Topic-icon Erledigt Kabinen Offroad Training

  • dauercamper
  • dauercampers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1 von dauercamper
Kabinen Offroad Training wurde erstellt von dauercamper
Hallo,
hat wer Interesse an einem Offroad-Training mit Kabine ?

Soweit ich weiß, kann man das in Langenaltheim als Special bei genügend Teilnehmern buchen.
Sicher gehen auch die ganzen anderen offroad-parks auf den alten Truppenübungsplätzen am Niederrhein, Münsterland, Stadtoldendorf etc., die alle viel näher bei uns vom Rhein-Ruhrgebiet aus liegen, nur haben wir letztes Jahr beim Grundkurs in Langenaltheim mit PU ohne Kabine super Erfahrungen dort gemacht, und würden möglichst gerne dort weitermachen. Igendwann so im Frühjahr April/Mai vor den ganzen Feiertagen.

Wer hat Interesse oder schon Vorschläge ?
Gruß Christian

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2 von wiru
wiru antwortete auf Re:Kabinen Offroad Training
Ich hätte schon Interesse, aber ich darf nicht...Kurz vor dem Womo Jahresurlaub würde mir die Frau einen Umfaller nie verzeihen..;-( Aber da das bei mir nebenan ist, würde ich mal kucken kommen...

Gruß, Willi

Gruß, Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Re:Kabinen Offroad Training
Hoi zämme,

Christian, vorausgesetzt der Termin würde passen, wir wären dabei. Gerne!. :dafuer:
(Hab mal vor gefühlt 100Jahren bei einem der ersten "Nordstartreffen" so etwas ohne Kabine mitmachen können)

Willi: Ich denke da würdest du doch ganz gut lernen eben diesen Umfaller vermeiden zu können :gutidee:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Kabinen Offroad Training
Off Road Training ist immer wieder Thema im Forum

Hats nicht mal geheißen Langenaltheim ist sehr steinig .
Die Gefahr von Beschädigungen am Unterboden ist sehr groß .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Kabinen Offroad Training
Ich wäre gerne dabei......wenn der Termin passend zu machen ist.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von wiru
wiru antwortete auf Re:Kabinen Offroad Training
LA ist ein ehemaliger Steinbruch, sehr anspruchsvolles Gelände mit Steilhängen an den ehemaligen Abraum Halden...Schaut euch mal die Steinbeisser Rally an...Ich hab da hohen Respekt...Aber mit nem erfahrenen instruktor ist das sicher eine tolle Sache, wenn man mit dem Fahrzeug Mal in Grenzbereiche will...

Gruß, Willi

Gruß, Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Kabinen Offroad Training
@ Christian

Dann schmeiß mal einen Termin ein .
( 21. bis 23. April geht nicht , da ist Treffen am Hl. Berg )

Wie hast du dir das vorgestellt ??
freies Fahren oder Grundkurs oder ??

hier mal ein Video , in Langenaltheim , etwas Bimobil - lastig

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #8 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Kabinen Offroad Training
Anfang Mai wäre perfekt!

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #9 von Stefan
Stefan antwortete auf Kabinen Offroad Training
Moin.

Aus Langenaltheim kommen die Solnhofer Platten.
Eine harte Nummer für die Reifen. Solange man nicht aus Versehen mal aufsetzt ist alles schön. Aber wehe wenn....

Macht schön Bilder. Das nächste WoKa offroad Training des Forums findet ggf. wieder im Sand statt....


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #10 von suzali
suzali antwortete auf Kabinen Offroad Training
@Stefan: :gutidee: :dafuer: :top:

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dauercamper
  • dauercampers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11 von dauercamper
dauercamper antwortete auf Kabinen Offroad Training
Stefan, gerne auch materialschonend im Sand !! Wo geht denn sowas ?
Auf Langenaltheim kam ich, weil wir beim Grundkurs letztes Jahr von der Möglichkeit des Kabinentrainings gehört hatten.
Ja, das Gelände ist steinig und grob, aber wenn man EXAKT das macht, was der Trainer sagt, kommt man dort so wie wir und die anderen ohne einen Kratzer wieder raus. Wenn nicht, versinkt man halt im Schlammloch oder kippt um. War beeindruckend, wie wir Ranger- Navara, und Wrangler Fahrer extremen Puls gekriegt haben, und der Trainer fuhr mit einer M-Klasse mit Straßenbereifung vor. Muß ja auch nicht gleich der BiMobil Track aus dem Video sein......
Nervig und schlecht für den Lack ist dort nur der Kalk-Lehm, der wie Pattex klebt und Arbeit in der Waschhalle macht. Aber auch das ist den Spaß wert.
So, und wo kann man jetzt im Sand unter Anleitung üben ? Wir wären auch da bstimmt dabei !
Gruß Christian

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #12 von manfred65
manfred65 antwortete auf Kabinen Offroad Training
@Stefan:
Sand ist immer gut, auch wenn man vielleicht die Schaufel nicht vergessen sollte !?
Dafür kann ich meine bessere Hälfte sicher leichter begeistern als für einen Steinbruch.
Aus meiner Zeit beim grössten Trachtenverein Deutschlands stellt sich die Frage nach einem Ex-BW-Gelände in der Lüneburger Heide. Gibt´s da etwas? Dort hab ich schon mit dem Unimog im Sand gespielt :mrgreen:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #13 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Kabinen Offroad Training

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #14 von Stefan
Stefan antwortete auf Kabinen Offroad Training
....so, gerade wieder aus dem Urlaub zurück.

Mit einer Tastertur lässt sich doch besser schreiben als mit dem Schmartfohn ;-)


Bisher hatten wir hier vom Forum aus 5 Fahrtrainings veranstaltet, zwei in der Lüneburger Heide im offroad Park Südheide, eins im Fürsten Forrest Nähe Fürstenau/Steinfurt und eins unten in der Eifel beim Erisch.

Ich hatte es damals in den Freds zu den Fahrtrainings schon geschrieben - Fahrtraining, Wohnkabine, Steinbruch. Das passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen. Können andere ja gerne machen, mir macht es keinen großen Spaß. Weder als Instruktor noch als Fahrer. Wobei das meiner Kombination recht egal ist.

Wenn Interesse besteht, Erisch auch Lust hat wieder ein bissle mitzuhelfen, würde das Training wieder im Offroadpark Südheide stattfinden. Das Gelände ist zwar recht klein, allerdings ist es für ein "Training" ideal (wer Auslauf, sprich freies Fahren möchte ist in Fürstenau besser bedient).
Die Infrastruktur ist vorhanden, sprich eine Wiese zum Campen, Toiletten etc. Die Wochenendgebühr pro Fahrzeug hält sich auch in Grenzen. Nerven können ggf. die ATVs/Quads. Es gelten zwar 10 km/h auf dem Gelände - wohl nicht für alle... Es ist halt "öffentlich", da das Gelände nicht exklusiv von uns gemietet wird.

Einen Termin haben wir noch nicht festgelegt, bei Interesse wird der aber bestimmt genannt!
Da wir das alles nur aus Hobby und unentgeldlich machen, gibt es natürlich keinen Festen Termin und eine Durchführungsgarantie.

Einfach mal ein bissle im Forum suchen unter Wohnkabinen Fahrtraining, Offroad Training, WoKa Offroad Treffen oder so. Da sollte man die alten Berichte mit Bildern etc. auch finden.



Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #15 von MuD
MuD antwortete auf Kabinen Offroad Training
Ich steure mal ein paar Fotos vom Offraodtraining 2012 in Fürstenau bei: www.flickr.com/gp/eicker/46P7vo

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, Hendrik, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Der Kalmitranger alias Njoys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Work smart, not hard...
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #16 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Re:Kabinen Offroad Training

MuD schrieb: Ich steure mal ein paar Fotos vom Offraodtraining 2012 in Fürstenau bei: www.flickr.com/gp/eicker/46P7vo


Sehr schöne Bilder!
Vor allem interessant find ich die große Zahl verschiedenster Kabinenbauformen, die man hier sieht.

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #17 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Kabinen Offroad Training
ha, da war ich ja noch mit dem Rohbau unterwegs
das war ein schönes Treffen damals :)


vg
thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sven Hedin
  • Sven Hedins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Gruß Sven
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #18 von Sven Hedin
Sven Hedin antwortete auf Kabinen Offroad Training
Ich finde das in Fürstenau sieht sehr gut aus :peace:

Multi 4 GmbH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #19 von MuD
MuD antwortete auf Kabinen Offroad Training

Sven Hedin schrieb: Ich finde das in Fürstenau sieht sehr gut aus :peace:

Multi 4 GmbH


... und wurde von Stefan und Erisch auch gut geführt :genau:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #20 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Kabinen Offroad Training
Gefällt mir sehr gut.

Ich persönlich muß auch erstmal den Umstieg von 260cm Radstand auf 310 cm "erfahren" und möchte Hoch-runter-schräg testen.
Gerne mit einem guten Spotter, das Popometer will schließlich neu kalibriert werden.
Die beste Frau von allen möchte dann auch vorsichtig üben.....
Also alles ganz gemütlich.....die Bilder zeigen mir genau das Richtige!

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Maddoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum