Topic-icon Info RollWoKaPort

Mehr
5 Monate 4 Wochen her - 5 Monate 4 Wochen her #1 von Tinker
Tinker erstellte das Thema RollWoKaPort
Watt is´n RollWoKaPort ???
Ein RollWoKaPort ist ein Carport auf Rädern, für eine Wohnkabine :wink:

Und wozu der Blödsinn ?
Zum einen um die Baugenehmigung (Grenzbebauung) zu umgehen, weil mobil.
Und zum Anderen wegen der Höhe. Die Kabine ist aufgesattelt 3,2m hoch, plus aufbocken, plus Dachkonstruktion : da währe ich bei fast 4m Höhe.
Das sieht hier in der Wohnsiedlung bestimmt nicht gut aus :Meinung:
Also hab ich mir dieses System einfallen lassen.



Vielleicht ist dem Einen oder Anderen mit dieser Idee geholfen

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Monate 4 Wochen her von Tinker.
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, Tommy Walker, mingelopa, daVinci, gernotjr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #2 von jessis männe
jessis männe antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Das nenne ich mal eine kreative Idee. :builder:
Hast du das Ding auch gegen Abheben (Wind) gesichert?
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Monate 4 Wochen her #3 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Klasse , nu isser ja fertig! Hast ja auch fast 1 Jahr drann gebaut :wink:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #4 von Johannes
Johannes antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Sehr gute Idee, gefällt mir!:top:

Gruss Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #5 von lio
lio antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
:top: Super Idee und super umgesetzt. Gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Lio
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #6 von flaxi
flaxi antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
super, ich habe mir vor wenigen Wochen einen ähnlichen Unterstand gebaut, allerdings, die Stempel aber fest einbetoniert, gerade wegen Sturmgefahr. Hast Du eine mobile Verankerung ?

Hanomag AL-28 - L200+Knaus-X - Dodge Ram 2500 Cummins + Adventurer 810WS - Navara D40 + TrendUp - Isuzu D-Max + Lelycamper

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Monate 4 Wochen her #7 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
... ich sehe da 4 Ratschengurte am Boden verankert.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
5 Monate 4 Wochen her #8 von Mickel
Mickel antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Tinker....Resscchhpeeecckkktt......sehr, sehr geil.......

Händler / Beratung für LED Beleuchtung Lichtbalance
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #9 von Moon
Moon antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Super Idee!!!

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #10 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Toll gemacht. Glückwunsch!!!

Viele Grüsse, Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #11 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Gerd, wie schwer ist das Teil eigentlich? Kannst du das von Hand alleine schieben?
Gut dass euer Grundstück so schön eben ist! Bei uns wäre das Teil schwups beim Nachbarn :mrgreen:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #12 von Hendrik
Hendrik antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Gerd, das ist eine geile Idee! :top:

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #13 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Man Gerd, das ist ja mal eine geniale Idee :top: :top: :top: :sensation: :mrgreen:

Mir hat die Gemeinde einen Carport verweigert, Begründung, außerhalb des
Baufensters. Ich hätte nicht mal den Anspruch,dass das Teil sich bewegen lässt,
die Rollen also nur als Alibifunktion. Weißt Du wie „wasserdicht“ diese Rollengeschichte gegenüber den Behörden ist??
Also mir wäre damit sehr geholfen.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #14 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Genial:top: :top:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #15 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf das Thema: Re:RollWoKaPort
Schick!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #16 von Tinker
Tinker antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Vielen Dank euch allen, für die positiven Kommentare

Ja, die Bauzeit war etwas lang, aber man hat ja auch noch andere Dinge zu tun :wink: Aber ein Bisschen fehlt noch. Hinten soll noch eine Regenrinne dran, weil: ein mal hab ich schon ´nen nassen Rücken bekommen.
Und vielleicht noch obenrum mit Klarsichtplatten zu machen, wenn der Wind mir den Regen da reinbläst.


Natürlich hab ich das gegen Wind und Sturm gesichert. Wie Holger richtig gesehen hat, habe ich für jede Ecke einen Ratschengurt. Das sind Die aus USA, womit die Kabine im Container gesichert war.
Nebenbei bemerkt: die Hölzer, des unteren U-Ramens, stammen von der Palette, auf der Klaus Spörl seine „Host“ über´n großen Teich transportiert wurde.

Die Sturmsicherung funktioniert aber im Moment nur im Stand. Wenn ich den RollWoKaPort nach hinten wegschiebe, hab ich nichts. Also kann ich bei starken Wind nicht auf- oder absatteln. Wie ich die Bilder gemacht habe, hat mir eine Windböe das Teil um einen halben Meter nach vorn gedrückt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Das Wegschieben mach ich allein mit einer Hand, lediglich für den Anfangsschwung braucht´s ein bisschen mehr.


Tommy Walker schrieb: Weißt Du wie „wasserdicht“ diese Rollengeschichte gegenüber den Behörden ist??

Nein :ka:
Aber wenn ich mir einen Bollerwagen, PKW- oder sogar einen LKW-Anhänger in den Garten stelle brauch ich doch auch keine Baugenehmigung. Oder ? :hmm:

Inzwischen hab ich gehört, das für Carpot´s mit Punktfundamenten, egal welcher Größe, keine Genehmigungspflicht besteht. Aber das mag in anderen Bundesländern wieder anders sein.

Nun noch ein paar Bilder



Die Wellenprofile auf dem Rasen, worauf das RollWoKaPort rollt, werden den Einen oder Anderen bekannt vor kommen :mrgreen:
Um bequemer in die WoKa zu gelangen, hab ich hinten eine Tür eingebaut. Das sind die Reste von den beiden Lamellenzaunelementen rechts und links, die ich in der Breite gekürzt habe.
Und die "Sturmsicherung", jeweils einmal vorn und hinten.

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #17 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Gerd, Du bist ja echt ein Fuchs!! :top: :top: :top: :mrgreen: :sensation: :sensation: :sensation:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #18 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
:top: sehr geile Idee und cool umgesetzt! :genau: :sensation:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #19 von PB Camper
PB Camper antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Gerd! Du bist genial! :sensation:

Guck mal HIER

Gruß Stefan

Früher diverse PU mit Kabine, jetzt Pössl RCR...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Techniker wurden erschaffen, da auch Ingenieure ihre Helden brauchen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #20 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: RollWoKaPort
Jetzt weiss ich auch wo die Leitplanken auf der A7 Richtung Neumünster geblieben sind, Du alter Hühnerdieb :lol: :lloll: :haumichweg:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
Powered by Kunena Forum