Topic-icon Frage Oman! Was neues von Burow aus Bayern

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1 von schmille
Oman! Was neues von Burow aus Bayern wurde erstellt von schmille
:tuschel: Hallo,
hier entsteht was neues

www.burow-reisemobile.de/pick-up/zur-ent...es-ford-ranger-oman/


Burow haben wir noch nicht in der :cab: Herstellerliste. :to: Könnte mal bitte ein Mod...

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Ist jeder der mal eine Kabine herstellt gleich ein Wohnkabinenhersteller? :hmm:

Der praxisorientierte "Verschränkungstest" ohne Gewicht auf dem Rahmen,
ist bestimmt aussagefähig hinsichtlich der Verwindung des leeren Fahrzeugs. :top:

Der lt. Zeichnung verbleibende Freiraum zwischen Rad und Kabine von 55mm
erscheint ausreichend fürs Geradeausfahren auf gängigen Asphaltdecken. :wink:
Was davon bei fertigem Ausbau, reisefertiger Beladung und größeren Rädern noch übrig ist, wird sich zeigen.
Aber evtl. fehlen ja nur die Radkästen in der Zeichnung. ;-)

Und noch einer:

Solaranlage mit Zellen auf dem Dach zum Betreiben einer kleinen Klimaanlage in heißen Regionen
und Miniverbraucher in der Kabine (max. 200 Watt sollten reichen)

:shock:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Interessantes Teil

leider als Festaufbau , oder steht da irgendwo "absetzbar " ??

werd mir das Ding mal ansehen , ist ja nicht weit weg, spätestens auf der Messe.

der Innenausbau von Burow ist :top:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #4 von Jupp!
Wird halt ein Burow wohnmobil auf einenen Ford Ranger. Und was es für 50 000 € gibt wird sich zeigen?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #5 von manfred65
manfred65 antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Burow ist von seinen Campingbusausbauten aus Basis der kleinen Citroen und Peugeot Kastenwagen her geübt in der Raumausnutzung. Die Qualität sollte auch passen. Immerhin hat Burow einen Teilintegrierten auf Peugeot Boxer produziert der unter Peugeot-Flagge übers Werkshändlernetz verkauft wird.

@Rudi: Wenn Du den Besichtigungstermin mit etwas Vorlaufzeit vereinbarst :gutidee: bin ich dabei. Nebenan in Merching gibts noch einen guten Gasthof :sauf:

Edit:
Auf jeden Fall sind das ambitionierte Ziele! :top: Man hat sich viele gute Gedanken zum Thema Ausstattung gemacht.
Gewichtsmässig kann man das auf dem Einzelkabiner sicher verwirklichen, aber ob man diesen Ausstattungsumfang bei
der gewohnten Qualität und dem Anspruch an Expeditionstauglichkeit (=Robustheit) mit dem angepeilten Einstandspreis
unter einen Hut bringt wage ich zu bezweifeln. :hmm:
Eine ellenlange Aufpreisliste mit vielen "must have" Details drauf würde die Idee kaputtmachen. Dann lieber den Preis etwas nach oben korrigieren :oops:
Der Ausbau sieht echt gut aus. :top:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6 von Johannes
Johannes antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Hier ist nun auch eine Preisliste online: www.burow-reisemobile.de/pick-up/

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
zu lesen auf der Homepage

<<<< Wir haben ein völlig neues Segment im Reisemobil-Bau entwickelt. <<<<

:hmm: :hmm: versteh ich nicht , hat der auf den Messen nicht nach links und rechts geschaut :hmm: :hmm:

trotzdem : obwohl mir pers. einiges nicht so gefällt , nicht schlecht das Teil :top:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8 von daVinci
daVinci antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern

BiMobil schrieb: Interessantes Teil

leider als Festaufbau , oder steht da irgendwo "absetzbar " ??

werd mir das Ding mal ansehen , ist ja nicht weit weg, spätestens auf der Messe.

der Innenausbau von Burow ist :top:



Ich find's hochinteressant...... wäre eine (halb so teure) Alternative zum RockWilder von Voxformat... :Meinung:

Rudi, wenn Du Dir das anschaust, nimm mich im Geiste mit dahin........ und mach Fotos, wenn's geht 8)

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Mach ich Ralph

spätestens auf der Messe FREE oder in Stuagat

pack deine Husky auf eine SingleCab dann hast das selbe
( die wohl preisgünstigste Alternative )

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #10 von MeinRanger
MeinRanger antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Es gibt viele Bilder vom "Oman", Preisliste und Prospekt auf der Hompage von Burow. :-)
www.burow-reisemobile.de/pick-up/oman-ford-ranger/

Gruß Ringo

Gruß Ringo

Ford Ranger 2.2 XLT + Trail 220L mit 9,6 l/100 km
Lada Niva

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #11 von marny
Hallo an Euch alle -

bin schon länger stiller Mitleserin - Ihr seid so ziemlich die einzigen, bei denen man überhaupt etwas von dem Burow Oman lesen kann. Habe mir den in Bad Kissingen am WE angeschaut und bin davon ziemlich angetan...
Als blutige Anfängerin würde ich mich aber sehr über Eure Ansichten dazu freuen.

Schöne Grüsse,
Marny

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Tippi
  • Tippis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Tischer 260 SD von 99 auf Navara 2009
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #12 von Tippi
Tja............, ich sach mal so; du bist hier in einem Forum, wo es um Absetzkabinen geht....das hat etwas mit einer bestimmten Philosophie zu tun. Wir wollen unsere Wohneinheiten ab und an mal absetzen, das ist mit der Oman nicht möglich. Die Oman scheint mir trotzdem in einen Bereich von geländetauglichen Wohnmobilen (mit Komfort) vorzudringen, was es so bis jetzt noch nicht gab. Aber letztendlich hängt deine Entscheidung davon ab, was du vor hast. Ich selbst bleibe z.B. mit meiner Tischer Kabine in Europa.......da reicht mir das Tell und wenn ich mal die Lofoten erkunden will, dann kann ich die Kabine auch mal auf einen CP abstellen und mit meinem Nissan die Gegend erforschen......
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Tippi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #13 von manfred65
manfred65 antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Hi Marny,
wie Tippi schon angedeutet hat: Wenn Du kein Problem damit hast das Häuschen das ganze Jahr lang mitzuschleifen bist Du mit dem Oman sicher gut bedient. Er hat immerhin ein paar handfeste Vorteile: z.B.
- den möglichen Durchstieg zwischen Fahrerhaus und Kabine
- tieferer Schwerpunkt, weil die Tanks weiter nach unten gebaut werden
- ein solider AUfbau von einem renommierter Hersteller bei dem man sich selbst keinen Kopf über Befestigung, Zulassung oder Versicherung machen muss. Ein All-in-one Paket das man halt IMMER dabei hat/haben muss.
Wir setzen unsere Kabine auch nur zu Hause ab. Und das auch nur wenn der Dicke mal richtig arbeiten muss oder zum TÜV soll.

Aber es ist halt manchmal eine Frage der Philosophie zwischen
Festaufbau - Absetzkabine
Pickup-Fahrer und "Weissware"
Japaner, Amarok, Ranger oder Ami
Festwand oder Popup
Duschkabine oder nicht.......
3,5to oder mehr....

Das ist das schöne hier. Irgendwie raufen sich alle wieder zusammen. Das siehst Du auch daran dass wir etliche ehemalige :cab: - Fahrer hier haben.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #14 von marny
Danke für Eure Antworten - hab mir schon gedacht, dass ich hier im falschen Forum unterwegs bin mit der Frage nach Burow.
Aber angemeldet hab ich mich, weil wir uns für eine Absetzkabine interessiert hatten/haben. Das Thema ist auch noch nicht vom Tisch.
Gefahren sind wir Bimobil auf Amarok- beeindruckend!
Angesehen natürlich alles, was sich absetzen lässt und in BK rumstand. Da waren ein paar schöne, praktische Lösungen dabei - klar.

Die Frage stellt sich bei uns eben auch - kann man das Grundfahrzeug sonst nutzten. Hier gibt es: einen alten, grossen Hund, (bisher) keinen Holzofen :( , enge Parklücke tagsüber, deshalb der Schwenk zum Oman...
Ich hoffe, ich darf hier noch ein bisschen bleiben, bis wir uns entschieden haben.

Kann ja auch sein - es wird doch eine Absetzkabine. :)

lg Marny
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von marny.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #15 von manfred65
manfred65 antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
:lloll:

Du darfst und sollst hier bleiben! Auch mit demOman!

Das ist gut für den Blickwinkel! :Meinung:

Aus welcher Ecke der Republik seid Ihr denn ?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #16 von marny
na, das hätte mich doch auch gewundert, irgendwo müssen die Omans ggf. ja auch eine Heimat haben! :grin:

Wir sind aus dem wilden Süden - naja - aus dem Ländle!

Ach - das ist doch schön, dass Ihr uns ein wenig "auf die Sprünge helft"! :dafuer:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #17 von Jupp!
Und ich dachte ihr kommt vom Rande der Republik weil euer Avatar irgendwie so auf der Seite steht!
Aber auch ein :welcome: von uns !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #18 von marny
:mrgreen:

wenn ich es nur wiederfinden könnte - würd ich es glatt ändern !
Hiiillllfe !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #19 von manfred65
manfred65 antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
:mrgreen:

Macht nix! Ein bischen schräg sind doch die Meisten hier! :haumichweg:
....und adoptiert und integriert wurden hier schon Viele. Wieso also nicht Freunde "aus dem Oman" :mrgreen:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #20 von marny
stimmt - das Schneebild hab ich ja im Oman aufgenommen! ich vergaß

Dann bleibt es halt so quer - fertig !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum