Topic-icon Frage Fahrradträger selber bauen

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #1 von lio
Fahrradträger selber bauen wurde erstellt von lio
Wir möchten gerne unsere Fahrräder auf unseren Fahrten mitnehmen können. Da wir die hintere Klappe unserer Ladewanne nicht abnehmen, planen wir darauf einen abnehmbaren Fahrradträger zu bauen. Peter dachte als Boden eventuell Alu Riffelblech zu nehmen. Ich habe die Befürchtung, das dieses Riffelblech bei Feuchtigkeit oder leichten Frost sehr glatt werden könnte. Habe ich da recht, oder wird das Blech durch die Riffel nicht glatt?

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Fahrradträger selber bauen
Hast Recht Lio! Wird sauglatt und gefährlich! Ich hatte auf meine Nordstar-Treppe einfach Auto-Gummimatten aus dem Baumarkt mit großen Unterlegscheiben genietet :idea:
Eine in der Mitte würde bei euch ja reichen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #3 von lio
lio antwortete auf Aw: Fahrradträger selber bauen
Oder gibt es vielleicht eine Farbe die das Metall rutschfest macht?

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #4 von Charly S
Charly S antwortete auf Aw: Fahrradträger selber bauen

lio schrieb: Oder gibt es vielleicht eine Farbe die das Metall rutschfest macht?


ja, gibt es. Schau mal hier

Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Folgende Benutzer bedankten sich: lio

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #5 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Fahrradträger selber bauen
Hatte ich auf meinem Navara 1,5 Kabiner - da rutschte nichts mehr. Hier gibt es Bilder wie das auf mein Auto aufgetragen wurde: Bitte klicken!

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6 von fwl
fwl antwortete auf Aw: Fahrradträger selber bauen
Hallo Jens,
gibt es die Farbe auch ohne diese Gummiteile? Mir geht es nur um den Schutz für die Ladefläche wenn wir mit der Kabine den Keller nutzen wollen.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum