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6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #21 von der Henning
der Henning antwortete auf Sturm
Und wo liegt dann der Fehler, wenn eine Alternative vorgeschlagen wird? Wohnwagen und auch viele Womos haben Stützen für den festen Stand. Spricht doch nichts dagegen, statt der Kabine den Truck abzustützen.
Oder müssen wir deswegen extra ein neues Thema pro Alternative öffnen?

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

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Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von der Henning.

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6 Jahre 2 Monate her #22 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Sturm
genau, ich sehe, daß die meisten Bedenken haben die originalen Kabinen-Absetz-Stützen in so einem Fall zu verwenden, daher die Alternative!

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

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6 Jahre 2 Monate her #23 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Sturm
Nicht alle hier sind Full Metal Driver !!!! die meisten müssen auf die Figur (Kg) achten !:mrgreen:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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6 Jahre 2 Monate her #24 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Sturm

der Henning schrieb: Und wo liegt dann der Fehler, wenn eine Alternative vorgeschlagen wird? Wohnwagen und auch viele Womos haben Stützen für den festen Stand. Spricht doch nichts dagegen, statt der Kabine den Truck abzustützen.
Oder müssen wir deswegen extra ein neues Thema pro Alternative öffnen?


Und wo willst du das Auto abstützen ?

Am Rahmen - der ist gerade mal einen knappen Meter breit, und sehr unbequem zu erreichen.

An der Karosserie - dafür ist die beim Pick Up nicht gemacht :schande:

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

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6 Jahre 2 Monate her #25 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Sturm
Jeder kann sich stützen wie er es braucht , auch alternativ ! :peace:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
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6 Jahre 2 Monate her #26 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Sturm
man kann sich völlig problemlos Stützpunkte nach außen legen. Wäre mir fünf mal lieber als die windigen Befestigungen an der Kabine.
Egal, ich halt mich raus.

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

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6 Jahre 2 Monate her #27 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Sturm

Hartwig schrieb: Aber niemals würde ich mir die Nachtruhe rauben lassen wegen dem Geschaukel. ich habe mit für den Defender Stützen gebaut,

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Da fehlt aber noch ein Bild von Deinem speziellen Schweller. Normal ist das am Defender so nicht machbar. :mrgreen:

In dieser Kabine wird ein Geschaukel-Gewöhnungs-Lehrgang angeboten. :hurra:


Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

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6 Jahre 2 Monate her #28 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Sturm
Michael, wenn wir uns mal wieder sehen, kann ich dir zeigen wo du an deinem stock-defender solche Stützen platzieren kannst, da brauchs keine Schweller.
Die Schweller in meinem Fall sind Drucklufttanks und Seitenaufprallschutz

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

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6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #29 von mike1000
mike1000 antwortete auf Sturm
Vlt. ein kleiner Zusatz. Ich meinte die Kabine so weit wie möglich runterfahren und mit Gurten von der Kabinenoberseite abspannen. Wie ein Zelt :roll:

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von mike1000.
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6 Jahre 2 Monate her #30 von KlausT
KlausT antwortete auf Sturm
Ach so, du willst absatteln! Ich würde bei aufziehendem Wind eher schauen, dass der PU wieder drunter kommt und Stabilität bringt. Wenn das nicht geht, würde ich die Spanngurte nicht an vier Befestigungspunkten anhaken sondern lieber zwei lange Gurte komplett über die Kabine legen und z.B. mit dickem Moosgummi Reibung an den Dachkanten erzeugen. Aber so etwas hat man wohl kaum dabei, wenn man in Dänemark in der Jammerbucht im Wind steht und jammern muss :P

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach

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6 Jahre 2 Monate her #31 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Sturm
Ich will das jetzt nicht zerreden aber von abgesetzter kabine war keine Rede und bei dem Sturm den wir hatten würde ich die Nummer der Versicherung raussuchen !:to:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
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6 Jahre 2 Monate her #32 von Stefan
Stefan antwortete auf Sturm
...100 km/h pusten ja schon ganz ordentlich - aber windige orig.-Stützen, die nur an der Kabine befestigt sind würde ich ja nicht undbedingt nehmen.
Ertragen oder aus den Wind fahren. So mache ich das immer.


Gruß Stefan

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6 Jahre 2 Monate her #33 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Sturm
Stefan , 80% der Kabinenfahrer haben nur die windigen Orginalstützen .einTeil der restlichen 20% hat an den Ecken angebaute Stützen die auch den Beweis der optimalen Belastbarkeit noch nicht erbracht haben !
Nach meiner Meinung sind Wohnkabinen am besten auf dem Fahrzeug aufgehoben ! :Meinung:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
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6 Jahre 2 Monate her #34 von KlausT
KlausT antwortete auf Sturm

KlausT schrieb: Ich würde bei aufziehendem Wind eher schauen, dass der PU wieder drunter kommt und Stabilität bringt.


Sag ich doch... :top:

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6 Jahre 2 Monate her #35 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Sturm

JuppMacAntoni schrieb:
Nach meiner Meinung sind Wohnkabinen am besten auf dem Fahrzeug aufgehoben ! :Meinung:


Da haben sie wenigstens > 2 t Ballast unter der Bodenplatte.

Selbst wenn die Kabine auf Palettenstapeln abgesetzt wäre, statt den Stützen, hätte ich Sorge dass sie von einer ordentlichen Windböe gleich umgeworfen wird. Auf dem Fahrzeug festgezurrt ist das unkritischer, zumal die Federn erst mal den Windstoß federnd abfangen.

Jetzt braucht es eine wissenschaftliche Untersuchung. :gutidee:

Oder den Praxis-Versuch. :dafuer:

Wer stellt seine Kombi zur Verfügung? :haumichweg:

Cheers Michael
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6 Jahre 2 Monate her #36 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Sturm
Naja, der 814er hat den Beweis ja schon erbracht, dass ein PU mit Kabine nur durch Wind die Rolle rückwärts schafft. Das war allerdings währennd der Fahrt und nicht im Stand.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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6 Jahre 2 Monate her #37 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Sturm
Na ja, eher die Rolle vorwärts !:kotz:

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6 Jahre 2 Monate her #38 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Sturm

JuppMacAntoni schrieb: Na ja, eher die Rolle vorwärts !


Bei der Situation kann man annehmen, dass die Kabine ohne PU meterweit geflogen wäre. :help:

Cheers Michael
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6 Jahre 2 Monate her #39 von FrankS
FrankS antwortete auf Sturm
Hallo Leute,
also ich kann auf Sturmerfahrungen mit Autodachzelt, Alkoven und Tischer zurückgreifen. Hier kann ich ebenfalls nur Günter zustimmen. Alles andere geht erheblich über das Material und bringt nichts. Spätestens wenn man Angst hat, das das Fahrzeug von Böen seine Lage verändert, dann sollte man den Standort wechseln.

FrankS

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6 Jahre 2 Monate her #40 von 815er
815er antwortete auf Sturm

FrankS schrieb: ... dann sollte man den Standort wechseln.
FrankS



Genau, das Ganze aber möglichst frühzeitig, weil ein paar Minuten zu überlegen was man macht, kann schon zu lang gewesen sein.



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