Topic-icon Frage Trail260 auf Ranger Extrakab

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #21 von dzinecker
dzinecker antwortete auf Trail260 auf Ranger Extrakab
Hallo Hannes
Ich hab das gerade so durchgeschaut und möchte Dir nur einen wichtigen Tipp ans Herz legen.
Egal welche Lösung du am Schluss umsetzt, jeder wird sie nie gut finden, aber Du solltest unbedingt darauf achten, dass die Kabine auf den stehenden Seitenwänden aufliegt! Der Boden ist nur paralell zum Boden verschraubt und geklebt, die kann durchbrechen!

Wir hatten letztes Jahr auch einen Kunden bzw. der Vorbesitzer der das nicht beachtet hatte. Das Bild ist während der Reparatur entstanden, die Bodenplatte war bei den Auflagepunkten durchgedrückt. Klar auf guten Strassen kann das auch mal gut gehen die waren aber mit der Kabine auch mal abseits unterwegs und dann werden die Scherkräfte auf die paar Schrauben gigantisch...

Noch zur Wanne: Wir haben unseren neuen jetzt auch gut 2 Jahre und da war am Anfang auch eine Wanne drauf. Ich hab mir dann gedacht, na gut jetzt ist die halt drauf, ich lass die dann mal beschichten wenn ich ohnehin bei Tischers bin und das Geld zusammenhabe - ich würde es künftig anders machen! Das Fahrverhalten sind Welten :Meinung: und unter der Wanne bildet sich nach kürzester Zeit Rost. Auf der Wanne gibt die Kabine in Kurven halt doch etwas nach und 2 cm kommt sie erst noch tiefer (dass man das merkt kann auch Einbildung sein... :ka: )

LG Dominique


2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #22 von Frankenteufel
Frankenteufel antwortete auf Trail260 auf Ranger Extrakab
Hallo,
wir haben auf unserem Ranger 2AB Extrakab Limited über 1/2 Jahr die Kabine auf der Wanne stehen gehabt.
Bei mir hat sich die Wanne nicht bewegt.
Wie die Wanne mit einer Punktuellen Belastung von Hölzern umgeht kann ich nicht sagen. Wir haben unter unsere Camp Crown nur eine Gummimatte gelegt, ohne Erhöhung.
Am Ranger ist nach 2 Jahren die Wanne raus gekommen und der Lack sah noch gut aus. Kein Rost ... Da unter der Wanne vorne und hinten das Wasser ablaufen konnte war erstaunlicherweise unter der Wanne alles trocken.
Wenn du aber wegen der Bordwand unterbauen musst kann ich gleich sagen die Wanne bringt ca 4cm in der höhe und die Kabine steht ein ganzes stück weiter vorne.
Ohne Wanne hast du noch den Vorteil das Wasser nicht nur hinten sondern auch vorne abläuft somit kannst du auch mal nach vorne abschüssig parken ohne das deine Kabine umspült wird.
Ich habe mich für Herculiner und UV Schutz entschieden und bin zufrieden. (Habe aber auch genug Platz um Wanne und Showbügel zu lagern)
Viel Spaß bei deine Gedankenspielchen
Gruß
Ela & Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum