Topic-icon Frage Rückfahr Kamara an Woka

Mehr
10 Monate 7 Stunden her - 10 Monate 7 Stunden her #1 von nepali
nepali erstellte das Thema Rückfahr Kamara an Woka
Bin gerade am basteln und hab mir in meine Nordstar eine Rückfahrkamara eingebaut.
Für mich hat sich damit die Diskussion um teure Aufsteckspiegel erledigt, günstige Lösung.
Und sieht besser aus :wink:

Funktioniert eigentlich ganz gut, aber zeitweise ist das Signal etwas gestört.
Hab Kabel verlegt. Kennnt sich jemand aus. Wird die Übertragung besser wenn ich einen Funkempfänger installiere (Sender hab ich schon)? Oder gibt es irgendwelche geschirmten Kabel?

Gruß

Andreas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Monate 7 Stunden her von Mark. Begründung: Themensymbol gesetzt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Monate 7 Stunden her #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Rückfahr Kamara an Woka
Du hast Kabel verlegt?
Das ist eigentlich die bessere Lösung als Funk.
Hast du Probleme mit der Steckverbindung?
Das sollte ein Koax Kabel sein und der Stecker ein Chinch Stecker wie an der HiFi Anlage. Das reicht.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 6 Stunden her #3 von nepali
nepali antwortete auf das Thema: Rückfahr Kamara an Woka
Danke für die Rückmeldung. Das hab ich beides. Oft ist das Signal sehr gut. Aber zeitweise beim Blinken oder schlechten Wetter wird es schlecht. Vielleicht kann man das noch entstören?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Monate 6 Stunden her #4 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Rückfahr Kamara an Woka
... oder du hast eine schlechte Masse Verbindung?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Wochen her #5 von Famulus
Famulus antwortete auf das Thema: Rückfahr Kamara an Woka
Hallo.
Ich würde auch auf eine Verbindung tippen. Hatte ich auch schon bei einem andrem Fahrzeug. Allerdings mit Funkübermittlung. Bei mir stört auch gern mal was, so z.B. Bluetooth vom Handy. Aber bei Kabelverbindung... :to:

Immer gut drauf! :)


Amarok (Hvit Ulv) + Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Moin moin
Mehr
9 Monate 4 Wochen her #6 von Thorvald
Thorvald antwortete auf das Thema: Rückfahr Kamara an Woka
Kabelverbindung muss nicht zwangsweise Strörungsfrei bedeuten.

Zum einen ist die verlegte Kabellänge von der Kamera bis zum Monitor doch ganz schön groß.
Zum anderen hast du bestimmt Steckverbinder dazwischen. Die sind oft ungeschirmt.
Dann können auch noch Störungen via Stromversorgung kommen.

Das Signalkabel kann man versuchen besser zu schirmen, die Steckverbinder durch Goldverbinder ersetzen, und in die Stromversorgung würde ich eine Entstörung einbauen. Alle diese Dinge gibt's bei den Autohifi Freaks.

Grüße aus dem Norden

nemo me impune lacessit
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorleif

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Wochen her #7 von nepali
nepali antwortete auf das Thema: Rückfahr Kamara an Woka
Danke für die Tipps, ich werd mich dann mal an die Optimierung machen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Njoy
  • Njoys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Work smart, not hard...
Mehr
8 Monate 1 Woche her #8 von Njoy
Njoy antwortete auf das Thema: Re:Rückfahr Kamara an Woka
Darf man fragen, für welches Kamera-Modell / System du dich entschieden hast?
Diese Anschaffung möchte ich mir vor dem Frühjahr auch noch gönnen, da fahr ich das erste mal solo los und hab keinen, der beim rückwärtsfahren kuckt ...
Ich such auch eine (Funck)kamera, welche ich über der Tür imstallieren kann



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 1 Woche her #9 von nepali
nepali antwortete auf das Thema: Re:Rückfahr Kamara an Woka


hab mir einfaches Set über eBay gekauft, anbei der link
funktioniert so lala... immer mal wieder etwas gestörtes Bild, aber für meine Zwecke völlig ausreichend...
Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 1.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum