Topic-icon Frage Kompakt-Faltkabine für Pickup (Eigenbau)

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #1 von tschoerg
tschoerg erstellte das Thema Kompakt-Faltkabine für Pickup (Eigenbau)
Hallo zusammen,

ich eröffne dieses Thema, da ich mir bei meinem geplanten Projekt Hilfe aus diesem Forum erhoffe.
Ich habe vor 3 Wochen einen Faltcaravan (Reimann Wigwam 202) mit festen Seitenwänden, Fußbodenheizung und gedämmten Planendach erstanden.
Diesen wollte ich so umbauen, dass er als Kompakte Mini-Faltkabine für meinen Pickup ) Hilux-DoKa oder meinen Off-Road-Anhänger (Eigenbau) zu nutzen ist.
Das Teil wurde mir am Telefon wie folgt beschrieben:
Bj. 1984, Gebraucht, aber voll einsatzbereit, TüV 2016 neu, Vorzelt, Fußbodenheizung, Kühlschrank, 1. Hand, usw.
Da habe ich nicht lange gefackelt, meinen Tandemhänger geschnappt, nach München gefahren, das Teil aus der Tiefgarage geholt, aufgeladen, nach Hause gefahren, abgeladen, aufgeklappt.....Schock:(
Leider war das Teil im "untrockenen Zustand" zusammengefaltet worden....den Rest seht Ihr auf den Bildern.
Da mir die Restauration zu Zeitaufwändig ist, habe ich beschlossen, mir ein neues, der heutigen Zeit und für Pickups angepaßtes
Teil zu bauen.
Da dies mein erstes, in diese Richtung gehendes Projekt ist, bin ich auf Eure Tipps und Tricks Betreff Materialbeschaffung angewiesen.

Gruß Jörg

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
1 Monat 4 Wochen her - 1 Monat 4 Wochen her #2 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: Kompakt-Faltkabine für Pickup (Eigenbau)
Hallo Jörg

Es ist ja auch völlige Zeitverschwendung das Teil beim Verkäufer mal auf zu klappen und die Angaben zu überprüfen. :staenker:

Na ja. Hinterher ist man immer schlauer.

In welche Richtung solls den gehen. Also eine Absetzkabine, dann klick mal auf Links und wühl dich durch die Eigenbauten (Selbstbauer), oder eher wieder so ein Aufklappteil.

Gruß Ulf

Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Fangorn.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #3 von tschoerg
tschoerg antwortete auf das Thema: Kompakt-Faltkabine für Pickup (Eigenbau)
Hallo Ulf,

ich hätte natürlich in das Teil rein geschaut, wenn ich genug Platz dafür gehabt hätte...wie gesagt, ich habe das Teil in München aus einer Tiefgarage gezogen...bau das mal an einer viel befahrenen Innenstadtstraße auf...hatte so schon genug Ärger mit meinem Gespann.
Der Verkäufer war selbst so geschockt von den Bildern, die ich ihm geschickt habe, dass er noch am gleichen Tag den Kaufpreis zurückerstattet hat. Wie gesagt, war er Erstbesitzer und jedes Jahr am Gardasee zum Surfen...auch letztes Jahr.
Ich möchte auf jeden Fall das System dieses Fahrzeuges neu aufleben lassen...bin auch schon fleißig am Messen und Planen.

Aber danke für Deinen Hinweis.

Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #4 von Tinker
Tinker antwortete auf das Thema: Kompakt-Faltkabine für Pickup (Eigenbau)
Währe ja zu schön um war zu sein :shock: :(
Aber wenn er den vollen Kaufpreis zurückerstattet hat, hast du wenigstens eine Basis zum messen und abschauen. Hat doch auch was :top:
Viel Spaß beim Bauen :hammer: :grin:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden
Powered by Kunena Forum