Topic-icon Frage Wohnkabinen-Fahrtraining III in der Südheide

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1 von Stefan
Hallo liebe Leute.


Das nun mehr dritte Wohnkabinen-Fahrtraining steht an!
Nach dem ersten Mal im Offroadpark Südheide, dann im Fürsten Forrest nun wieder in der Südheide!

Termin: 11. Juli 2014 bis 13. Juli 2014
Ort: Offroadpark Südheide, Celler Straße 36, 29392 Wesendorf



Was passiert an dem Wochenende?

Am Freitag ist der Hauptanreisetag. Abends knistert das Lagerfeuer für spannende Geschichten.

Der Samstag ist unser Haupttag im Gelände. Dort wollen wir uns ein wenig fortbilden bezüglich der Fähigkeiten unserer Fahrzeuge (und den eigenen).

Sonntag ist schon wieder alles vorbei...
Leider können wir am Sonntag NICHT ins Gelände fahren. Dort ist ein Motorcrosstraining angesetzt!
Aber nach dem Frühstück besteht die Möglichkeit, über öffentliche unbefestigte (Sand) Wege die Heide zu erkunden bzw. ein Museumsdorf zu besuchen. Die Heimfahrt steht bei den meisten ja auch noch an.


In eigener Sache: das Gelände ist sehr gut geeignet für geländegängige Pickups mit Wohnkabine. Die Beschaffenheit ist zu 90% Sandboden. Fahrzeuge mit langem Überhang der Kabine über das Heck hinaus sind nur eingeschränkt auf dem Gelände zu bewegen!
"Geländeneulingen" steht ein erfahrener Trainer zu Seite. Natürlich kostenlos.

Kosten fallen auch an. Euer Essen, Getränke etc. zahlt ihr selbst, natürlich auch die Nutzung des offroad Parks (Preisliste siehe www.offroadpark-heide.de ).


Ich freue mich schon auf viele alte und natürlich auch neue Gesichter!
Und herzlichen Dank auch an Erisch, der mich ein bissle angeschoben hat und auch unterstützt!



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #2 von Erisch
Jau, Stefan sagts schon, das haben wir diesmal zusammen ausgeheckt. Die Abmachung war, Stefant eröffnet und ich mache die Begleitmusik.

Wir haben uns gedacht, dass im letzten Jahr etwas schiefgelaufen war. Eine Riesendiskussion und nachher wurde nix draus. Da haben wir uns gedacht, dass wir dieses Mal eröffnen, und Ort, Termin - alles ist schon fertig.
Schlecht ist daran, wer an dem Termin nicht kann, ist schon raus - aber viele andere können sich so zuverlässiger darauf einstellen.
Wenn wir einen Termin und Ort festlegen und viele können, ist das ja wohl besser, als viel Diskussion um Nichts.
Also Loslegen, Stefan wird ja wohl dabei sein :grin: , dann sieht das so aus:

Stefan & Lux
Erisch & Lena & Lux
Haubi & Lux (der war in FF auch dabei)

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3 von suzali
Genau so macht man das :idea: Ihr seid super Junx!
Uli und ich freuen uns auf ein schönes Wochenende :grin:
Danke :!:

Also dann:

Stefan & Lux
Erisch & Lena & Lux
Haubi & Lux
Ali & Uli & BT50

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #4 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining III in der Südheide
:gutidee: Na da freuen wir uns aber, das wir wieder ein "bisschen" in Sand spielen dürfen :D wobei uns schon bewusst ist, das das nur sehr eingeschränkt geht :wink: Vor alledem freuen wir uns auch wieder sehr die alten wie auch neue Gesichter zu sehen :dafuer:

Gruß Oliver u. Manu

Stefan & Lux
Erisch & Lena & Lux
Haubi & Lux
Ali & Uli & BT50
Olli u. Manu

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #5 von Erisch
geht doch :welcome:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #6 von Idealist
Moin,

wir sind auch dabei...


Stefan & Lux
Erisch & Lena & Lux
Haubi & Lux
Ali & Uli & BT50
Olli u. Manu
René, Wencke u. Eric & Wowa + Wohnbox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #7 von Stefan
Herzallerliebst :top:

Ist ja noch ein bisschen hin, der Juli. Und den Wettergott stimmen wir auch noch gnädig...




Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #8 von stein1101
Wünschen Euch schon jetzt gutes Gelingen und viel Spaß

wir sind da schon am Weg nach Marokko :hurra:

Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • spiess01
  • spiess01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Isuzu D-Max mit Husky 230, Amarok XXL mit Eigenbau
Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #9 von spiess01
Herrlich!

do sin me dobei!


Stefan & Lux
Erisch & Lena & Lux
Haubi & Lux
Ali & Uli & BT50
Olli u. Manu
René, Wencke u. Eric & Wowa + Wohnbox
Stefan & Christiane & Hund & L200

Wir freuen uns!!

Viele Grüße
Stefan

L200 mit Husky 230, Umbau auf D-Max, aktuell Amarok XXL mit Eigenbaukabine
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von spiess01.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #10 von Erisch
- - - datt iss primaha, vivaaa Coloniaaa





. . . das wäre doch eine gute Gelegenheit, wo wir Deine Katze mal überfahren könnten - aber wenn Du sie nicht mitbringst . . .

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • spiess01
  • spiess01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Isuzu D-Max mit Husky 230, Amarok XXL mit Eigenbau
Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #11 von spiess01
Wenn Du den Lux und die schöne neue Kabine unbedingt schrotten willst? Ich glaube unser Tiger ist da etwas schneller im Gelände. Aber wäre schon großes Kino in der Südheide… :haumichweg: Erisch´s Lux total festgefahren und Katze lacht sich schlapp...

Alaaf!

Viele Grüße
Stefan

L200 mit Husky 230, Umbau auf D-Max, aktuell Amarok XXL mit Eigenbaukabine
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von spiess01.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #12 von Womoleben
Hallo,
gibt es dort für die Autos eine grössen Beschränkung ?
Vg
Womoleben

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #13 von Erisch

Womoleben schrieb: Hallo,
gibt es dort für die Autos eine grössen Beschränkung ?
Vg
Womoleben


Nein, da kommen auch Leute mit richtigen LKW's hin.
Allerdings kann man nicht jede Sektion mit jedem FZ fahren.
Erfahrungsgemäß stellt die Traute der Teilnehmer die größte Beschränkung dar.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #14 von Stefan
Moin.

Bei diesem Vidscho bekommt man mal einen Überblick über das Gelände. Wenn man den Ton wegdreht kann man es ertragen :wink:



Allerdings ist es dort schon sehr nass. WIR sind ja dort bei Kaiserwetter :top:




Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #15 von daVinci

Erisch schrieb: Da haben wir uns gedacht, dass wir dieses Mal eröffnen, und Ort, Termin - alles ist schon fertig.
Schlecht ist daran, wer an dem Termin nicht kann, ist schon raus -


...ja, is leider so.. :shock:

Wir haben's jetzt hin und her überlegt, aber nun sind wir definitiv raus

Vom Rennen in Spa ans belgische Meer , mal gerade rüber zur Südheide und dann wieder zurück ans Meer ??

Schade schade, wir hätten gerne wieder mit Euch im Sand gespielt und zusammen gegrillt :sauf: ...

Ich hätte auch traditionell morgens wieder Brötchen geholt 8)

Shit happens

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #16 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining III in der Südheide

daVinci schrieb:

Erisch schrieb: Da haben wir uns gedacht, dass wir dieses Mal eröffnen, und Ort, Termin - alles ist schon fertig.
Schlecht ist daran, wer an dem Termin nicht kann, ist schon raus -


...ja, is leider so.. :shock:

Wir haben's jetzt hin und her überlegt, aber nun sind wir definitiv raus

Vom Rennen in Spa ans belgische Meer , mal gerade rüber zur Südheide und dann wieder zurück ans Meer ??

Schade schade, wir hätten gerne wieder mit Euch im Sand gespielt und zusammen gegrillt :sauf: ...

Ich hätte auch traditionell morgens wieder Brötchen geholt 8)

Shit happens


Hey Ihr zwei das ist wirklich sehr Schade...wäre schön gewesen wieder nee Runde zu quatschen....Gruß Olli u. Manu

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #17 von Erisch
Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass die Besitzer meiner alten Explorer Kabine auch in die Südheide kommen. Leider sind die selbst nicht online, deswegen mach ich die Anmeldung.

Jetzt sieht das so aus:

Stefan & Lux
Erisch & Lena & Lux
Haubi & Lux
Ali & Uli & BT50
Olli u. Manu
René, Wencke u. Eric & Wowa + Wohnbox
Stefan & Christiane & Hund & L200
Familie R. aus W. mit Explorer und L200

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • spiess01
  • spiess01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Isuzu D-Max mit Husky 230, Amarok XXL mit Eigenbau
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #18 von spiess01

Ich hätte auch traditionell morgens wieder Brötchen geholt)


…nein nein :hammer: , ich meine nach eurem ausgiebigen Brötchenspaziergang 2011 :staenker: in der Südheide habt ihr doch „Brötchenfrei“ für immer :hurra: !!!

Da waren wir uns doch alle einig, oder?

Schade dass es diesmal nicht klappt, wir wünschen viel Spaß in Spa, und vielleicht Fährst Du mal ne Ehrenrunde über die Rennstrecke :lloll: , mach mal ein Foto…..



Lg Stefan

Viele Grüße
Stefan

L200 mit Husky 230, Umbau auf D-Max, aktuell Amarok XXL mit Eigenbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 1 Woche her #19 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining III in der Südheide
Hab mal eine bitte an die Cracks; könnte mir jemand von euch so,n bisschen Nachhilfe Unterricht in Sachen bzw. Nutzung Garmin GPS Gerät geben. Ich habe seit geraumer Zeit eins (62 ST) und nutze es aber nur im geringsten Maß. Ich nutze es quasi nur für die Track Aufzeichnung. Und eigentlich würde ich gerne am Rechner Tracks im Vorfeld erstellen und dann im Urlaubsgebiet abwandern.
Garmin Base Camp hab ich auf,n Mac installiert aber irgendwie bin ich zu blöde dafür die Tracks zu erstellen und dann auf,s Garmin zu übertragen :oops:
Da das Thema sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann, wäre mir schon mit ein paar groben Zügen geholfen.
Danke Olli.S aus T

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #20 von Erisch
nochmalhochhol

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum