Topic-icon Frage Das perfekte Wohnmobil 2016

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #1 von BiMobil
Das perfekte Wohnmobil 2016 wurde erstellt von BiMobil
Hallo

Ich hab heute die Zeitschrift "Reisemobilist" zwischen die Finger bekommen
wp.reisemobilist.com/?p=677

Die sind auf der Suche nach dem perfekten Reisemobil.
Die haben ihre Testfahrzeuge nach Mobilität , Technik , Wohnkomfort ,Familiennutzung und Gegenwert bewertet .
Bewertet wurden Vans , Alkoven , Integrierte , Teilintegrierte ,Kastenwagen und ein Pick up mit Kabine.

Der Pick up ,in dem Fall ein DMax mit einer 260er Tischer drauf , wurde in fast allen Kriterien mit überdurchschnittlich bewertet .

Hier das Fazit

Tischer 260 S
Als einziges Mobil in allen Kategorien ausgezeichnet und damit dem Ideal vom perfekten Reisemobil am nächsten
ist ausgerechnet der Exot im Testfeld. Dabei waren die zentralen Argumente für einen Pick up ,
die Geländegängigkeit und die abnehmbare Kabine , gar nicht entscheidend.
Vielmehr ist hier die Balance zwischen all den unterschiedlichen Anforderungen an ein Reisemobil am besten gelungen.

Auf der letzten Seite ist dann gleich die Tischerwerbung zu sehen mit dem Hinweis
"Das perfekte Reisemobil 2016 ... Gesamtsieger "

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #2 von Stefan
Stefan antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
Wow, sind die schnell mit ihrer Werbung.
Kaum das Ergebnis gedruckt, schon ist die Werbung dafür da :sensation:


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #3 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
das ist eine Frage des Werbe-BUDGET und was notwendig ist, um diese gezielt einzusetzen. Wir Kunden sind daran "Be-Teil-igt" (kommt aber nicht von teilen). In letzter Zeit lese ich in allen einschlägigen Magazinen etwas von dieser Kombi und dem genialen EInsatz. Klappern gehört zum Handwerk und das machen die wirklich gut. :engel:

ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Marcopolo.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
Wer das meiste zahlt gewinnt den Test :lol: Das war schon früher so :roll:
Gott sei Dank sind die Ansprüche eines Jedem verschieden, sodas so ein Bericht schon keinen Sinn mehr macht :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #5 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
So naiv, wie ich bin, freue ich mich trotzdem, daß ich auf der richtigen Seite stehe, auch wenn unsere nur eine 220iger ist - ist nämlich meine Überzeugung. :mrgreen:

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
Tischer :hurra: Tischer :hurra: Tischer :hurra: Tischer :hurra: :Meinung:

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
Hey Leute

Hier gehts nicht um Tischer oder sonstige Kabinen. Das es eine Tischer ist ,war einfach nur Zufall.
Das Tischer das als Werbung nutzt ist auch klar.
Das da irgendjemand mehr oder weniger bezahlt hat glaub ich in dem Fall eher nicht.

Hier gehts einzig und allein um die
Reisemobil Konzepte.
Und da ist das Konzept PU mit Kabine in den
meisten Kriterien immer ganz vorne dabei gewesen.

wie gesagt das es eine Tischer war ist Zufall.

in Sachen Möbelbau gabs gar keine Bewertung für Tischer,da waren andere besser.
Kabinenbau und Wintertauglichkeit waren
sie ganz vorne.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8 von Fontanella1
Fontanella1 antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
Also ich finde es naheliegend, dass ein deutsches Magazin für so einen Vergleichstest ein einheimisches Produkt berücksichtigt. :Meinung:

Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #9 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016

BiMobil schrieb: Hey Leute

Hier gehts nicht um Tischer oder sonstige Kabinen. Das es eine Tischer ist ,war einfach nur Zufall.
...

Hier gehts einzig und allein um die
Reisemobil Konzepte..

Sehe ich genauso!
wir sind damals auch über eine Entscheidungsmatrix auf den PU gekommen. D.h. unsere Kriterien gesammelt (waren glaube ich da. 10 Stück) und gewichtet. Dann für verschiedene Alternativen zu den Kriterien Noten vergeben und zu unserer Überraschung kam der PU als Sieger raus.

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #10 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
Das perfekte Reisemobil 2016. Zu den drei Gesamtsiegern gehören außer Tischer noch der Dethleffs Globetrotter XXL A und Hymers Hymercar Sydney. Das allein zeigt mir schon den Wert solcher Tests :haumichweg:
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #11 von Stefan
Stefan antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
...der Hymercar Sydney ist ein tolles kompaktes Fahrzeug. Leider gibt es keine ARB dafür, sodass die Reise durch querende Tiere kann schnell zu Ende sein kann... :wink:
Ich finde es macht mehr Spaß es selbst herauszufinden, welches das perfekte Wohnmobil 2016 ist :top:


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #12 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
Das es eine Tischer Kombi im Test war finde ich natürlich Klasse, doch als perfekt würde ich es trotzdem nicht sehen. Es gibt/gab ja genug Probleme die wir mit den/unseren Kombis erst mal meistern mussten. Das größte Problem ist und bleibt da die Zuladung. Okay das haben Wohnmobile auch doch da sieht man nicht so genau hin oder die haben zumindest einen passenden Rahmen der deutlich mehr mit macht und es fällt optisch nicht so sehr auf.
Dann immer wieder das Problem mit Versicherung,Steuern etc. Aber unbestritten hat natürlich so eine Kombi einen gewissen Coolness Faktor und man ist Stolz wenn man durch Zufall mitbekommt das andere die Art des Reisens Cool finden 8) Nicht das ich das brauche aber es ist schön und man wird bestätigt das man die richtige Wahl getroffen hat.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #13 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
Olli, irgendwie haste recht. :hmm:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #14 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016

BiMobil schrieb: Hey Leute

Hier gehts nicht um Tischer oder sonstige Kabinen. Das es eine Tischer ist ,war einfach nur Zufall.
Das Tischer das als Werbung nutzt ist auch klar.
Das da irgendjemand mehr oder weniger bezahlt hat glaub ich in dem Fall eher nicht.Kann sein, oder auch nicht

wie gesagt das es eine Tischer war ist Zufall. Kann sein oder auch nicht

in Sachen Möbelbau gabs gar keine Bewertung für Tischer,da waren andere besser. Ist ja auch keine Kunst
Kabinenbau und "Wintertauglichkeit" waren
sie ganz vorne. Ganz vorne bei Wintertauglichkeit? Muss auch jemand ohne Ahnung festgestellt haben


Wer gut schmiert, der gut fährt, alte Fahrensmannweisheit :mrgreen:
Darf ich mal an die Tischergeschichte in dem Allradkäseblattableger der Autobild erinnern?
Die Sache mit dem "Elchtest". Da hat Tischer auch an den grossen Werbewurf geglaubt, heraus kam ein erschütterndes Ergebnis für den gesamten Pickupmarkt....................diesmal hat's geklappt.
Damals, es gab dieses Forum übrigens schon, hat sich niemand zu den Coolen gezählt und sich öffentlich als stolzer Tischerbesitzer geoutet weil der Name ganz gross in der Presse gehandelt wurde :mrgreen: .Damals war die Pickupwelt gelähmt

Ich habe den Test nicht gelesen, ist aber mit Sicherheit das Papier nicht wert auf dem er geschrieben steht :wink:

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von hanshermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #15 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
Und ich dachte schon unser "Diet... äh Hansi" hätte mit den Bimobilisten sein neues Feindbild gefunden. :hmm:

Wie man sich täuschen kann. :lloll:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #16 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016

QuestMan schrieb: Und ich dachte schon unser "Diet... äh Hansi"


Steiger' Dich da mal nicht in was hinein :tuschel:
Du warst wahrscheinlich der Einzige, der die, für ein paar Minuten auf den Teich gesetzte Ente gesehen hat. :lloll:
Respekt für die Aufmerksamkeit, war aber nur ein Scherz, ein schlechter wie ich feststellen musste, da ich jemanden in Misskredit gebracht habe, der das nicht verdient hat.

Schöne Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #17 von FrankS
FrankS antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
Hallo Leute,
lasst das Spekulieren "ob nur geschmiert oder nicht" einfach mal sein. Logischerweise gehört (wie hier schon gesagt) Klappern zum Handwerk und warum soll eine Firma das nicht ausnutzen. Ich bin lange genug Camper und fuhr 10 Jahre Womo - bin dann auf das gute Prinzip Woka-PU gestoßen und bleibe nach fast 1 1/2 Jahren Recherche und Hin-und Her-Denken überzeugt von diesem Prinzip. Es gibt nicht die "Eierlegende Wollmichsau". Wer keine oder wenig Kompromisse machen kann, wird zu anderen Ergebnissen kommen. Ich finde den Beitrag nicht mal schlecht.
Mit dem Bestechen (Wir sind doch hier nicht bei einem Großkonzern! - Wo man 100 Mill. gleich für Bestechung einplant.) muss man es auch nicht übertreiben. Da ich die Tischertruppenteile nun auch persönlich z.T. kenne - warum sollen diese nicht Stolz auf ihr Produkt sein.
Auch Bimobil und die anderen Vertreter dieser Klasse haben ihre Vor- und Nachteile. Aber sie sind nicht minderschlecht.- sondern legen nur ihre Schwerpunkte auf andere Bereiche.

Also lasst mal Tischer seinen kleinen Erfolg (den auch bestimmt Bimobil oder ein anderer Vertreter dieser Fraktion gehabt haben könnte!). Ich sehe die Bewertung in erster Linie auf dieser Kombination liegen, nicht auf den Anbieter.

FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #18 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016

Bearded-Colliefan schrieb: Das es eine Tischer Kombi im Test war finde ich natürlich Klasse, doch als perfekt würde ich es trotzdem nicht sehen. Es gibt/gab ja genug Probleme die wir mit den/unseren Kombis erst mal meistern mussten. Das größte Problem ist und bleibt da die Zuladung. Okay das haben Wohnmobile auch doch da sieht man nicht so genau hin oder die haben zumindest einen passenden Rahmen der deutlich mehr mit macht und es fällt optisch nicht so sehr auf.
Dann immer wieder das Problem mit Versicherung,Steuern etc. Aber unbestritten hat natürlich so eine Kombi einen gewissen Coolness Faktor und man ist Stolz wenn man durch Zufall mitbekommt das andere die Art des Reisens Cool finden 8) Nicht das ich das brauche aber es ist schön und man wird bestätigt das man die richtige Wahl getroffen hat.

Da stimme ich dir absolut zu Olli :top:
Aussenstehende sehen das oft mit ganz anderen Augen!
Dieses ganze Getüddel wenn man den PU noch als Daily fährt ist auch nicht jedermanns Sache!
Mal eben übers WE los ist für viele mit richtig Arbeit verbunden. Erst Recht wenn man die Kabine zuhause nicht abstellen kann.
Und mit einem PU als Alltagsauto in der Stadt rumeiern ist auch nicht immer lustig! Und wenn man mit so`ner gefledderten pritschenlosen Kiste rumfährt? :hmm: Naja, Geschmacksache :mrgreen:
Und von den Kosten reden wir mal lieber garnicht! Für den Neuwert eines z.B. Amaroks mit einer Bimobil drauf bekommt man ein nagelneues tolles Womo und einen Polo von VW und noch Steuern und Versicherung für x Jahre :Meinung:
Das ganze ist einfach ein (teures) Hobby, welches man sich nicht schön rechnen muß! Jeder wie er will :peace: :peace:
Richtig Sinn macht die Sache erst, wenn ich z.B. selbständiger Landschaftsgärtner bin, das Auto sich vielleicht noch als Firmenwagen abschreibt und man dann ab und zu die Kabine, die sowieso auf dem Hof steht, draufschnalle und in den Urlaub fahre.
Wir haben unseren Pickup mit der Kabine drauf den ganzen Sommer über stehen lassen und sind ab und zu damit losgefahren! Den Allrad haben wir nie gebraucht!
Für die Leute die mit PU und Kabine ins Gelände fahren macht es natürlich auch Sinn! Aber mal Hand aufs Herz, wieviele machen das denn? Das sind vorwiegend die mit den kleinen Kabinen, die das Teil auch nicht jeden Sonntag Abend wieder abbauen müssen :wink:

Also mein Fazit erstmal nach 10 Jahren Wohnkabine freuen wir uns über ein Wohnmobil wo man sich nach der Fahrt einfach umdreht und im Wohnraum ist :top:
Wo man sich während der Fahrt einen Kaffee kochen kann, auf die Toilette gehen kann ect.
Bei unserer letzten Kabine hatten wir zwar das Problem nicht mehr, aber diese Kletterei in den viel zu engen Alkoven in dem man nichtmal aufrecht sitzen kann brauche ich in meinem Alter auch nicht mehr.
Und deshalb kann so`ne Mini Wohnkabine wie eine 260er Tischer jedenfalls für mich nicht das Wohnmobil 2016 werden.
Was man heute als gut ansieht muß nächstes Jahr nicht unbedingt die Gültigkeit behalten :peace:
Aber das ist wie immer nur meine ganz persönliche Meinung :tuschel:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #19 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016
So einen Kommentar über Wohnkabinen schreibe ich auch mal ........wenn ich alt bin! :staenker: :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #20 von Tangente
Tangente antwortete auf Das perfekte Wohnmobil 2016

JuppMacAntoni schrieb: So einen Kommentar über Wohnkabinen schreibe ich auch mal ........wenn ich alt bin! :staenker: :haumichweg: :haumichweg:


Ja, Ja, die jungen Buben :lol: :shock: :lol: :roll: :lol:

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum