Topic-icon Frage In Schleswig-Holstein Übernachten auf öffentlichen Plätzen verboten

  • fwl
  • fwls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #2 von Jupp!
Ich finde öffentliche Parkplätze und Naturschutz gehören unbedingt zusammen und da ist nix mit übernachten.!!!!!!
Übrigends das wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit gilt auch nicht in Zusammenhang mit übermäßigem Alkoholgenuss!!!!!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3 von DJoe
Ja, nä, klar, wir wollen ja die Fauna und Flora der öffentlichen Parkplätze nicht in Gefahr bringen. :genau: :dagegen:
Logik ist die Kunst zuversichtlich in die Irre zu gehen :sauf: :kotz: :haumichweg:

Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #4 von SwissNavara
Solche Staaten meinden wir. Noch gibt es Orte wo, Vernunft herrscht. Sorgen wir dafür, dass es so bleibt.

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoss09

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5 von Jupp!

SwissNavara schrieb: Solche Staaten meinden wir. Noch gibt es Orte wo, Vernunft herrscht. Sorgen wir dafür, dass es so bleibt.

Na ja ich wollte das Nordtreffen ja nicht in Gefahr bringen aber dieses Jahr hat das mit dem Wetter schon nicht so gefunzt........

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6 von suzali
Dahinter steht, wie in anderen Ländern vermutlich auch, die Campingplatz - Betreiber - Mafia.
Auffallend ist, dass die Umsetzung solcher Verbote immer nur in der Nähe von, bzw. in Gemeinden mit Campingplätzen stattfindet.
Ein Schelm, wr böses dabei denkt ... :roll:

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #7 von Volker1959
Ist sicher ein Einzelfall! Normalerweise bleiben die Behörden hier ganz locker. Bei uns in Schleswig gibt es sogar einen wilden Stellplatz DIREKT an der Schlei auf gradem Untergrund. Da stehen die Leute manchmal ne Woche und campen, und die Stadt duldet das... :ka:
Ich habe hier noch nie Stress wegen Übernachtungen gehabt.
Ist halt ein Urlaubsland hier oben.... da muß man mit etwas Gefühl rangehen....
Man kennt ja die Umstände nicht! Wer weiss wie der Typ mit denen gesprochen hat?!

IMMER schön geschmeidig bleiben, dann geht hier oben im schönsten Bundesland der Welt alles :lol: :top: :tuschel:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #8 von Mickel

suzali schrieb: Dahinter steht, wie in anderen Ländern vermutlich auch, die Campingplatz - Betreiber - Mafia.
Auffallend ist, dass die Umsetzung solcher Verbote immer nur in der Nähe von, bzw. in Gemeinden mit Campingplätzen stattfindet.
Ein Schelm, wr böses dabei denkt ... :roll:


Seid ehrlich...das ist in anderen Ländern nicht anders. 5km vor und nach den Campingplätzen sind die Feldwege und andere Zufahrten in die Natur mit irgendwas versperrt, Steine oder Baumstämme etc.
Und dann liegt es ja auch immer am touristischen Hotspot. Wenn man (die Behörde) nicht regulierend eingreifen würde, könnte sie Müll verkaufen. Bringt nur leider nicht viel ein.

Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9 von DJoe
Ich denke in diesem Fall gilt Bundesrecht vor Landesrecht, weil die Behörde sich die Beschilderung erspart hat. :gelbekarte:

Wenn ich das kleine Saarland mit der :cab: verlasse, muss ich mich entweder mit luxemburgischen oder französischen Gesetzmäßigkeiten befassen, nicht jedoch mit rheinland-pfälzischen, OK...ausser Türen und Fenster verriegeln... :lloll:

@FWL: zitieren verboten :love:

Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #10 von Maddoc
Ich denke es kommt auf das wo und wie an.
Wer versteckt steht und keinen stört, der wird wohl auch keine Probleme bekommen.....

Wer weiß, was sich dort aufgeschaukelt hat.....

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #11 von Volker1959
Im Januar Abends um 22.30 Uhr in St Peter Ording am Strand mit unserem neuen Womo :top:
Wir hatten uns das richtig gemütlich gemacht und lagen vorm Fernseher :lol:
Ein kleines Fläschen Obstler und einen Wein hatten wir schon getrunken :oops:
Da klopft jemand an die Tür :shock:
Der Hund ist fast durch die Scheibe gesprungen und hat sich aufgebaut wie ein Großer :P
Es war die Polizei die uns darauf hinweisen wollten, daß wir dort nicht übernachten dürften!
Ich erwiederte freundlich, das ich am nächsten Morgen mit einem Strafticket von 30 Euro gerechnet habe :mrgreen:
Ach, dann kennen sie sich auch noch aus hier, was ich bejahte :mrgreen:
Die gute Frau in Uniform leuchtete mit der Taschenlampe herum und sah die leere Schnapsflasche und die Weinbuddel und sagte freundlich, das ich ja sicher nicht mehr fahren könnte, was ich auch bejahte :mrgreen:
Sie wünschten uns noch eine gute Nacht mit dem Hinweis das nicht nochmal zu machen. Sie würden sich das Auto merken :grin:
Wir haben keine Strafe gezahlt und hatten noch Spaß mit den Beamten zu später Stunde......alles gut :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #12 von DJoe

Volker1959 schrieb: ......................und hatten noch Spaß mit den Beamten zu später Stunde......

Ihr Uniformen-Fetischisten :lloll: :staenker:

...do kind isch mich grad schon widder uffreesche :lloll:


Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #13 von holger4x4
Tze, tze, absichtlich die Fahruntüchtigkeit herstellen :hammer: :Teufel: und dann nicht den Ausblick genießen, sondern Fernsehn schauen :hammer: Da hättest du ja gleich hinter dem Aldi parken können :lloll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #14 von Volker1959

Holger4x4 schrieb: Tze, tze, absichtlich die Fahruntüchtigkeit herstellen :hammer: :Teufel: und dann nicht den Ausblick genießen, sondern Fernsehn schauen :hammer: Da hättest du ja gleich hinter dem Aldi parken können :lloll:

Was willst Du denn im Januar um 22.30 mit Obstler und Wein für eine Aussicht geniessen? Hier ist es um die Jahreszeit schon um 16.30 dunkel wie ein Bärena....... :lloll:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #15 von lio
Wir haben hier oben schon oft frei gestanden, wir sind noch nie Angesprochen worden.
Wenn allerdings ein Verbotsschild steht, da bleiben wir nicht.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #16 von SH53
Mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen (wobei ich eher die von Volker und lio bestätigen kann) frage ich mich ohnehin, wo der Sinn und Reiz liegen soll auf einem öffentlichen Parkplatz zu übernachten :hmm: .

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #17 von Jupp!
Es hat mit Reiz wenig zu tun aber wir waren vor Wochen in Schleswig und ausser auf dem großen Parkplatz war wegen der Wikingertage nichts zu finden! Sind dann weiter zur Punktestadt an die Förde gefahren die hat auch keinen schönen aber zentralen Parkplatz !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #18 von SH53
Aber auch viele schöne Stellplätze für wenig Geld ein wenig außerhalb die Ostseeküste entlang.

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von SH53.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #19 von Jupp!

SH53 schrieb: Aber auch viele schöne Stellplätze für wenig Geld ein wenig außerhalb die Ostseeküste entlang.

Das mag stimmen , aber wir mögen auch abends mal die Stadt wo noch etwas los ist! Und in vielen Städten bleibt oft nur ein Parkplatz!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #20 von Volker1959
So und nun nochmal zum hier geschilderten Fall im Ostseebad Damp :lol:
Mir ist da grad was eingefallen :roll:
Bei der Einfahrt zum Ostseebad ist eine Schranke zum Ticket ziehen mit dem man bei der Ausfahrt am Kassenautomat für die gestandene Zeit zahlen muß :shock: , weil das ja normalerweise ein Parkplatz für Klinkbesucher und für dort operierte Knie und Hüftpatienten ist, und nicht für Camper die sich für Lau einen netten Aufentalt direkt an der Ostsee machen wollen :P :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum