Topic-icon Frage kurz vor Tischer 220 Bestellung

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #21 von Sven_Adv
Sven_Adv antwortete auf kurz vor Tischer 220 Bestellung

Coupefahrer schrieb: Wir haben auch das große Dachfenster über der Sitzgruppe. Würde ich nicht nehmen. Wiegt auch 22,5Kg. Ist es warm, heizt sich die Kabine stark auf. Wir hatten auch in Spanien Schnee und Null Grad, dann kommt es eisekalt von oben.....Das integrierte Rollo ist nach kürzester Zeit perforiert und muss irgendwann getauscht werden. Am Tage kann man wegen dieses Dachfensters nicht an der Sitzgruppe am Computer arbeiten, ohne dass es blendet. Das Rollo muss man dann schließen. Das soll man aber eigentlich nicht wenn die Sonne scheint, zumindest nicht komplett....
Michael


Hallo Michael,
wir hatte das große Dachfenster im Wohnwagen, in der Nordstar dann nicht mehr.
Im neuen Camper ist es wieder verbaut: Das gibt so viel Licht, das möchte ich nicht missen.
Das Rollo kannst du ohne Bedenken auch ganz schließen, wenn du das Dachfenster ein wenig öffnest, damit die Wärme entweichen kann.
Für die kältere Zeit schneide ich mir ein passendes Schaumstoffstück zurecht und klemme es in den Ausschnitt. Ab und zu mal wegnehmen, damit dahinter Luft kommt. Natürlich drauf achten, dass es bei starker Sonneneinstrahlung nicht klemmen bleibt.....

Als Markise werden wir eine Sackmarkise verwenden, da leichter und bei absehbarem Nichtgebrauch auch mal daheim gelassen werden kann.

MfG
Sven

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Sven_Adv.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #22 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf kurz vor Tischer 220 Bestellung
Das sehe ich genauso! Großes Heki immer wieder. Abwassertank isolieren überflüssig und Sackmarkise auch bestens....
Über den Rest scheiden sich di Geister.....ich bin ein Freund von Gastankflasche...

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #23 von QuestMan
QuestMan antwortete auf kurz vor Tischer 220 Bestellung
Hallo Micha,
habe auch den Kompr.-Kühli und noch ohne Solar auf dem Dach.
Wußte aber beim Kauf schon, dass ich hier aufrüsten muß.

Ohne Solarunterstützung kommt man damit manchmal keine 2 Tage hin wenn es Temperaturen über die 30Grad Marke hat
und man nur steht und entsprechend häufig an den Kühlschrank geht. :sauf:
Will jetzt nicht in die Kühlschrankdiskussion einsteigen, aber die Solaranlage beim Kabinenhersteller kaufen ist sicher nicht die günstige Lösung.
Einzig der Vorteil dass Du alles aus eine Hand hast und die Montage somit unter die übliche Gewährleistung fällt.
Muß jeder selber wissen.
Mir gefällt jedoch die bei mir verbaute Banner-Bat. nicht. Von daher muß ich eh überlegen wie es mit dem Stromspeicher weiter geht.

Aber nochwas zur Markise. Ich bin heute heilfroh mir damals gleich eine Kederleiste über die Eingangstür bestellt zu haben.
Meine Sackmarkise über der Eingangstür möchte ich nicht mehr missen.
Vor allem bei schlechtem Wetter. ;-)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #24 von micha_fb
micha_fb antwortete auf kurz vor Tischer 220 Bestellung
So, der Kaufvertrag ist unterschrieben. Das große Dachfenster haben wir uns aus Gewichtsgründen gespart und haben statt auf 2x 92Ah AGM auf 1x 100Ah LiFePo gesetzt. Das spart in Summe (Batterien und Fenster) schon knapp 50kg. Solar werde ich eigene Panels zur Montage anliefern (2x 100W die ich bereits habe). Ansonsten wird die Kabine wie bereits geschrieben Dieselheizung und Kompressorkühlschrank haben. Außerdem den beheizten Abwassertank, einen zusätzlichen Schrank im Alkoven sowie ne USB-Ladedose im Sitzbereich. Markise ist auch mit an Board und das war es dann mit Extras.
Geliefert wird wohl erst im Dezember. Da müssen wir im Sommer wohl noch ohne auskommen.

Gruß und vielen Dank für die Tips!

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #25 von condor350
condor350 antwortete auf kurz vor Tischer 220 Bestellung
Hi Micha,
Gratulation und dann viel Spass mit dieser tollen Kabine:top:
Gruss Carlo

D-Max Space Cap mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #26 von Hendrik
Hendrik antwortete auf kurz vor Tischer 220 Bestellung
Gratulation und viel Freude damit.
:top:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #27 von micha_fb
micha_fb antwortete auf kurz vor Tischer 220 Bestellung
Danke.
hatte auch ganz vergessen, dass es eine Trail und keine Box ist.

Hat eigentlich jemand Erfahrung, ob man späte noch einen Radträger nachrüsten kann? Ich glaube zwar, dass wir aus Gewichtsgründen zunächst darauf verzichten, aber man wird ja auch älter und will nicht mehr alles zu Fuß gehen :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #28 von Fangorn
Fangorn antwortete auf kurz vor Tischer 220 Bestellung
Gratulation zur Kabine.
Wie du schon selber geschrieben hast geht der Fahrradträger wieder zulasten des Gewichts.
Bau lieber, wenn möglich, die Rücksitzbank aus und verstaue die Fahrräder da. Mache ich und einige andere auch so.

Der Fairness halber sollte ich vielleicht erwähnen das wir uns extra Falträder zugelegt haben.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
Powered by Kunena Forum