Topic-icon Frage Wohnkabinentreffen in Gärtenroth / Himmelfahrt 2016

  • Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #1 von Jens Heidrich
Wohnkabinentreffen in Gärtenroth / Himmelfahrt 2016 wurde erstellt von Jens Heidrich
04.05. bis 08.05.2016 / Gärtenroth / Oberfranken


Liebes Forum,

Himmelfahrt ist schon seit Jahren ein beliebter Termin für das Treffen des Pickup-Wohnkabinen-Forum. Auch die Firma Tischer nutzt dieses Wochenende traditionsgemäß für das große Tischer Treffen.
Wir haben uns daher entschieden im Jahre 2016 sowohl das Nordstar-Jahrestreffen als auch das 4.Four-Wheel Campers Jahrestreffen Europa ebenfalls auf Himmelfahrt zu legen. Da die ganze Organisation hierfür sowieso schon steht, haben wir uns entschlossen auch andere Wohnkabinen-Fahrer aus den beiden Foren zu diesem Treffen einzuladen.

Für Himmelfahrt 2016 laden wir also gemeinsam mit Martin Trier zu einem Wohnkabinentreffen in das schöne Städtchen Gärtenroth in der Genussregion Oberfranken ein. Martin Trier organisiert schon seit vielen Jahren die Treffen der Nordstar Fahrer und hat sich bereiterklärt auch dieses Treffen für uns zu organisieren. Die Nordstar-Fahrer unter uns können ja mal berichten wie viel Spaß Sie auf den vielen Treffen mit Martin hatten.

Für die Aktiven unter uns gibt es während des Treffens ein schönes Rahmenprogramm, an dem jeder teilnehmen kann aber nicht muss. Manche Dinge, wie zum Beispiel die Floßfahrt, werden eine kleine Zusatzgebühr kosten. So bleiben die allgemeinen Kosten für die weniger aktiven Teilnehmer gering.

In Gärtenroth stehen auf dem großen für uns reservierten Platz sanitäre Einrichtungen wie Duschen und WC´s zur Verfügung.

Hier die ersten von einigen Programmpunkten, die für uns zur Verfügung stehen:

- Floßfahrt auf der Wilden Rodach
- Radtour über den Mainradweg
- Wanderungen in der Umgebung
- Franken Olympiade mit Sach- und Ehrenpreisen
- Orientierungsrally zu Fuß mit und ohne Geocaching
- Bayrischer Abend mit Live-Band "Manni und seine Rebellen"
- Lagerfeuer
- uvm.

Die Kosten werden 25,-- Euro pro Fahrzeug und Nacht betragen.

Hier sind mal einige Bilder vom 2011er Nordstar Treffen in Gärtenroth. Die Floßfahrt ist heute noch legendär!
www.allradexpedition.de/48.html

Wir freuen uns über Teilnehmer aus dem www.Pickup-Wohnkabinen-Forum.de und vom Forum www.Wohnkabinen-Talk.de.

Das Wohnkabinencenter wird einige der Sachpreise bei der Olympiade sponsorn, außerdem erhält jedes Fahrzeug von uns ein leckeres Oberfränkisches Begrüßungspaket. Es wird außerdem einen Pokal für die weiteste Anreise geben und einen Pokal für die älteste Kabine.

Über eine rege Teilnahme an diesem schönen Treffen würden wir uns sehr freuen.

Anmeldungen bitte per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte eröffnet auch hier eine Liste wer kommt. :-)

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2 von flaxi
ich krieg nen Lachkrampf.............. :lloll:
Wenn es wirklich eine originelle Idee hätte sein sollen, hätten schlaue Leute ja das Nordstar zusammen mit dem Tischer-Treffen machen können. Das wäre dann kommerziell gesehen (und darum gehst es ja hierbei wohl) wenigstens noch mit Synergieffekten verbunden gewesen.
Aber immerhin: "straff durchorganisiert" ! :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #3 von Jens Heidrich
:wink: Dann entkrampf Dich mal wieder...

Das ist nur ein Angebot. Nicht mehr und nicht weniger. :-)

Das gleiche gilt auch für die Aktivitäten.

Kommerziell ist das überhaupt nicht. Schließlich hat ja jeder potentielle Teilnehmer wohl schon eine Kabine. :roll:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4 von Volker1959
:soops: das kommt jetzt ja ein bisschen plötzlich :Meinung: Du weisst ja, das wir das Forumstreffen im nächsten Jahr schon etwas anders in der Planung hatten......

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5 von Jupp!
Ich hoffe mal im nächsten Jahr ist mehrmals Himmelfahrt! :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #6 von Jens Heidrich
Das soll auch keinesfalls den Anspruch haben DAS Forumstreffen zu sein.

Für das offizielle Forumstreffen gibt es ja schon eine andere Idee, die ich persönlich sehr gut finde. :top: Über das Forumstreffen hat auch das Forum zu befinden, da würde ich mir nicht herausnehmen hier etwas zu bestimmen oder vorzugeben.

Das Treffen in Gärtenroth ist einfach eine Option wie die vielen anderen Treffen im Jahr auch. Wer Lust hat kann kommen, wer lieber woanders hin fährt, der fährt woanders hin.

Natürlich würde ich auch anbieten, dass wir Gärtenroth 2016 zum offiziellen Forumstreffen erklären, das ist aber Entscheidung des Forums, nicht meine.

Ich möchte aber gern an Himmelfahrt ein Treffen mit etwas Rahmenprogramm und Aktivitäten, und ich möchte 2016 nicht drei Monate lang jedes Wochenende zu einem anderen Treffen fahren. Daher werden das offizielle Nordstar Treffen 2016 und das offizielle 4. Four-Wheel Campers Jahrestreffen an diesem Wochenende zusammengefasst.
Natürlich würde ich mich über eine rege Teilnahme aus den beiden Foren freuen. Ob wir das Treffen nun für 15 Kabinen oder für 35 oder 70 organisieren ist kein gewaltiger Unterschied. Dennoch wäre es schön von der Größe her an ein Treffen wie Lengerich 2013 oder 2014 anknüpfen zu können.

Mir liegen gemeinsame Aktivitäten am Herzen, damit auch mal die Leute ins Gespräch kommen und etwas miteinander unternehmen, die sich noch nicht so gut kennen.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #7 von flaxi

Kommerziell ist das überhaupt nicht

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Da es traditionsgemäß schon immer das Tischer-Treffen an diesem Wochenende gibt und genauso das (unser) Wohnkabinentreffen an diesem Wochenende, solltest Du wenigstens so korrekt sein und dein Treffen offiziell als "Nordstar-FWC-Treffen" deklarieren (auch in den diversen Facebook-Foren !).
Deine eigennützige (ausschließlich kommerzielle) Strategie ist durchaus durchschaubar, aber auch perfide zugleich.
Aber daran läßt sich nun nichts mehr ändern, du hast ja Fakten geschaffen.
Eine Möglichkeit, "unser" Wohnkabinentreffen als Treffpunkt für ALLE Marken stattfinden zu lassen, wäre es, auf den Fronleichnam (26.5.16) auszuweichen.
Ansonsten ist "unser" Treffen tot.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #8 von Volker1959

flaxi schrieb: auf den Fronleichnam (26.5.16) auszuweichen.
Ansonsten ist "unser" Treffen tot.

da ist aber z.B. hier oben keine Feiertag Felix :wink:
Es ist sicher keine Geheimnis, das wir uns in Mendig über das nächste Forumstreffen unterhalten haben.
Auch Mark ist dafür, das wir uns im nächsten Jahr mit an die Veranstaltung in Mendig hängen.
Auf dem Gelände würden wir eine etwas abseits gelegene Wiese bekommen und sind trotzdem bei Bedarf mitten im Geschehen.
Das ganze ist aber noch nicht ganz Spruchreif weil der Termin noch nicht zu 100% sicher ist. Da kommt Pfingsten oder das Himmelfahrtswochenende in Frage. Genaues gibts aber wohl erst im August/September

Das kostet übrigens 25 Euro fürs ganze WE :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #9 von flaxi
klar Volker, war nur ein spontanes Beispiel als Ausweichtermin.
Will nur sagen: es gibt etliche Alternativen, aber das Himmelfahrt ist für unser Treffen offensichtlich nun gestorben.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #10 von bergaufbremser
:hmm: Drei Treffen auf einem Termin ?

