Topic-icon Frage Panamericana

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #1 von panam414
Panamericana wurde erstellt von panam414
Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen Forumistis.

Von Sonntag (08.01.) bis Mittwoch (11.01.) gibt es im TV einen neuen Versuch, die Panamericana zu beschreiben. Wir sind schon ganz gespannt. Diesmal auch länger als die etwas dürftigere Version vom NDR in 2011.

Unser Projekt Panam414 gewinnt zunehmend an Fahrt. Erst kam vergangenen Sommer der PU mit Kabine. Und in Kürze wird unsere Immobilie vertickt sein. Es wird also langsam ernst. Im letzten Jahr vor unserer Abreise wollen wir uns dann ausschließlich der konkreten Vorbereitung des Abenteuers widmen.

Jürgen
Panam414



20:15
Panamericana (1/7)
Von Alaska nach Feuerland
Moderation: Reto Brennwald

Der Schweizer Fernsehmoderator Reto Brennwald nimmt das Publikum mit auf ein großes Abenteuer: In der siebenteiligen Reihe "Panamericana" bereist er den amerikanischen Kontinent von Nord nach Süd, von Alaska nach Feuerland - eine Annäherung an Nord- und Südamerika, ...
Der Schweizer Fernsehmoderator Reto Brennwald nimmt das Publikum mit auf ein großes Abenteuer: In der siebenteiligen Reihe "Panamericana" bereist er den amerikanischen Kontinent von Nord nach Süd, von Alaska nach Feuerland - eine Annäherung an Nord- und Südamerika, gekennzeichnet durch Begegnungen mit Menschen und Landschaften. Die erste Etappe führt von Wainwright in Alaska bis nach Atlin in Kanada.
Reto Brennwald begleitet die Ureinwohner Alaskas, die Inupiat, auf der Jagd und gewinnt Einblicke in ein Leben am äußersten Rand des amerikanischen Kontinents. Mit dem Truck reist er weiter auf einem der einsamsten Highways der USA durch die Tundra nach Süden. In Bettles trifft er die Pilotin Jamie Klaes, die mit dem Appenzeller Sven Haltmann zusammenlebt. In diesem Teil Alaskas geschieht alles mit dem Flugzeug, selbst der Transport von Svens Schlittenhunden. Auch Cordova weiter südlich ist nur per Flugzeug oder Schiff zu erreichen. Die Stadt im Prince Williams Sound lebt vom Lachsfang und ist umgeben von einer faszinierenden Gletscherlandschaft. Ein Besuch am Childs Gletscher illustriert das auf eindrückliche Art. Schließlich reist Reto Brennwald mit dem Zug über die Grenze nach Kanada. Am Whitepass verfolgt er die Spuren des Goldrauschs des 19. Jahrhunderts und trifft im Goldsuchernest Atlin auf die moderne Variante dieser Glücksritter.

Den zweiten Teil der siebenteiligen Reihe "Panamericana" zeigt 3sat im Anschluss, um 20.55 Uhr. Die Teile drei und vier sowie die Teile fünf und sechs sind am Montag, 9. Januar, sowie am Dienstag, 10. Januar, jeweils ab 20.15 Uhr als zwei weitere Doppelfolgen in 3sat zu sehen. Den siebten und letzten Teil sendet 3sat am Mittwoch, 11. Januar, um 20.15 Uhr.
Folgende Benutzer bedankten sich: nani_Og

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2 von moggele
moggele antwortete auf Aw: Panamericana
Hab die beiden Teile heute gesehen und bin leider etwas entäuscht. In Peru und Bolivien hat sich der Film auf einige wenige Highlights beschränkt.
Hätte mir mehr vom Weg und auch so einige Eindrücke etwas abseits der Haupttouristenpunkte gewünscht.

endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi .... ;-)
Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum