Topic-icon Frage Spiegel ja oder nein

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #1 von dieterwe
dieterwe erstellte das Thema Spiegel ja oder nein
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren, ob die Nutzung von zusätzlichen Spiegeln mit Tischer Kabine usus ist oder ob viele auch ohne fahren. Hängt sicher auch vom Basisfahrzeug ab. Also welches Basisfahrzeug und dann Spiegel Ja/Nein.
Danke für Infos und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Eigentlich ist das gesetzlich geregelt , müßtest mal googeln .

Kommt auf die Breite der Kabine an .
Ich hab "nur" 2 m Kabinen - Breite da geht links ohne Spiegel nichts , rechts verzichte ich drauf ist aber grenzwertig .

Die Kabinen haben doch mittlerweile alle 210 bis 218 cm , da ist ein Zusatzspiegel ein Muß

Der breite Amarok sollte bei 2 m Kabinenbreite gerade so ohne auskommen .

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #3 von travelix
travelix antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Ich komme mit d-max Doka und 198 cm breiter Tischer gut ohne Spiegelverbreiterung klar

D-Max DoKa.2016........200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #4 von QuestMan
QuestMan antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Ich finde ohne zus. Spiegel sollte man nur fahren, wenn die Kabine nicht breiter wie die Ladewanne des Fahrzeugs ist.
Mit meiner alten Stema-Kabine mit 1,86m Breite, bin ich ohne zus. Spiegel gefahren.
Trotzdem hat man einen Bereich dahinter der nicht einsehbar und groß genug ist, ein Fahrzeug zu übersehen.

Tischer oder die meisten anderen Kabinen dieser Bauart / Größe dürften da doch einiges breiter sein.

Mein alter Nissan D40 ist wie auch der neue D23 ohne Serienspiegel nur 1,85m breit.
(obwohl er mir bei einer Probefahrt breiter vorkam)
Meine 200er Tischer hat schon 2,11m.

Du willst jetzt aber nicht das Basisfahrzeug nach der Breite und ob mit oder ohne Zusatzspiegel auswählen? :lloll:

Wäre aber mal was ganz anderes. ;-)

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #5 von Jockl
Jockl antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Breite der Kabine ist 198 cm und das Fahrzeug ein Ford Ranger. Ich finde es ohne Zusatzspiegel Grenzwertig, darum habe ich links einen Zusatzspiegel. Auf der rechten Seite verzichte ich drauf.

Ford Ranger mit Four Wheel Wildcat Flat Bed

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #6 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Wenn man eine relativ schmale Kabine ohne Überhang hat und die relativ hoch steht, dann mag es noch ohne gehen wenn man unterhalb der "Schultern" durch gucken kann. Sonst eigentlich nur mit Spiegel.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ 79
  • Steffen HZJ 79s Avatar
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #7 von Steffen HZJ 79
Steffen HZJ 79 antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Mein Auto ist 1,70 Breit und die Kabine 2,00 Breit . Da geht meiner Meinung nach ohne Spiegel nichts .
Gruß Steffen
P.S. Deshalb gibt es welche zum Ausziehen .

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #8 von KlausT
KlausT antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein

BiMobil schrieb: Der breite Amarok sollte bei 2 m Kabinenbreite gerade so ohne auskommen .


Kann ich bestätigen bzw noch ausweiten. Beim Amarok ohne Zusatzspiegel überhaupt kein Problem. Da kann man mit den Standardspiegeln schon seitlich auf die Kabine schauen :-)

VG, Klaus

VW Amarok mit Tischer Trail 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #9 von Hendrik
Hendrik antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Dem kann ich zustimmen. Wichtig ist, die hintere senkrechte Kante der Kabine zu erkennen.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #10 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein

Jockl schrieb: Auf der rechten Seite verzichte ich drauf.


Da kommt es auf das Reiseziel an. So ein Verzicht ist in Europa nicht überall unverzeihlich, ich denke da an die "Falschfahrer" auf den Inseln. :soops:

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #11 von Jockl
Jockl antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein

mingelopa schrieb:

Jockl schrieb: Auf der rechten Seite verzichte ich drauf.