Tolle Idee geht anders :Meinung:



Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #11 von Zausel

flaxi schrieb: ... aber das Himmelfahrt ist für unser Treffen offensichtlich nun gestorben.


Falsch.

Nicht gestorben, sondern gemeuchelt worden!


@ Jens:

In "Torquato Tasso" von Goethe, im 2. Aufzug, 1. Auftritt spricht Tasso:

"Ich weiß nicht wie es ist, konnt' ich nur selten
Mit ihr ganz offen seyn, und wenn sie auch
Die Absicht hat, den Freunden wohlzuthun,
So fühlt man Absicht und man ist verstimmt. "

Heute zitiert man ihn meist mit:
"Man merkt die Absicht, und man ist verstimmt."

Wie macht man ein aufstrebendes Flämmchen am schnellsten kaputt?

Richtig: Man setzt sich drauf, vorausgesetzt der Arsch ist breit und unempfindlich genug.

Das dann aber noch als völlig uneigennütziges und wohltätiges Angebot andienen zu wollen, das ist denn doch ein klitzekleines bisschen daneben.

Grüße

Der Zausel

Die Moral und der gute Geschmack sind ein altes Ehepaar,
ihre Kinder heißen Dummheit und Langeweile.

(Francis Picabia)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #12 von Jens Heidrich
Uneigennützig ist das ganz und gar nicht. :wink: Ich reduziere für mich schlicht die Summe der Termine. Das kann ich so ganz ehrlich sagen.

Ansonsten ist dies wie schon gesagt ein Angebot wie jedes andere auch. Keiner muss kommen, jeder kann kommen.

So wie ich die Stimmen in Mendig gedeutet habe war Himmelfahrt bezüglich des Pickup-Wohnkabinen-Forum Treffens für nächstes Jahr ja sowieso ziemlich vom Tisch. Zumindest klang das für mich so.

Hier wird also weder was gemeuchelt noch torpediert. Wir haben derzeit für das Treffen an Himmelfahrt 12 Teilnehmer, die meisten davon wären vermutlich nicht zum Forumstreffen gekommen, zumindest habe ich einige davon dort seit Jahren nicht gesehen.

Ich habe Mendig als das neue Forumstreffen im Kopf gehabt, und hatte das auch als ziemlich fest verstanden.

Dieses Jahr fand ich das Forumstreffen nicht besonders spannend, die zwei Jahre in Lengerich fand ich da deutlich schöner. Mendig ist für mich daher eine echt schöne Kulisse für das offizielle Forums-Treffen.

Wie schon geschrieben: Kommt oder kommt nicht, freut Euch oder zerredet es. Ich möchte mit dem Treffen niemandem auf den Schlips treten. Es gibt eine Gruppe Menschen, die gern mit Martin und mir ein solches Treffen machen wollen, und für diese hat Martin alles organisiert. Warum sollten davon nicht auch andere Leute partizipieren?

Ich möchte mich zu der Angelegenheit "warum / weswegen" auch nicht weiter äußern.

Wenn jemand kommen möchte ist er herzlich eingeladen. Wenn jemand Vorschläge oder Ergänzungen hat, oder etwas zu Ablauf an sich wissen möchte stehe ich für Fragen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #13 von Volker1959

Jens Heidrich schrieb: So wie ich die Stimmen in Mendig gedeutet habe war Himmelfahrt bezüglich des Pickup-Wohnkabinen-Forum Treffens für nächstes Jahr ja sowieso ziemlich vom Tisch. Zumindest klang das für mich so.
Jens

Andrea, die Veranstalterin von Mendig sagte uns, das Rock am Ring um eine Woche vorverlegt wird und es deshalb sein kann, das das Treffen nicht an Pfingsten stattfinden kann. Und dann wäre Himmelfahrt wieder ein Thema....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #14 von babs
Also wir waren von dem Treffen echt begeistert und den Carakter des forum familientreffen jetzt zu verderben
und ein grosses marken Treffen daraus zu machen wäre echt schade :Meinung:

nissan d40 mit camp crown de luxe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #15 von flaxi
Jens gehörte im Vorfeld u.a. genau zu den Kritikern, die von vornherein nichts Gutes an der diesjährigen Lokalität empfinden konnten.
Das Vorurteil war schon festgelegt: „Platz langweilig, Wiese ungeeignet, nix in der Umgebung“ etc……..
Was ist nun anderes zu erwarten ?
Inwieweit solche Treffen „spannend“ sind, hängt nicht unerheblich von einem selbst ab.
Spannend sind solche Treffen für Jens &Co wahrscheinlich nur, wenn Umsätze daraus generiert werden.
Insofern wird das Nordstar-FWC sicher an Spannung nicht zu überbieten sein. :twisted: :ironie:
Auf diese Spannung kann ich aber gut verzichten. (nixfürungut) :wink: :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #16 von Jens Heidrich
@Felix: Da wird aber geladen und geschossen... :lol:
Wir haben unser Four-Wheel Campers Treffen dieses Jahr extra auf Wunsch der Teilnehmer aus Großheringen abgezogen weil es in 2013 und 2014 bei unseren Teilnehmern nicht so richtig auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Das Ganze trotz Robby´s guter Orga mit Roadbook, Vorträgen und Zelt. Die Four-Wheel Camper wollten einfach einen anderen Platz mit Dusche u.Ä.. Ist aber auch wurscht.

Wenn das Leben nur aus Geld und Umsatz bestehen würden, dann würde ich mich nicht um solche Dinge wie ein Treffen kümmern. Warum sollte ich für meine Kunden die schon eine Kabine von mir haben ein Treffen machen? Welche Umsätze sollte ich mir da wünschen? Umsätze macht man da wo noch keiner eine Kabine hat. :lol:

Mich verbindet mit vielen Kunden ein freundschaftliches Band und wir sitzen gern mal zusammen und quatschen. Dafür sind die Treffen. Außerdem laufe ich auf den Treffen von Kabine zu Kabine, erledige Dichtigkeitsprüfungen und mache kleine Reparaturen oder gebe Tips was wie gut geht. Auch höre ich mir bei solcher Gelegenheit gern die Kritik zu bestimmten Punkten an oder gehe auf interessante Vorschläge ein. Ein Treffen ist für mich weder wirklich Geld verdienen noch ausschließlich Fun und Spaß. Dennoch mache ich das gern, weil ich viele mir lieb gewordene Menschen dort sehe und treffe. Und mal ehrlich, ist es nicht besser bei so einer Gelegenheit Dinge zu klären, als das jeder einzeln für sich nach Gevelsberg kommt. Das spart in einigen Fällen auch eine Menge Zeit und Fahrtkosten.

So, Weiteres bitte per PN oder bei einem Kaffee hier bei mir. Hast es ja nicht so weit. ;-)

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #17 von flaxi
..ich werde Dich "heimsuchen"........ :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
(wichtig: alles nicht persönlich gemeint, mir geht's um die Sache/Fakten !!) :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #18 von Jens Heidrich
Ich nehme das nicht persönlich, keine Sorge. 8) Da habe ich ein recht dickes Fell. :-)

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #19 von Jupp!
Ich denk und plane nicht soweit im voraus aber sollte es im nächsten Jahr ein Jahrestreffen des Wohnkabinen Forums geben werde ich wohl hinfahren! Und um es nochmal zu sagen das Treffen in Großheringen war doch nicht übel!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #20 von holger4x4
Hier ist ja schon wieder was los :hmm: Wie Jupp schon sagt, da ist ja nun noch ein bisschen Zeit bis dahin!
So ein durchorganisiertes Treffen wäre auch weniger mein Fall.
Wenn unser Forumstreffen dann mit Mendig zusammenfällt, hätte ich auch nichts dagegen Mosel wäre auch gut,... Na mal abwarten wie sich die Termine noch entwickeln...
Jetzt fahren wir erst mal in einer Woche in den Sommerurlaub :hurra: :hurra: :hurra:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum