Topic-icon Frage Tischer 280s

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1 von Thearborist
Thearborist erstellte das Thema Tischer 280s
Hallo in die Runde, speziell an die Vw T5 Fraktion mit Wohnkabine,

ich bin gerade im Internet auf eine Tischer 280s aus dem Jahr 2002 gestoßen die zum Verkauf angeboten wird.
Bevor ich starte und sie mir ansehe wollte ich mich bei den Wohnkabinenbesitzern mal erkundigen:
Gibt es denn bei den Tischer 280s Baujahr 2002 irgendwelche Sachen die ich mir besonders anschauen sollte, die sich eventuell als Schwachpunkt herausgestellt haben?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und einen schönen Feiertag

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #2 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf das Thema: Tischer 280s
steht die Kabine z.Z. bei Tischer ? Dann lass sie doch dort durchchecken

Gruß
Jürgen


VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau ,VW T5 DOKa mit Tischer 280S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #3 von Discher81
Discher81 antwortete auf das Thema: Tischer 280s

Thearborist schrieb:
Gibt es denn bei den Tischer 280s Baujahr 2002 irgendwelche Sachen die ich mir besonders anschauen sollte, die sich eventuell als Schwachpunkt herausgestellt haben?



jeti-1 schrieb:
Dann lass sie doch dort durchchecken




:hmm:
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Discher81.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #4 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf das Thema: Tischer 280s

Gruß
Jürgen


VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau ,VW T5 DOKa mit Tischer 280S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #5 von Thearborist
Thearborist antwortete auf das Thema: Tischer 280s
Hallo Jürgen, ja um diese geht es und das ist eine gut Idee.

Vielen Dank für den Tipp.
Gruß Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #6 von onkelcarl
onkelcarl antwortete auf das Thema: Tischer 280s
Hallo

ich habe eine 280S von 1996, also schon etwas älter. Soweit bin ich zufrieden. Folgende Punkte gibt es bei mir:
- DIe GFK Ecken vorne am Dach sind bei mir außen verfärbt bzw. sehen sie aus, als wenn sie dreckig wären. Tstsächlich ist das GFK dort aber so "rau" , dass der Dreck dort aus den Poren nicht mehr raus geht
- Meine Kabine hat hinten an den unteren Ecken mal einen kleinen Rempler gehabt. Da dort immer das Wasser vom Dach runterläuft, ist das Holz unter dem Alu leicht morsch
- DIe Eingangsstufe ist bei mir etwas instabil. Der Boden senkt sich ab, wenn man drauf tritt bzw. die ausklappbare Stufe betritt
- Mein Frischwassertank ist ein bißchen doof. Warum auch immer ist die Ablassschraube im inneren nicht der tiefste Punkt, so dass das Wasserablassen schlecht geht
- Im inneren habe ich im Alkoven das Problem, dass sich die Innenschale etwas ablöst und dadurch die Trennfugen zwischen dem GFK Teil und dem Aluteil trennt und wellt. Ist optisch nicht schön, aber dicht bei mir.
- Zu erwähnen wären sonst noch die Stützen. Die sind bei mir nach 21 Jahren etwas wacklig (in sich) wenn die Kabine ohne Fahrzeug steht.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich habe die Kabine jetzt seit 3 Jahren und würde sie mir ggf. weider kaufen, um eine etwas jüngere Optik zu bekommen. Ich hatte sie zunächst mit einem T4 unten drunter gekauft und sie dann auf einen T5 angepasst. Das war problemlos möglich.

Grüße aus Wolfsburg

Florian
Folgende Benutzer bedankten sich: Thearborist

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
2 Monate 1 Woche her #7 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: Tischer 280s

onkelcarl schrieb: - Meine Kabine hat hinten an den unteren Ecken mal einen kleinen Rempler gehabt. Da dort immer das Wasser vom Dach runterläuft, ist das Holz unter dem Alu leicht morsch
- DIe Eingangsstufe ist bei mir etwas instabil. Der Boden senkt sich ab, wenn man drauf tritt bzw. die ausklappbare Stufe betritt


Hallo Florian

Nur mal so ein gut gemeinter Tip.
Wenn du an der Kabine noch länger Spaß haben willst würde ich die mal schleunigst insand setzen lassen.

So wie du das beschreibst dürfte bei dir schon der ganze Heckbereich "leicht morsch" zu sein.

Ach ja und :welcome: hier im Forum.

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Powered by Kunena Forum