Da kommt es auf das Reiseziel an. So ein Verzicht ist in Europa nicht überall unverzeihlich, ich denke da an die "Falschfahrer" auf den Inseln. :soops:



Erwischt. :soops:

Ford Ranger mit Four Wheel Wildcat Flat Bed

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #12 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Als ich meine Kabine abgeholt habe bin ich ohne Zusatzspiegel von Karsruhe in den Westewald gefahren. Seit dem sind die Teile bei mir Pflicht.

Alternativ könnte ich mir noch die ausziehbaren Spiegel von Clear View Mirrors aus Australien vorstellen. Da werde ich aber erstmal abwarten was Herwiga und Hans (Ponis) dazu berichten. :D

Gruß Ulf

Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 2 Wochen her #13 von mike1000
mike1000 antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Die Spiegel von den Ausis sind wunderbar. Aber der Preis? Da zahlt sichs aus nach Australien zu fahren. :lol: Hat wer eine europäische Variante schon mal gesehen?

Gruß aus Wien

mike

AmarokFahrer mit Wohnkabine im Bau
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von mike1000.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ 79
  • Steffen HZJ 79s Avatar
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #14 von Steffen HZJ 79
Steffen HZJ 79 antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Nur zur Info . Für die Ausi Spiegel gibt es Importeure in Europa ( England und Holland ) Billig sind die dadurch immer noch nicht .
Habe in Europa aber auch nichts Gleichwertiges gefunden .

Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #15 von Power-Valve
Power-Valve antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
mit dem Dodge ists total entspannt mit den original Spiegeln. Letztes Jahr mit der 2,2m breiten CampCompact und jetzt erst recht mit der 1.98m breiten alten Nordstar. Die Kabine ist schmaler als die Breite an den Radkaesten (2,05m)

Schoen bei den Amis: Als Update gibt es ausklappbare Spiegel, sogenannte Towing Mirrors. Quasi original Spiegel, die sich um 90 Grad ausklappen oder ausschieben lassen und dann 20cm weiter aussen stehen.

Uebrigens scheinen die 20cm weniger Breite der Kabine sich auch mit 1-2l weniger Verbrauch bemerkbar zu machen...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara V6 Tischer BOX 240 seit 2009
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #16 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Wir kommen seit 8 Jahren sehr gut ohne diese Zusatz Spiegel aus. Navara Doka-Tischer Box 2m breit.
MfG.

Die kalte Schnauze eines HUNDES ist erfreulich WARM gegenüber der Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen
( ERNST R.HAUSCHKA )

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • JuppMacAntoni
  • JuppMacAntonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #17 von JuppMacAntoni
JuppMacAntoni antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Wir fahren auch mit Aufsatzspiegel , aus Sicherheitsgründen !!!! Wenn die einklappen kann es hinten eng werden !!! :haumichweg:

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #18 von Johannes
Johannes antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Hallo Steffen

die Lösung von Tourfactory kennst du vermutlich schon nehme ich an? Optisch halt nicht so schick, dafür aber günstig. Sofern der aktuelle J7 noch die gleichen Halterungen hat.



LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar AT + FWC Wildcat

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...bin immer mal irgendwo....
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #19 von Maddoc
Maddoc antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
Breite D-Max 185cm

Breite Kabine 188cm

......kein Problem

Gruß Marc


Numeri eorum,
qui mihi ad podicem lambere possunt,
cotideanus crescent!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ 79
  • Steffen HZJ 79s Avatar
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #20 von Steffen HZJ 79
Steffen HZJ 79 antwortete auf das Thema: Spiegel ja oder nein
@ Johannes
Ja die Kenne ich . Ist aber meiner Meinung nach nichts für mich . Das Wackelt wie verrückt .
Das siehst Du nichts Richtig .Meine Spiegel sind auch zu dem noch Verstellbar elektrisch .
Somit geht das sowieso nicht .Wenn man nach Oben / Unten etwas mehr sieht schadet das auch nicht .

Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum