Topic-icon Frage Richtige Kabine gekauft ( Trail 260 oder Trail 290 ) ??

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1 von Greece
Hallo, wir hatten uns im Herbst entschieden unseren Cali Bus gegen einen Nissan Navara D40 und einer passenden Kabine :cab: einzutauschen, da wir das Freicampen lieben und uns mehr und mehr auf schottrigen Pisten bewegen möchten. Da wir die Auswahl unseres zukünftigen 4x4 schon getroffen hatten, erschien es uns sinnvoll das schwerer zu lösende Problem, also die Kabine, zuerst zu kaufen. Daher war ein Angebot eines Händlers 260er Tischer Trail 260 aus 2000 inklusive der Anlieferung natürlich super. Nach der Besichtigung haben wir diese dann gekauft. So konnten wir in aller Ruhe im Anschluß nach dem PU schauen. Wir hatten auch hier sehr viel Glück und haben seit Anfang Dezember den Wagen. Natürlich müssen die Befestigungen noch geschaffen werden und beim Ausmessen, musste ich nun feststellen, dass bei der Kabine wohl etwas nicht stimmen kann, da hinteren Befestigungsösen der Kabine oberhalb der hinteren Stoßstange liegen.würden. Beim Ausmessen des inneren Kabinenboden von hinterem Einstieg bis Aufstieg zur Alkove kam ich auf ein Maß von knapp 290 cm. Daher kamen bei mir nun die Zweifel auf, ob es sich bei der Kabine wirklich um eine 260er handelt. Würde eher sagen, es ist eine 290er, wenn ich die kompletten Maße mit den aktuellen bei Tischer vergleiche. Da das Typenschild nicht mehr vorhanden ist, stehe ich natürlich auf dem Schlauch. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? :help: Anbei habe ich noch zwei Bilder der Kabine.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #2 von davlin
Hallo Greece,
:welcome: im Forum.

Sieht nach 260 aus habe selbst eine , aber manchmal täuscht es auf den Bildern.
Was hast du den für einen Nissan, DOKA oder Singel Cap. Den auf den Doppelkabiner passt die 260 nicht.
deine Ladefläche sollte mindestens 180cm lang sein beim Doka.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von davlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #3 von Bearded-Colliefan
Hallo, messe mal die Kabine ohne Alkoven! Welche länge? Und welchen Navara? Oder vielleicht ein Double Cab? Dann ist die Kabine nicht dafür gedacht bzw. zu lang. Gruß Oliver


Gruß OliverManuelaJoyceSandy

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #4 von davlin

davlin schrieb: Hallo Greece,
:welcome: im Forum.

.....
deine Ladefläche sollte mindestens 180cm lang sein beim Doka.


Sorry 180cm beim Singel Cap. :roll:

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #5 von Greece
Mein Nissan ist ein 1,5 Kabiner mit einer Ladefläche von ca.185cm. Wenn ich allerdings die Befestigungspunkte (Ringschrauben) im Thema "Originalbefestigung Tischer" und die Antwort von "Berg" sehe, reichen meine Spannschlösser für hinten nie und nimmer. Mich hat es eben stutzig gemacht, dass ich eben das Bodenmaß von 290cm messe. Ich habe da keine Ahnung was Tischer dann mit 260 meint. Es waren TÜV- Unterlagen dabei, als anscheinend der Erstbesitzer im Jahr 2000 eine Abnahme hat machen lassen, dass er seinen Chevi PU K1500 EZ97 Wahlweise als Sonder-KFZ und LKW nutzen kann. Da stand im Gutachten die Tischer 260c mit einer Seriennummer drinnen. Die Unterlagen können allerdings auch von einer anderen Kabine sein, da lt. Aussage des Händler, er schon einige Kabinen verkauft hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6 von Greece
Also die Kabine hat eine Länge von knapp 3m ohne den Alkoven, Gesamtlänge hat Sie ca. 4,55m, würde daher lt. Tischer im Netz eher für 290er sprechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #7 von manfred65
Hast Du schon mal gemessen wie breit die Kabine unten rum ( zwischen den Radkästen) ist? . Navaras sind da etwas schlanker als Chevys.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8 von Greece
Also zwischen denn Radkästen ist aussreichend Platz, das passt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #9 von Jupp!
Die ganze Sache ist sehr einfach , 2,90m Bodenlänge gleich Tischer 290 also zu groß und zu schwer leider . Hat die Kabine über den Sitzbänken dreiteilige Hängeschränke, auch ein Zeichen für eine 290. :schnief:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #10 von Bearded-Colliefan
Falsche Kabine gekauft! Kannst du sie zurück geben?


Gruß OliverManuelaJoyceSandy

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #11 von davlin
Wenn du unter die Kabine fährst, sollten deine Bordwände des PU kurz vor den Einbuchtungen der Kabine noch ca. 5cm Luft haben.
Der Überhang ab Ladeflächen ende beträgt ca. 80cm.
Wenn ich Morgen kurz zu meiner Kabine komm kann ich ja mal ausmessen.


Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #12 von davlin
Das mit den Spannschlössern lässt sich mit Schäkeln gut lösen. (Waren bei mir auch zu kurz)

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #13 von Greece
So dachte ich mir das auch. Über den Bänken sind 3-teilige Oberschränke.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #14 von davlin
Dann ist es wahrscheinlich eine Trail 260 CS. Ich hab noch eine alte Preisliste leider ohne Abmessungen.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #15 von Greece
Will ich meinen.In meinem Kaufvertrag stand Tischer 260. Wenns eine 290er ist, dann hat er wohl falsche Angaben gemacht.
War ein Gewerblicher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #16 von Jupp!
Hallo Greece!
Es leider so es ist eine 290ziger und die ist für den 1,5er Pickup zu lang da spielen die Befestigungen keine Rolle.
Du kannst die Kabine ja aufladen aber sie wird hinten einfach über einen Meter überhängen und das ist bei einer 260ziger schon genug!
Wenn du die Möglichkeit hast gib sie zurück da sie dir als 260ziger verkauft wurde. 290ziger würde auf einen Single Cab passen!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #17 von Bearded-Colliefan
Wenn im Kaufvertrag 260 er steht dann sollte es Null Problem sein sie zurück zu geben. Ich vermute mal das den Verkäufer schon unwissentlich die verkehrten Daten genannt wurden und er es dann nicht kontrolliert hat?! Ist ja schon komisch das das Typenschild fehlt.
Und wenn die auf einen Ami vorher drauf war dann ist es immer wahrscheinlicher das es nee 290er ist. Die passt also defenitiv nicht auf dein Auto!


Gruß OliverManuelaJoyceSandy

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #18 von Greece

davlin schrieb: Dann ist es wahrscheinlich eine Trail 260 CS. Ich hab noch eine alte Preisliste leider ohne Abmessungen.


In den Tüv Unterlagen stand 260C. Dann könnte es ja doch ne 260er sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #19 von downhiller37
Maybe it helps!
Im Anhang sind die Maße für eine (ältere) Tischer 260 aufgeführt. Die Ladefläche auf dem PU betrug 187cm!




Toyota Tacoma mit FWC Eagle/Fox

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #20 von Jupp!
Wir können noch soviel schreiben 2,90m Bodenlänge hatte noch keine 260ziger Tischer!!!
Und auf einem 1,5 kabiner steht sie hinten 1,10m über!!!!!!!
Wenn du die draufsetzt gibt es von mir einen orginal Tischer Heckfahrradständer dazu dann kannst du mit einem Finger lenken! :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum