nasszelle in eurer Kabine? Wenn ja, denke ich, dass ihr mit der Zeit eher Stauprobleme bekommt.
Wir haben unsere Kabine (Nordstar Camp 6L) gekauft, da waren die Kids noch recht klein. Schlaf-und Stauprobleme gab und gibt es noch nicht. Doch ich bin mir sicher, dass das in den nächsten zwei Jahren auf uns zu kommt. Die Kleider und Schuhe der Kinder werden nämlich immer größer und brauchen den doppelten Platz! Da kann man noch so wenig mitnehmen. Das Schlafproblem haben wir momentan noch nicht, da die Kinder "Kopf an Fuß" schlafen, klappt super. Aber wie lange das noch geht weiß ich nicht. Wir werden dann wohl ein kleines Zelt mitnehmen.
Eine Kabine ist mit Kindern auf jeden Fall eng und wird je älter sie werden immer enger. Trotzdem möchte ich sie nicht gegen ein größeres Wohnmobil etc. eintauschen. Ich bin immer noch von den Wohnkabinen begeistert. Ich wünsche euch, dass ihr trotz der Enge auch so viel Freude daran habt.
Gruß
Uta

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #10 von Josch
Hallo Uta,

danke für Eure Erfahrungen mit Kabine und kleinen Kindern. Mir ist klar dass eine Kabine, vor allem die Eco, vom Stauraum und Komfort nicht mit einem Womo vergleichbar ist, wir waren aber früher mit unserem ausgebauten VW T2 unterwegs. Wir sind also gewohnt uns einzuschränken, das ist kein Problem für uns. Anders als früher, werden wir allerdings wegen der fehlenden Nasszelle mehr Campingplätze ansteuern.
Wir waren letztes Jahr mit einer großen Kodiak (Allyear)-Kabine unterwegs und haben den vorhandenen Stauraum nur zu ca. 80 %benötigt, obwohl wir uns nicht eingeschränkt haben. Ich denke mit einer zusätzlichen Dachbox sollten wir eigentlich hinkommen. Das Problem mit dem etwas beschränkten Schlafgelegenheiten werden wir sicher auch noch lösen, wir sind alle sehr schlank.

Grüße Josch

Gruß Josch - Ford Ranger mit Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #11 von Tangente
Tangente antwortete auf Stauraum
Hallo Josch!
Dachbox ist sicher OK. Wir haben auch noch einen Schikoffer oben, in dem wir im Sommer Sonnendach, Sessel usw lagern (im Winter - no na - die Schi) und eine kleine Topbox. Reichte sogar für Norwegen, wo wir Bergzeug, Winter- und Sommerausrüstung mithatten (und auch brauchten).
Daher - viel Spaß mit der Kombination Kabine + Dachbox!
Gruß Tangenge

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #12 von Josch
Hallo Leute,

wir haben letzte Woche unsere Nordstar Eco in Empfang genommen :lol: und haben unsere Idee gleich am Original getestet.

Unser Fazit:
mit etwas Geschick läßt sich ohne Probleme eine ausziehbare Platte basteln um das Alkovenbett zu verlängern. Auch die Schränke links und rechts stören nicht, da noch genug Platz unter den Schränken für die Füße bleibt.

Grüße

Josch

Gruß Josch - Ford Ranger mit Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum