Topic-icon Frage Alu oder GFK?

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #1 von Jose
Alu oder GFK? wurde erstellt von Jose
Hallo erfahrener Trucker!

Viele von euch habt ja Erfahrung mit den verschiedenen Bauarten und -materialien für den Aufbau von Wohnkabinen. Andere habt sicherlich auch die nötigen theoretischen Kenntnisse.
Kann mir (uns Anfänger) jemand kurz erklären welche Vor- und Nachteile aus Aluminium bzw. GFK gebauten WoKa-Wánde haben?

Wenn das Thema bereits behandelt wurde, wo genau?

Dank und Gruss
Jose

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #2 von Jose
Jose antwortete auf Re: Alu oder GFK?
Habe meine Schreibfehler vom Text ausgeschmerzt. :oops:
Habe auch unter "Suche" im Index nachgeschaut, bin aber dort u.a. auf meine eigene Frage zurükgewiesen worden.

Kann mich jemand jetzt kurz belehren, oder ist die Antwort eine Selbsverständlichkeit, ein Tabu, ein blaues Wunder....?

Akzeptiere auch Schimpfworte, wenn es sein muss! :mrgreen:

Gruss
Jose

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #3 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Alu oder GFK?
Hallo Jose,
schon mal dort reingeschaut:
Alu - GFK die Glaubensfrage zum x-ten Mal
Hier sind zwar eher die "Selbstbauer" unterwegs, aber es werden durchaus interessante Aspekte behandelt.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #4 von Jose
Jose antwortete auf Re: Alu oder GFK?
Duften Link, den Du mir da besorgt hast QuestMan! Danke vielmals!

Wircklich sehr lehrreich mit den verschiedenen Versuchs- und Erfahrungsberichte.
Wegen den vielen Pros und Kontras bleibt die Auswahl beim Selbstbau letztendlich doch eine Geschmacksache.

Aber wie sieht es aus beim fertige WoKa Kauf? Habe es bereits woanders gefragt, ohne eine Meinungsäusserung zu bekommen: tendieren die meisten Hersteller von Wokas und WoMos aus Fertigungsgründe (und somit Profit) mehr und mehr zum GFK?
Soweit, dass Alukabinen als veraltet angesehen werden?

Sei alle gegrüßt

Jose

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #5 von Michael
Michael antwortete auf Re: Alu oder GFK?
es ist das selbe Thema: eine Philosophie, die teilweise auch noch ziemlich emotional verteidigt wird! Das ist wie bei den Bier- und Weintrinkern: ein Besser gibt es nicht, aber jeder hat seine Argumente!

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #6 von Jose
Jose antwortete auf Re: Alu oder GFK?
Doch, Michael, Wein ist besser, würde ich in meine objektivere und rationale Betrachtung behaupten. Oder? :wink:
Weißbier aber auch...sagen andere. :cry: Na ja.

Gruss
Jose

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #7 von rumtreiber

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #8 von Jose
Jose antwortete auf Re: Alu oder GFK?
Danke für den Hinweis, Rumtreiber!

Sehr lehrreich, die Darstellung! Sicherlich fúr vielen WoKa-Antwárter (ich an erste Stelle) von grösste Interesse und Nutzen!
Wenn man bei Uben weiterliest (so mein Eindruck) muss man leider davon ausgehen, dass dieses hier ein Forum für Kamikatzen ist! :shock:
Und erst dann stellt sich die Überlegung (überhaupt wenn man sieht wieviele glúckliche klein oder gross PU + WoKa Fahrer gibt) ob alles so "Kernig" sein muss wie in der dramatischen Beschreibungen dargestellt wird. :wink:

Gruss
Jose

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum