Topic-icon Frage batari - Da ist sie endlich... freu

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #1 von Ransom
batari - Da ist sie endlich... freu wurde erstellt von Ransom
Heute abgeholt und glaube in der Größe und Farbe alles richtig gemacht :-)


Ford Ranger WT Doka - batari Kabine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Ransom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, mingelopa, MeinRanger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
dann Glückwunsch und viele tolle Touren.

ist das ein Wechselsystem , also Ladefläche , Kabine und Plattform.

wenn ja , dann bitte auch Bilder dazu.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3 von mingelopa
mingelopa antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
Schaut sehr ordentlich aus. :top:

Mit Plattform ist auf alle Fälle schon mal gut für die Raumaufteilung.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4 von Ransom
Ransom antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
@Rudi

Danke :-)

Ja, ist ein Wechselsystem wie bei bimobil.

Nur will ich die original Ladefläche nicht auf die Plattform montieren. Ist mir zu viel Aufwand.
Wenn mir die leere Plattform nicht ausreicht werde ich mir noch ein Hardtop direkt auf die Plattform bauen.

Bilder kommen....

Plattform braucht noch Feinschliff... Müssen noch ein paar Sachen angebracht werden. Aufnahme Staufach, Aufnahme Einstiegsleiter etc. und dann noch zum Verzinken.

VG Ralf

Ford Ranger WT Doka - batari Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #5 von Stefan
Stefan antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
Akkurat! Glückwunsch.

Auf nem single Cab macht die sich bestimmt auch gut. So längen- und achslastmässig.
Tolle Farb-Kombination.


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #6 von MuD
MuD antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
Dann viel Spaß und schöne Reisen mit der hübschen Kombi :top: :top:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #7 von Ransom
Ransom antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
@stefan

Danke :-)

Ja, mir wäre auch ein 1 1/2 Kabiner lieber, aber mit einem Kleinkind - Kindersitz geht nur der Doka.

Kabine hat eine Bodenlänge von 2,15m was ich als maximale Länge für den Doka empfinde.
Wiegt leer mit Stützen knapp 300kg und nach dem Ausbau beile ich die 600-650kg an.
Bekommt keinen festen Abwassertank, kein Gas, Heizung und Warmwasser mit Dieselheizung, keinen festverbauten Kühlschrank (Kühlbox während der Fahrt in der Fahrerkabine) etc.
Möglichst wenig Gewicht hinter der Hinterachse.

Grüße

Ford Ranger WT Doka - batari Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #8 von BiMobil
BiMobil antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
Ach so , die ist noch leer .
Innenausbau machst du selber
350 kg für Ausbau , willst du Spanplatten verbauen ??

Sag mal , steht die Kabine gerade auf dem PU ??
oder täuscht das auf dem Foto .

ich hab den Eindruck die gehört hinten 10 - 15 mm höher ( übrigens genau so wie meine )


wo hast du eigentlich den Tankstutzen und wo verstaust du die Stützen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von BiMobil. Grund: Bilder eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #9 von Ransom
Ransom antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
Servus Rudi!

Mit dem Gewicht meinte ich natürlich reisefertig. Der reine Ausbau soll so leicht wie möglich werden.

Dass die nicht genau gerade steht da hast du recht. Geplant war sie ohne Dachreling auf dem Auto, aber nachdem die Demontage ein ganz schöner Aufwand ist soll die auf dem Auto bleiben.
Habe mir zur Abholung zur Sicherheit vorne was unter die Plattform gelegt dass der Alkoven ein bisschen höher kommt und die Dachreling nicht berührt.
Zum Glück ist auch ohne Unterlegen noch genug Abstand zur Reling und die Unterlage kommt wieder raus und dann sitzt sie auch gerade.
Wie oben schon geschrieben, die Plattform bekommt noch den Feinschliff. Dabei wird auch der Tankstutzen zwischen Fahrerhaus und Kabine noch angebracht.
Die Plattform habe ich selbst gebaut und wollte mit der Montage des Tankstutzens warten bis die Kabine drauf ist.

Wenn ich die Stützen mitnehme kommen sie in den Zwischenboden ganz noch vorne an die Stirnwand der Kabine.

Grüße
Ralf

Ford Ranger WT Doka - batari Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #10 von q2v
q2v antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
Hallo Ralf,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kabine. Sieht sehr stimmig aus das Ganze.
Wie warst Du denn mit der Abwicklung und der Zusammenarbeit mit der Fa. Batari zufrieden.
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Kabinenbauer oder einem Komplettanbieter im
Südwesten.

Viele Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #11 von Ransom
Ransom antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
Hallo Ralf!

Ich fand die Zusammenarbeit super!! Kann ich nur empfehlen!
Ist ein kleiner Betrieb in dem der Chef selbst Hand anlegt. Am Besten du machst einen Termin aus und schaust
dort vorbei und machst dir so selbst einen ersten Eindruck.
Die Idee mit der Kabine ging bei mir schon vor ca. 4 Jahren los. Paar Anbieter abgeklappert und als ich bei batari auf dem
Hof stand habe ich mich gleich wohl gefühlt :-)
Die Art der Kabinen hat mir von Anfang an schon super gefallen und als mir batari paar Details gezeigt hat war ich von dem Konzept überzeugt. Kabine wurde komplett per CAD geplant. Bekam immer alle Änderungen die ich wollte paar Tage später per Mail und konnte es mir gleich anschauen ob es so passt. Wenn nicht Mail zurück und wurde sofort geändert.

Während der Bauphase kamen jeden Tag Bilder vom Fortschritt der Kabine.
Mit dem Ergebnis der Kabine bin ich mehr als zufrieden. Genau so hatte ich mir die immer vorgestellt.

Also, fahr am besten mal vorbei, schau dir den Betrieb an, sag was du dir vorstellst und ihr werdet sicher eine Lösung finden.

Wenn du es nicht weit zu mir hast, kannst auch gern bei mir vorbeifahren und dir die Kabine anschauen.

Viele Grüße
Ralf

Ford Ranger WT Doka - batari Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #12 von Lasyx
Lasyx antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
Glückwunsch! Macht einen guten Eindruck:top: Dann viel Spaß beim ausbauen und :pics:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #13 von q2v
q2v antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
Hallo Ralf,
Das hört sich doch gut an.
Ein erstes Angebot von der Fa. Batari habe ich schon auf dem Tisch liegen. Allerdings für eine T6-Basis.
Die Qualitätsanmutung der Batari Kabinen fand ich auf der AA sehr gut und die Leute waren auch sehr nett.
Aber auf einer Messe sind sie ja alle nett (bis auf die Jungs und Mädels von Bimobil). Da ist es natürlich beruhigend
zu wissen, dass nach es nach der Auftragserteilung auch nett weitergeht.

Vielen Dank für Deine Auskunft und für das Angebot einer "Live-Begehung". Vielleicht komme ich tatsächlich drauf zurück.

Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #14 von actionandi
actionandi antwortete auf batari - Da ist sie endlich ?
Lieber Ralf!

Da hast Du ein super Auto - das ist genau auch das, was ich mir vorstelle!!! Werde die Firma kontaktieren.

Ich freue mich mt Dir - Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #15 von fofoalex
fofoalex antwortete auf batari - Da ist sie endlich... freu
Eine Sehr schicke Kombi. Bei FB hast du sie ja auch schon gezeigt. Ich bin auf weitere Bilder und wie du den Innenausbau löst gespannt.

Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #16 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf batari - Da ist sie endlich... freu
Servus Ralf,

Glückwunsch für die tolle Kombination. Sieht wirklich stimmig aus.

Fa. Batari baut tolle / hochwertige Kabinen. Das die Kommunikation "nach" der Unterschrift immer noch
super war, ist natürlich noch schöner.

Wünsche einen gelungen Ausbau und schöne Reisen damit.

Viele Grüsse
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #17 von Pantin
Pantin antwortete auf batari - Da ist sie endlich... freu
Hallo Ralf,

Glueckwunsch! Sieht echt gelungen aus....bin gespannt auf die Fotos vom Innenausbau :!:

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #18 von Hendrik
Hendrik antwortete auf batari - Da ist sie endlich... freu
Die Kabine sieht knuffelig aus. Viel Spaß beim Ausbau und vor allem dann viel Freude beim urlauben damit. :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #19 von Ransom
Ransom antwortete auf batari - Da ist sie endlich... freu
VIelen Dank für die Glückwünsche :lol:

Der Innenausbau soll vom Design, Machart eine Mischung aus Uro-Camper und Woelcke-Amarock-Kabine werden.
Hoffe es funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle... :-)

Viele Grüße
Ralf

Ford Ranger WT Doka - batari Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #20 von Tangente
Tangente antwortete auf batari - Da ist sie endlich... freu
Viel Spaß und immer knitterfreie Fahrt!
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum