Topic-icon Frage Porta Potti oder so was, einbau?

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1 von tipetoda
Porta Potti oder so was, einbau? wurde erstellt von tipetoda
Hallo liebe Gemeinde,

Frage an euch: ich brauche Ideen für einbau einer Porta Potti oder ähnliches für eine Exkab.
Hat jemand Erfahrung?
Grüße und DANKE!

Tibor

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #2 von lio
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe haben wir uns gegen ein Porta Potti entschieden.
Es nimmt viel Platz in Anspruch, den ich gerne anders nutzen würde. Ich hatte im Internet mal eine Beschreibung von einem Faltklo gesehen,diese Seite gelöscht weil er diese Toilette kommerziell vermarkten möchte. Leider hat er sie noch nicht auf den Markt gebracht. Diese Toilette werden wir nachbauen. Bis dahin gebrauchen wir einen Eimer mit Beutel. Es gibt Toilettenbeutel die, die ganze Flüssigkeit aufnehmen. Die sind sehr gut, aber teuer. Anderen nehmen zum Aufsaugen und Geruchs binden entweder Torf, Sägespäne oder Katzenstreu. Wobei man bedenken muß, auch diese Bindemittel nehmen Platz weg. Da ich die Windeln meiner kinder in den normalen Müll geschmissen habe, habe ich jetzt auch keine Bedenken die benutzten Beutel in den Müll zu schmeißen.(Ich benutze keine durchsichtigen Beutel.) Der Geruch hält sich in Grenzen, da gleich jeder seine eigen Hinterlassenschaften entsorgt.
Für uns ist und war diese Toilette immer nur eine Notlösung. Also wir benutzen sie nur sehr selten, denn es gibt zu mindestens in Deutschland genug öffentliche Toiletten. Früher hatte ich ein Forurteil, aber es gibt mehr saubere Toiletten als ich dachte.
Im Ausland habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung.
Gib mal bei Google Falttoiletten und dann Bilder ein. Da bekommst du einige Anregungen
Hier habe ich eine tolle Idee gefunden
www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw...8,i:315&tx=105&ty=87
Leider weiß ich nicht wie ich das machen kann daß ihr auf hier drückt uns sich dahinter ein Link verbergt.Deshalb muß ich ihn ganz kopieren.
Hier noch eine Bauanleitung, die ich im Netz gefunden habe
www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=159...ec65#159657:wbz1nej9

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #3 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Porta Potti oder so was, einbau?
Wir nutzen ausschließlich unser kleines potty. steht brav angegurtet im schrank neben dem stromerzeuger mit entlüftung nach außen. bei längerem stand kommt es nach draußen in ein wurfzelt. ich wollte nicht drauf verzichten

wohnkabinen-magazin.de/index.php/compone...5&Itemid=0&start=125

beitrag 142

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von 111Dark.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #4 von finix
Gilt für mich auch, was Dark geschrieben hat. Aufs Porta Potti wollte ich keines Falles verzichten. Ist sogar eines meiner wichtigsten "Bestandteile" meiner "Einrichtung". Vor allem Nachts und bei uns auch bei den diversen Sportveranstaltungen fürs kleine Geschäft unentbehrlich. Fürs große Geschäft, wenns gar nicht anders geht (also keine Toilette in der Nähe ist (was echt selten vorkommt, dann mit einem Sackerl und gleich entsorgen. Es gibt ja eh schon ganz kleine Porta Pottis, meines ist etwas "unförmig", das nächste wird das kleinste verfügbare Modell.

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #5 von stein1101
stein1101 antwortete auf Aw: Porta Potti oder so was, einbau?

finix schrieb: Gilt für mich auch, was Dark geschrieben hat. Aufs Porta Potti wollte ich keines Falles verzichten.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Wir sind seit Beginn unserer WoMo-Zeit (und das ist schon eine ganze Weile her :grin: ) Fans von der eigenen Toilette und möchten nicht auf FremdKlos angewiesen sein.
Natürlich - in der tiefen Sahara oder auch in Namibia sind wir auch ohne ausgekommen, aber im "Normalbetrieb" unserer Gite d´Etape ist es einfach ein riesiger Komfortgewinn. Wir lassen lieber Fernseher,SAT & Co zuhause. :Meinung:

Unser PortaPotti wird -wie bei Dark- nach außen entlüftet.

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Porta Potti oder so was, einbau?
Wir haben in unserer Großkabine auch ein PP,kleinste Größe damit der Überhang möglichst kurz ist. Kauf aber auf jeden Fall ein original Portapotti, wir hatten erst dieses Dometic-Klo, das war nicht der Bringer :to:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #7 von Feli 1
Feli 1 antwortete auf Aw: Porta Potti oder so was, einbau?
Hallo Tibor,
bei den Cactus-Trockentoiletten gibt es ein "Klappstuhlmodell", dieses hat zugeklappt die Masse: 62x39,5x9 cm und lässt sich gut verstauen.

Liebe Grüsse
Barbara

ExKab 5S auf Toyota Hilux XC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #8 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Aw: Porta Potti oder so was, einbau?
Natürlich Porta Potti Excellence. Steht in der Ortec Minicamp gleich rechts vom Eingang auf dem Boden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #9 von tipetoda
tipetoda antwortete auf Aw: Porta Potti oder so was, einbau?
Sind die PP fix oder mobil bei euch?

Cactus schaut auch gut aus.

Hätte mir nicht gedacht das es zu diesem Thema so viele Produkte gibt.

Schönen Abend noch an alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #10 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Porta Potti oder so was, einbau?
die rocktail camping klos von lidl sind auch von portapotty nur eben etwas günstiger zu haben. macht man es auf dann kommen die produkt aufkleber von pp zutage

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #11 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Porta Potti oder so was, einbau?
In einer Four-Wheel Wildcat ist das so gelöst:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eventuell lässt sich sowas ja auch in (d)einer Exkab realisieren?

Weitere Bilder sind hier: picasaweb.google.com/PickupCamper/FourWheelWildcatSC2012#

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #12 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Aw: Porta Potti oder so was, einbau?

tipetoda schrieb: Sind die PP fix oder mobil bei euch?

Cactus schaut auch gut aus.


Bei uns mobil. Wird einfach rausgezogen und dort verwendet wos gebraucht wird ;-)
Cactus war damals auch die erste Überlegung, aber irgendwie sah dann das Teil doch sehr windig aus und der Preis für die Beutel ist stattlich. Wenn man eh nicht vor hat, sein mobiles Klo zu nutzen, aber für den Notfall gewappnet sein möchte, dann ist Cactus sicherlich ok.
Auf der anderen Seite... dann tuts auch das Faltklo aus Pappe. >>Faltklo<<

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #13 von tipetoda
tipetoda antwortete auf Aw: Porta Potti oder so was, einbau?
Danke für die vielen Antworten, werde morgen mal messen wo sich was ausgeht.
So viel Platz wie im Four Wheel Wildcat hab ich aber nicht.
Das da eine Dusche ist find ich verblüffend.
Geht das gut?

Grüsse

Tibor

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #14 von ron

finix schrieb: Gilt für mich auch, was Dark geschrieben hat. Aufs Porta Potti wollte ich keines Falles verzichten. Ist sogar eines meiner wichtigsten "Bestandteile" meiner "Einrichtung". Vor allem Nachts und bei uns auch bei den diversen Sportveranstaltungen fürs kleine Geschäft unentbehrlich. Fürs große Geschäft, wenns gar nicht anders geht (also keine Toilette in der Nähe ist (was echt selten vorkommt, dann mit einem Sackerl und gleich entsorgen. Es gibt ja eh schon ganz kleine Porta Pottis, meines ist etwas "unförmig", das nächste wird das kleinste verfügbare Modell.


wird bei uns(meiner Frau)eigentlich nur nachts genutzt. Tagsüber lieber mit Spaten oder sonst wo.
Türe auf PP rausgezogen und ein Handgriff und wieder verstaut.
Ich gebe einige Spritzer Essigsäure in den "Ablauf" und ein paar Tropfen ins Spülwasser und gut is.

Grüße
Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum