Topic-icon Frage Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #1 von Erisch
Man kann diesem Forum ja nicht nachsagen, dass auf jeden Hype direkt aufgesprungen und losgehetzt wird. Aber so langsam halte ich es für erforderlich, dass wir uns auch mal mit der DIESEL Debatte befassen - und damit meine ich alles.
- den Schwindel bei VW
- die Konsequenzen, die das für uns meistens Diesel Fahrer hat
- was uns mit der EU6 noch alles ins Fahrerhaus steht und was es als Alternativen gibt

Zur Einstimmung habe ich hier einen Artikel , der Aufzählt, wie die Kumpanei zwischen Automanagern und Dobrindts Phantasieimperium ist und wie versucht wird uns zu verarschen.
Der Verkehrsminister unternimmt hier den Versuch sich unwissend zu stellen, beim Projekt Dieselmotor, welches sein Ministerium seit Jahren mit Milliarden unterstützt.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Erisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2 von Discher81
Da es beim Testverbrauch bei anderen Automarken zum Teil viel größere Abweichungen zum realen Verbrauch (=Abgase) gibt, drängt sich mir der Verdacht auf, mit der Trickserei steht VW nicht alleine da. Die anderen wurden nicht erwischt, noch nicht.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #3 von manfred65
....wenn ich das so richtig verstehe, dann muss ich doch noch auf 5,4 - 6,8 l V8-Benziner umstellen :mrgreen:

Wie war das noch in der Auto-Bild ?
Ein weiterer Link aus dem von Erisch verlinkten Beitrag:
www.autobild.de/artikel/gefaehrlicher-ru...ritzern-2773267.html

Wann verbietet man diese Dreckschleudern ???? :ka:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #4 von bb
Ich bin zwei mal vom Gesetzgeber betrogen worden und habe meine Konsequenzen gezogen.
Das erst war ein Fiat Scudo 1,9l TD Kat, der 1998 als einer saubersten Diesel überhaupt vermarktet wurde und 10 Jahre später, zum 1. 10. 2008 das Fahrverbot in den ersten Umweltzonen bekam, in die ich dummerweise gelegentlich rein musste.
Das zweite war mein Toyota HZJ, der als Importfahrzeug 2001 mit 0000 zum Umweltschwein ab 2008 deklariert wurde, so dass ich ihn 2011 verkaufen musste.
Als Nachfolger des Scudo gab es einen VW Caddy mit LPG und als Nachfolger des HZJ einen Feinstaub emittierenden Euro 5 Navara von 2014. Leider gab es den nicht als Benziner mit LPG Option, sondern nur als Diesel. Ich kann nur hoffen, dass nach den aktuellen Diesel Skandalen die Hersteller vom europäischen Diesel Wahnsinn umschwenken und endlich wieder kräftige und LPG taugliche Benzinmotore anbieten, als preisgünstige und saubere Alternative zu den immer komplexeren und aufwändigeren Dieseln.

Jetzt kommt "Grün" in die Diskussion und auf die Abschusslisten ab 2020 oder so. Zum Glück bin ich vorher im Rentenalter und ziehe dann um in eine Region, in der ich mit den derzeitigen Einstufungen meiner Fahrzeuge fahren darf.

Eine Konsequenz ist, dass ich seit 2008 die Geschäfte, Einrichtungen und Behörden in den Zonen konsequent meide, soweit es irgendwie möglich ist. Eingekauft wird im Netz oder außerhalb der Zone. Da fahre ich lieber nach Venlo zum Einkaufen und habe dabei ein wenig Spass, statt in die Innenstadt von Duisburg, Essen oder Dortmund. Dazu kommt auch, dass die Innenstädte im Ruhrgebiet immer hässlicher, uniformer, langweiliger und ungemütlicher werden. Viele Freuen und Bekannte meiden sie mittlerweile genau so wie wir.
Ein Leben außerhalb der Zone ist möglich. Dumm nur, wenn der Arbeitsplatz in der Zone liegt.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5 von Fump
Ich kennne auch einige die sich nen Feinstaub um die Zonen kümmern (wenn auch nicht übertrieben) und noch keinerlei Konsequenzen erlitten haben... inzwischen ist es "nur" noch eine Owi ohne Punkte....

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #6 von mingelopa

manfred65 schrieb: Wie war das noch in der Auto-Bild ?
Ein weiterer Link aus dem von Erisch verlinkten Beitrag:
www.autobild.de/artikel/gefaehrlicher-ru...ritzern-2773267.html


Dann ist mein Diesel mit einer kleineren Anzahl von Grob-Partikel vielleicht doch nicht so ganz verkehrt. :ironie:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #7 von BiMobil
Tja , ich mach mir seit dem Fernreise Beitrag Gedanken ob ich mit EURO 5 das richtige Diesel Fahrzeug hab.

Wenn wirklich die blaue Plakette kommt dann bin ich mit EURO 5 vor der Zone und kann mit den öffentlichen reinfahren.
Mit einem EURo 2 Benziner komm ich die blaue Plakette :screwy:

Die Alternativen , einen Benziner PU gefallen mir noch nicht ( z.B. Tacoma )
Schluckt einfach zu viel , was wird aus Gas nach 2018 oder 2020 ??

Ich hab ja nichts dagegen die Umwelt zu schützen ,aber irgendwie hab die Schnauze gestrichen voll ,
nur noch Verarsche wie Erich schreibt.

hab mir schon ein paar mal einen superumweltfreundlichen PKW gekauft .
Wurde einige mal für 3 Jahre sogar von der Steuer befreit.
Ab dem 6 Jahr wurde ich wieder bestraft weil die Karre plötzlich eine Dreckschleuder war. :screwy:

Was willst machen als "Kleiner"
Die Automobilclubs kannst auch in der Pfeiffe rauchen.
Der Franzose wär vermutlich schon längst auf der Straße , hab aber keine Ahnung was bei denen ab geht .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #8 von manfred65
@mingelopa: Das was unsere beiden Diesel raushauen fällt doch gar nicht unter Feinstaub :mrgreen:
Dabei macht meiner nicht das kleinste Wölkchen! :genau: Selbst wenn man ihm im Kickdown voll reinsteigt. :hmm: :ka:

Aber wenn jeder bei seinem Alten bleibt kann die Deutsche Autolobby ja nix verkaufen. Nicht mal den Vorzeige-Pickup VW Amarok gibts als Benziner! Oder täusche ich mich da?

@bb: nachdem mich nicht nur der Staat sondern auch 2 deutsche Hersteller veräppelt haben bleibe ich bei Stars and Stripes!
Da weis ich dass die Verarbeitung leger ist und ich mich um meine/seine Problemchen selber kümmern muss. Der nächste wird Benziner mit LPG und fertig. Ein Ford 2,7 oder 3,5 Ecoboost oder RAM 3,6 Pentastar-Motor sind mit LPG durchaus bezahlbar zu bewegen. :gutidee:
Dass einem Andere dennoch immer noch ein schlechtes Gewissen einreden wollen läßt mich da kalt! :kotz:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #9 von bb
@Manfred
das schlechte Gewissen verfolgt mich, seit ich das erste Mal als Kind streng katholischer Eltern den Kommunionsunterricht geschwänzt habe. Später dann die Kindermesse, das sonntägliche Hochamt, sogar die kirchliche Trauung, ... ein 60er Jahre Schicksal :engel: Bisher hat es mich aber nicht eingeholt.
Ein neuer Benzin PU war mir in der Anschaffung zu teuer, weil diese Fahrzeuge nur von kleinen Händlern zu hohen Preisen importiert werden. Vielleicht war das ein Fehler, man wird sehen. Noch rund 2 Jahre und ich bin raus aus der Zone, falls die nicht nachkommt, interessiert mich das alles nicht mehr. :Teufel:
Falls ich es in diesem Leben noch mal auf eine Fernreise mit dem eigenen Auto in Euro-5 freie Regionen schaffe, wird die etwas länger dauern, so dass ich vor Ort ein Fahrzeug kaufen kann. Die Wohnkabine ist zum Glück mobil und kommt in einen Container oder auf einen Anhänger zum Transport.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #10 von PSKAU
Was haltet Ihr denn von dieser Variante des umweltfreundlichen Wohnkaninengespanns der Zukunft:



Kein Fein- und Feinststaub-Ausstoß, :schande:
gegen die zusätzliche CO2-Belastung wird gleich ein Baum mitgenommen, wird gleichzeitig von der Krankenkasse mit Bonusheft belohnt :P : ,...
Und alle Beteiligten denken über jedes zusätzliche Gramm (äähh Liter) Zuladung nach :lol: .
Deshalb wird diese schon während der Anreise dezimiert :sauf:
:engel: pskau

@Manfred: Amarok als Benziner scheint es wirklich nicht zu geben.

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von PSKAU.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11 von holger4x4
Och nee, so viele Kerle mitnehmen um vorwärts zu kommen :hammer: Und dann noch so langsam :schande:
Nee, da behalte ich auch erst mal meinen Euro-5 Schweinediesel. :mrgreen: Und dann mal abwarten was danach kommt...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #12 von Rollixxxxxx

PSKAU schrieb: Was haltet Ihr denn von dieser Variante des umweltfreundlichen Wohnkaninengespanns der Zukunft:



Kein Fein- und Feinststaub-Ausstoß, :schande:
gegen die zusätzliche CO2-Belastung wird gleich ein Baum mitgenommen, wird gleichzeitig von der Krankenkasse mit Bonusheft belohnt :P : ,...
Und alle Beteiligten denken über jedes zusätzliche Gramm (äähh Liter) Zuladung nach :lol: .
Deshalb wird diese schon während der Anreise dezimiert :sauf:
:engel: pskau

@Manfred: Amarok als Benziner scheint es wirklich nicht zu geben.


Die kann nur von Jens sein, ist ja ne Four Wheel
Gruß von Rolf

LR-Defender 130 SC mit Bimobil
Elektro-FichtenmopedHusquarna

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #13 von Erisch
Wie einige hier wissen, arbeite ich bei einem großen deutschen Anlagenlieferanten der weltweiten Automobilindustrie - unser größter Kunde ist der VW Konzern, mit allen seinen Ablegern.
Ich fürchte mich natürlich vor den Konsequenzen für unsere Firma, wenn Aufträge storniert werden oder Investitionspläne gekürzt. Das bedeutet für uns Keine Arbeit, möglicherweise sogar Personalabbau.
Andererseits haben wir Gelegenheit fast jeden Tag mit VW Leuten zu reden. Wenn ich zusammenfasse, was ich so mitkriege, hat das, zugegeben ein bisschen verkürzt, folgende Bedeutung.
Die Bundesregierung subventioniert die Dieseltechnologie und passt - so als Konjunkturprogramm - die Abgaswerte und Dienstwagenbesteuerung dergestalt an, dass die Verbraucher in EU immer öfter neue Autos kaufen müssen. Wenn die Entsorgung der immer jüngeren "Altautos" nach Osteuropa und Afrika nicht schnell genug geht, legt man ein Abwrackprogramm auf - welches wohl wer bezahlt ??
Rischtisch, die, die auch die neuen Autos bezahlen - wir.
Wie einige schon festgestellt haben, dass amtliche Messwerte rein gar nichts mit Alltagsverbrauchswerten zu tun haben, weiß man in der Szene schon seit Jahren. EU Meßverfahren wurden dahingehend abgeändert, dass Zustände gemessen werden, die es in der Realität gar nicht gibt. Beim Nachrüst Zubehör ist die Praxis der Gesetgeber und deren Prüf Vasallen TÜV DEKRA und Co. noch lascher.
Bei meinem neuen Motorrad wunderte ich mich, dass es 95dBa laut sein darf - ohne brülltüte aus dem Zubehör. Grund - das Messverfahren wurde von der EU geändert, gemessen wird im Phantasiebereich.
Harley Davidson geht sogar noch einen Schritt weiter und baut - legal - eine Klappe in den Schalldämpfer - natürlich nuuur zu Showzwecken und nicht im Bereich der StVZO, dass man es mal richtig krachen lassen kann.
Und was ist denn jetzt mit VW im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten ??
Ja, warum soll denn da die Kumpanei zwischen Politik und Autohäuptlingen schlechter funktionieren? Die hamn doch die Schmiererei sogar erfunden. Erst hamnse sich TOYOTA vom Hals gehalten und jetzt VW, das ist doch logisch - oder sehe ich das falsch, mit meinen nicht mehr ganz unschuldigen Kinderaugen. :hmm: :kotz:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #14 von manfred65
@Erisch: Damit ist alles übersichtlich zusammengefasst. Mal sehen was unter TTIP draus wird.....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #15 von Nordcruiser
Wohlgemerkt: es geht einmal um Stickoxyde im Abgas und um Feinstaub.Beides kann man im Dieselmotor
vorschriftsmäßig so reduzieren,dass es in die Abgasgesetze passt. :tuschel: Das technische Prinzip des
Dieselmotors ist nicht das Problem,sondern das Herumschludern damit nach dem Prinzip Schimpanse spielt
mit Mikrowelle....Da wir ja gerne kollektiv gleich das Mobbing lieben, hacken viele bereitwillig auf den Dieselfahrern
herum.Man isses ja selbst nicht.
Eigentlich braucht man nur hergehen und die vermurksten Fahrzeuge nachjustieren(wie auch immer)-das auf
Kosten des Herstellers natürlich.Und gut ist es.Natürlich werden Schuldige büßen müssen-aber jetzt kommt ja
gleich das supergründliche Großreinemachen,an dessen Ende eine sauteure Lawine an Vorschriften steht und
Alles ist kaputt ...Deswegen habe ich für Humor nichts mehr übrig in dieser Sache.Manche wollen ja sofort alle
Dieselfahrzeuge verbieten oder zeitliche Fahrverbote aussprechen.Manche kommen mit der ewig gleichen
Kapitalismuskritik oder der Gereralschelte auf unsere Industriegesellschaft.Otte Normal darf dann gleich einen
Benziner kaufen-kostet ja nix.Welches Taxiunternehmen macht das z.B. mit? - Vielleicht gibts ja mal einen
Autofahrerstreik-so etwa zwei Monate...dann sind alle Umweltmesswerte der Statistik sowas von im Lot. :hammer:
Ich bin k e i n VW-Mitarbeiter,erinnere mich nur an meine Hinweise bezüglich blaue Plakette.Die kommt jetzt aber
nun ganz bestimmt.Leider sieht das alles nicht gut aus! Aber,wenn wir das Kind mit dem Bade ausschütten,stehen
wir auch mal mit Koffer und Wolldecke an der Straße.Wohnkabinen werden dann zum "Festen Wohnsitz" :
Übrigens geht das mit den Benziner-Direkteinspritzern ebenfalls los: die emittieren Feinststaub und werden bald
auch zu einem Rußfilter gezwungen!Redet noch kaum einer drüber,sind noch zu wenige,sodass es sich nicht für
die Abzocke lohnt.
Weils keiner richtig ernst nimmt ,müssen wir alle drunter leiden.Das Kind muss eben mehrmals in den Brunnen,
bis was klappt.Vorsorgeverantwortung ist unbeliebt.Das ist nicht typisch deutsch-aber trotzdem schlimm.
(Meine gegenwärtige Meinung).... :love:
-Freundliche Grüße
Joachim
P.S.: deutsche Fahrzeuge verkauften sich zu gut..da musste ja mal ein Gegenschlag folgen.Andererseits ....Piech
hat immerhin jetzt das was er wohl wollte? -abgesehen von den Kollateralschäden,welche die ganze Bütte in den
Dreck zu werfen drohen--oder sehe ich da Gespenster? :hmm:

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #16 von olof
Wir haben schon vor ein paar Jahren im Kollegenkreis diskutiert, dass die deutschen Hersteller da schummeln (in Europa, nicht in den USA). Die CO2-Werte der 6-Zylinder Diesel in unserem Fuhrpark-Katalog waren einfach zu schön um wahr zu sein. Da meinte einer er hätte von Steuergeräten gehört, die die "spezifische Charakteristik des NEFZ Fahrzyklus" erkennen und auf alles auf ganz mager stellen. Mir ist es wurscht. Mein derzeitiges Fahrzeug produziert garantiert keinen Feinstaub, sondern nur echten, gut sichtbaren Ruß. :mrgreen:

Mitsubishi L200, Bimobil Husky 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #17 von mingelopa

Erisch schrieb: Die Bundesregierung passt - so als Konjunkturprogramm - die Dienstwagenbesteuerung dergestalt an, dass die Verbraucher in EU immer öfter neue Autos kaufen müssen.


Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Neuwagen in einem immer weiter steigenden Prozentsatz als Dienstwagen verkauft werden. Der Neuwagenverkauf an Private fällt immer weiter zurück.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #18 von holger4x4
Ach, das gibts doch schon seit 10 oder 15 Jahren, und jetzt tun alle ganz überrascht 8)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #19 von Erisch

Holger4x4 schrieb: Ach, das gibts doch schon seit 10 oder 15 Jahren, und jetzt tun alle ganz überrascht 8)


@ Holger, ich habe nirgendwo behauptet, dass ich nur Neuigkeiten rüberbringe, ich wollte lediglich einen Gesamtzusammenhang herstellen von bisherigen Kumpaneien in EU und diese in Beziehung setzen, zu dem was in den USA gerade passiert. Davon abgesehen wird eine alte Wahrheit durch Wiederholen nicht unwahr

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #20 von PSKAU

Rollixxxxxx schrieb:


Die kann nur von Jens sein, ist ja ne Four Wheel
Gruß von Rolf[/quote]

Jain, also diese four wheel Kabine ist unsere, aber gekauft haben wir sie bei Jens. :)

Manfred schrieb:
Aber wenn jeder bei seinem Alten bleibt kann die Deutsche Autolobby ja nix verkaufen. Nicht mal den Vorzeige-Pickup VW Amarok gibts als Benziner! Oder täusche ich mich da?

Ich habe noch mal nachgeschaut, im Ausland gibt es den Amarok durchaus als Benziner.


Das macht auch Sinn, denn in Botswana und Co gibt es selten den passenden Diesel mit geringem Schwefelanteil.

Aber warten wir mal ab, welche Automarken auch manipuliert haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass VW die Einzigen sind. Und dann macht gerade die USA so einen Terror, die USA sind ja auch sonst so vorbildlich, was Umweltschutz so angeht. :ironie:

Unser Verkehrsminister (oder dessen Nachfolger) haben bestimmt weitere Pläne in der Schublade, um Autofahrer und Co weiterhin ausgiebig zur Kasse zu bitten.
Die erste Einführung der Umweltzonen gab es 2008, Stufe 3 (grün) ab 2013, Stufe blau dann ab 2018/2020?

... Et kütt wie et kütt
lg pskau

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum