Topic-icon Frage Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1 von manfred65
manfred65 erstellte das Thema Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
Auf der North American Auto Show 2016 in Detroit bringt stellt Fiat-Chrysler einen "kleinen" US-Pickup auf Basis des Jeep Wrangler vor..

www.fourwheeler.com/news/1509-a-jeep-pic...put-cherokee-moving/
www.fourwheeler.com/news/1601-breaking-j...p-confirmed-by-2020/

Sieht aus als plane man einen 1,5Cab und einen DoubleCab
Was den möglichen Produktionbeginn angeht ist in den Texten von 2017 bis 2020 alles geboten.
Auch das wird vermutlich wieder ein Fahrzeug für Individualisten was das Verhältnis zwischen Fahrzeug- und Kabinengrösse angeht.

Allerdings ist der Wrangler in Europa nicht so auffällig und mit Negativ-Image behaftet wie die Full-Size-Pickups. :Meinung:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #2 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
Neben dem G der letzte Geländewagen. Den könnte ich mir als Ersatz für den Defender vorstellen.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #3 von schmille
schmille antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
F :top: ind ich gut :Meinung:

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
Ich hatte die Info gestern mit diesem Bild bekommen:



...und dem Kommentar vom Alaskancamper- Inhaber:
"Wir bauen einen Camper dafür!"

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Gelöschter
  • Gelöschters Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #5 von Gelöschter
Gelöschter antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
Bei den Jeep auf Foto 4/7 hat der Designer sich total Klasse an den alten Gladiator gehalten. Chic Chic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #6 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt

manfred65 schrieb: Ich hatte die Info gestern mit diesem Bild bekommen:
...und dem Kommentar vom Alaskancamper- Inhaber:
"Wir bauen einen Camper dafür!"


In Europa wäre da mal das Leergewicht noch interessant, wegen der magischen 3,5 T.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #7 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
Der 1,5er wird so schwer nicht werden. Die Wrangler sind/waren ja auch mit kleineren Motoren (4 und 6 Zylinder) lieferbar.
Das Problem wird mehr sein den auf 3,5t aufgelastet zu bekommen um etwas Nutzlast zu erreichen. :kotz:

Aber nachdem die Baubeginn-Prognosen noch so weit streuen wird es auch bis zu einem tragfähigen "Data-sheet" sicher noch etwas dauern. :hmm:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #8 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
Guten Morgen Manfred,

danke für die Info.
Gefällt mir sehr gut. Da könnte ich schwach werden und und eine neue "Holzkiste" als Kabine bauen.

Hoffe das der neue Jeep Wrangler KEIN WEICHEI mit TFT-Bildschirmen im Innenraum (siehe Mercedes / Audi usw.) wird.
Der Modellwechsel müsste beim Wrangler 2017 kommen. Wahrscheinlich wird er dann später mit dem neuen Modell kommen.
Die Motoren sollen ja kleiner werden (leichter weis ich nicht).

Viele Grüsse
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #9 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
@Christian: Auf die Kabine bin ich jetzt schon gespannt. Eure Ideen und handwerkliche Lösungen sind immer wieder spannend zu verfolgen.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #10 von bb
bb antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt

mingelopa schrieb: Neben dem G der letzte Geländewagen. Den könnte ich mir als Ersatz für den Defender vorstellen.


Einspruch!
Noch gibt es den J7 in diversen Ausführungen mit EU Einzelzulassung in Euro 5 (bis Herbst 2016 auch mit Dieselmotor)
www.extremfahrzeuge.com/land-cruiser-j7.html
50000€ ist nicht billig, aber im Vergleich zum G fast geschenkt. Und im Vergleich zum Defender ist der Toyota erheblich kompatibler zu den Ansprüchen und Erwartungen vieler Nutzer.
Echte Geländewagen gibt es noch mehr von Toyota, nur Toyota in der EU will sie hier nicht anbieten.
Da wäre auch noch der FJ Cruiser, dessen EOL schon länger vorausgesagt wird und der 4 Runner.

Bernhard

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #11 von der Henning
der Henning antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
Der Jeep gefällt!

Ich fange schon einmal mit sparen an, dann gibt es den 2019 als Ganzjahresauto 8) .

Wenn, dann aber mit 8-Zylinder, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch Hubraum :mrgreen:

Ich hatte letzte Woche ein lustiges Gespräch mit Arbeitskollegen über den Hubraumunterschied zwischen Sommer- und Winterauto, bei mir liegen zwischen Chevy und Fiesta 4,4 Liter :mrgreen:

Gruß, Henning

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #12 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
Was die Motoren angeht, so wird man sich vermutlich im Fiat-Regal bedienen. Zumindest was die Diesel angeht.
Beim aktuellen Cherokee sind ja auch die 2,0 und 2,2l Fiat Turbodiesel verbaut.

Als Top Motorisierung könnte ich mir dann den 3,6l-V6-Pentastar-Benziner der auch im RAM verbaut wird vorstellen. An den "Eco-Diesel" glaube ich nicht wirklich.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #13 von der Henning
der Henning antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
Naja, der V6 ist ja besser als nichts!

Irgendein Diesel neuer als der 2000er Multivan T4 2,5l TDI meiner Frau kommt mir aufgrund des ganzen notwendigen und ach so zuverlässigen Zusatzgeraffels zwecks erhalt einer Dummweltplakette nicht aufs Grundstück. Meine Frau hatte mal einen Volvo V50 2.0d. Das Steuergerät hatte dann mal Lust auf Permanent-DPF-Reinigung. Die Folge war eine Motorölverdünnung, über die Gehäuseentlüftung (sinnigerweise ja dank Umweltbestimmungen in den Ansaugtrakt) hat das Kerlchen sich dann selbst mit Brennstoff versorgt. Zum Glück hat sie geistesgegenwärtig die Fuhre zum Stehen bekommen und den Motor abgewürgt. Bei nem Automaten hätte man dann richtig Spaß gehabt. :censored:
Das alles ist auf gut 500 Kilometer Strecke passiert. Beim letzten Mal tanken war der Ölstand noch korrekt :censored: .

Moderne Dieselmotoren und Anhang: Nie wieder!
Da verbrauche ich lieber 10 Liter Autogas mehr.

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #14 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
Ich gehe mal wieder :offtopic:
@ Henning: Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe (trotz roter bzw. "schwarzer" Brikett- Plakette/Euro2) den Diesel gewählt weil ich von Berufs wegen Diesel-Fan bin und seit Jahrzehnten bevorzugt Diesel gefahren haben. Früher hieß es mal: Wenn der Anlasser den Motor durchdreht dann läuft er auch. Anschieben war auch kein Problem.

Heute sind die Diesel derart kompliziert, aufwändig, zu Tode gereinigt und anfällig und auch die anstehenden Restriktionen so unverschämt, nervig und umfangreich dass ich das Thema abgehakt habe. Ein weiterer Diesel wird in unserer Garage immer unwahrscheinlicher.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #15 von der Henning
der Henning antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
Ein "richtiger" Diesel braucht halt Hubraum!
:mrgreen:

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #16 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt

der Henning schrieb: Ein "richtiger" Diesel braucht halt Hubraum!
:mrgreen:

das reicht leider auch nicht, wie ich schmerzlich feststellen musste :Teufel:

Viele Pickups gibts halt nicht als Benziner, und so geil ich die Benziner auch finde, der Drehmoment ist mit einem Diesel nicht zu vergleichen. Wenn man keine Lasten transportiert ist es kein Problem, aber mit einer dicken Kabine hinten drauf merkt man das richtig :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #17 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt

Volker1959 schrieb:
Viele Pickups gibts halt nicht als Benziner, und so geil ich die Benziner auch finde, der Drehmoment ist mit einem Diesel nicht zu vergleichen. Wenn man keine Lasten transportiert ist es kein Problem, aber mit einer dicken Kabine hinten drauf merkt man das richtig :idea:



Dann sind Benzin PU's also doch nur für die Eisdiele gut... :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #18 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt

Lasyx schrieb:

Volker1959 schrieb:
Viele Pickups gibts halt nicht als Benziner, und so geil ich die Benziner auch finde, der Drehmoment ist mit einem Diesel nicht zu vergleichen. Wenn man keine Lasten transportiert ist es kein Problem, aber mit einer dicken Kabine hinten drauf merkt man das richtig :idea:



Dann sind Benzin PU's also doch nur für die Eisdiele gut... :mrgreen:

Nene Lars, mit deiner kleinen Kiste werden die spielend fertig :lloll: :peace:
Aber man merkt den Unterschied doch :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #19 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt
Mach meinen kleinen Nissan doch nicht so fertig, Volker. :schnief:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Lasyx.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #20 von PB Camper
PB Camper antwortete auf das Thema: Detroit 2016: Der Jeep Pickup kommt

Lasyx schrieb: Mach meinen kleinen Nissan doch nicht so fertig, Volker. :schnief:


Macht er bestimmt nicht...
Aber so sehr ich unseren Chevy auch liebe, an den Bums den der Navara hatte kommt der nicht dran :schnief:

Gruß Stefan

Früher diverse PU mit Kabine, jetzt Pössl RCR...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Techniker wurden erschaffen, da auch Ingenieure ihre Helden brauchen!
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von PB Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum