Topic-icon Frage Skihalter

  • mingelopa
  • mingelopas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1 von mingelopa
Skihalter wurde erstellt von mingelopa
Die Befestigungsschienen habe ich auf die Kabine geklebt, um sie auch zu verwenden. Das habe ich nun weiter fortgeführt. Meine LL-Ski im Fahrerhaus oder Wohnkabine zu transportieren ist nicht so ideal. Besser geht es mit Skihalter. Da sind aber neben der Heckklappe nur 34 cm. Tatsächlich habe ich dafür genau passende Halter gefunden.

Skihalter

Da die Halter für rechteckige Querträger gedacht sind, war wieder etwas zeitaufwendige Alu-Bastelei angesagt. Die Gegenstücke passten aber perfekt auf meine C-Schienen.





Bei der Montage der Skiträger fiel dann schon Schnee. :hurra:



Bei dem senkrechten Transport der Ski braucht es dann auch noch eine untere Auflage. Die hab ich dann aus Resten meiner Bastelei des Kühltruhen-Bocks gebastelt.



Gerade rechtzeitig bin ich damit fertig geworden. Inzwischen lag im Nürnberger Land genug Schnee und es gab gespurte Loipen. So bin ich dann aufgebrochen.



Ich habe eine Nacht da draussen verbracht, bei – 13° C. Die Heizung war gut gefordert. Hatte bei Sonne viel Spaß auf den Loipen. Aber die Solaranlage hat nix geliefert, weil zugefroren. Da sind dann schnell mal 30 Ah in 24 Stunden aus der Kabinenbatterie verbraucht.

Die Starter-Batterie hatte ich schon in Verdacht. Als ich den Rückweg antreten wollte, sprang der Motor nicht mehr an. Die 4 Jahre alte ATU-Batterie schwächelte zu stark. Ein freundlicher Mensch hat mir Starthilfe gegeben.

Hab mir dann eine neue Batterie bestellt, gleich etwas größer, vor allem mit 900 A.

Batterie

Nach dem Einbau gestern, konnte ich heute den Motor nicht mehr starten, weil die Wegfahrsperre (einzigste Elektronik) blockierte. Hatte natürlich den Batteriewechsel in Verdacht, vorher funktionierte ja alles. Nach einigem Suchen fand sich das Problem aber am Schlüsselbund. Gesetz nach Murphy: die Batterie im Transponder hatte sich entschlossen, gleichzeitig aufzugeben. Nach Einlegen einer neuen CR2320 hat er wieder gestartet.

Jetzt ist Langlauf erst mal wieder vorbei. Nach Eisregen taut es nun.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Skihalter
Hi , Schönen Halter hast Du da gebaut . Habe unseren Universalhalter ähnlich befestigt .
Da ist im Sommer der Fahrradhalter oder die Sandbleche dran .Oder eben unsere Langlaufschie oder der Schlitten .
Habe bei mir Airleinschienen genommen .Da kann man mit Schlosschrauben alles mögliche befestigen .
Klasse Arbeit und Ausführung . :Meinung:

Gruß Steffen in der Hoffnung , das noch mehr Schnee kommt . :dafuer:

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • mingelopa
  • mingelopas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #3 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Skihalter
Ist auch im Sommer sehr nützlich.


Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum