Topic-icon Frage Comeback: flaxi hat wieder eine Kabine !

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #1 von flaxi
Comeback: flaxi hat wieder eine Kabine ! wurde erstellt von flaxi
nach vielen, vielen Überlegungen, auch das Testen mit etwas "Kompaktem" (Vito mit Campingausstattung), Erwägung eines Wohnmobils, sind wir aber doch wieder zurück zur Wohnkabine gekommen. Der Grund ist einfach: bestimmte Woka-Konzepte bieten ein riesiges Raumangebot, v.a. in Form einer großen Sitzgruppe. Die allermeisten Hersteller, auch WoMos, bieten nur diese mickrigen 2er-"Rentner-Bänkchen", wo man sich so spießig gegenüber sitzt. Gemütlich ist anders. Tischer bietet eine tolle Sitzgruppe. Aber eine Kabine in Voll-Gfk mit diesem Grundriß zu finden, ist echt schwer. Nun bin ich fündig geworden: Lelycamper 270 ! :-) Da mußte ich einfach zuschlagen. :hurra:
Eine solche habe ich mir (eher durch zufälliges Surfen gefunden) gesichert, und zwar von dem französischen WoKa-Spezialisten Wilco Lensen ( www.cellulepickup.fr ) Dieser lieferte uns heute die schöne Kabine von Südfrankreich.
Die Sache mit dem notwendigen Pickup ist nun noch nicht geklärt, da ich nun erst meinen Furrhpark neu sortieren und ausrichten muß.
Mit großer Sicherheit wird es wohl ein bodenständiger Isuzu D-Max Eineinhalbkabiner. Wilco hatte die Kabine übrigens auf einem Nissan Titan, paßt gut, nur die Stützen waren sehr knapp beim Rangieren.

So, liebe Freunde, ich bin wieder an Bord, zwar noch nicht mobil, daber der Anfang ist gemacht. Dieses ist nun meine Kabine Nr. 4 und hoffe, daß ich diese nun laaaaaange genießen kann !
Cheers. :sauf:




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Comeback: flaxi hat wieder eine Kabine !
Hi Flaxi,

na dann herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder irgendwo.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3 von flaxi
sowie ich fahrbereit bin. Für Mendig klappt das nun wirklich nicht ;-) :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4 von Loefflea
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur neuen schönen Kabine :top:

Aber, warum willst Du die da gleich im Wald verstecken?? :hmm: :haumichweg:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #5 von flaxi
Scherzkeks.. :-D
Insider kennen meinen "Wald" ! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #6 von BiMobil
Hi Felix

Glückwunsch :top: :grin:

solls der neue 1,9 er DMax oder der alte 2,5 er werden .

eine 270er auf einem 1,5er ist nicht "Ohne" , zum Glück ist hinten nicht all zu viel Gewicht .

gefällt mir das Teil :top:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #7 von flaxi
Rudi, habe positivste Erfahrungen meines spanischen Freundes Javier Vega (www.adventurefactory.es) erfahren, der diverse Offroad-Testfahrten mit dem 1.9er gemacht hat (auch in spanischen Offroad-Zeitschriften veröffentlicht). Alles paletti, ABER: mit einer schweren WoKa drauf ist das eine andere Liga ! Das Drehmoment des 2.5er bringt da einfach mehr, - sch.... auf die Euro 6....... ! ;-)
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Comeback: flaxi hat wieder eine Kabine !
Na dann sieh mal zu, dass du eine ordentiche Basis findest!
Ist dein Thema mit dem Navara nun endgültig geklärt?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #9 von BiMobil
@ Felix

das war keine negative Aussage ggü. dem 1,9 er DMax
ganz im Gegenteil , ich hab nur positive Meinungen gehört .
Der 2,5er beginnt halt erst bei 1200 U/Min mit der Arbeit , der 1,9er soll das Turboloch nicht haben .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #10 von flaxi
@Holger: den Navara verkaufe ich nun endlich, Motor hatte ich ja repariert.
@Rudi: nein, nicht mißverstanden: der 1.9 hat nur 360NM, der 2,5: 400. Das ist schon ein Unterschied ! In der Tat hat der 2.5er ein ordentliches Turboloch, aber da wird man sich ja wohl dran gewöhnen. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #11 von flaxi
hier die Publikation mit dem D-Max 1.9 und dem Roadbook von Javier in unserer 2. Heimat (Prov. Cádiz + Sevilla):
www.coches.net/noticias/rutas-isuzu-sevilla_2017
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #12 von QuestMan
Glückwunsch Felix,

die Lelycamper wären auch in meiner engeren Auswahl, sollte ich mich mal verändern . :top:

Heizung wird evtl. noch ein Thema werden. ;-)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #13 von flaxi
:-) THX.
Ja, Heizung, großes Thema. Bin mal gespannt.
Sollten wir wieder mal Wintercampiung machen wie früher, werde ich wieder auf meine bewährten Heizfolien (220V) zurückgreifen. Ansonsten haben wir eine Heizung wirklich nur selten gebraucht. Bin aber wirklich mal gespannt. Eine Rundumluft hat schon Vorteile, v.a. im Toilettenraum.
Schaumamal :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #14 von MuD
:top: :top: :top:
Dann auch von uns herzliche Glückwünsche zur schönen Kabine! Wir wünsche dir, das sie bald aus deinem Wald heraus und auf die Straße kommt. :genau:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #15 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf Comeback: flaxi hat wieder eine Kabine !
Auch von uns alles Gute für die neue Kabine :-) !!

Viele Grüsse
Andrea und Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #16 von flaxi
Danke an alle ! :grin: :sauf:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #17 von Hendrik
Gratuliere auch, so ist die Chance größer,sich mal kennen zu lernen. :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #18 von lio
Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch schöne Reisen mit der neuen Kabine.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #19 von flaxi

Hendrik schrieb: Gratuliere auch, so ist die Chance größer,sich mal kennen zu lernen. :top:
Gruß Hendrik


"ich war ja nie weg" ......... :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #20 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Comeback: flaxi hat wieder eine Kabine !
Glückwunsch Felix! Ich finde auch Lelycamper ist eine gute Wahl! Die Kabinen sind aber schwer und 270 cm Bodenlänge sind nicht wenig! Stefans Chevy hat 2,3t HA Last :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum