Topic-icon Frage Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1 von Motte
Motte erstellte das Thema Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Wir haben von "bb" den Pickup erstanden und sind nun auf der Suche nach einer Kabine.....
Diese soll dauerhaft auf dem Fahrzeug verbleiben und so flach sein, das ich das Ganze normal nutzen kann.Also dann Klapp oder Hubdach.
Expeditionsgeeignet braucht es nicht wirklich sein, wir kurven eher ein wenig in der BRD rum oder fahren mal nach Frankreich oder so....

Wir hatten nun 3 Jahre lang eine normale Nordstarkabine.Da wir keine Campingplätze anfahren möchten, soll ein WC drin sein, aber bitte in einer separaten Ecke.Und mit Tür. Sonst streike ich .

Bin nun täglich im Internet zum Infos sammeln. Sehr gut gefallen mir die Wagner-Kabinen, aber der Inhaber antwortet leider auf Mail und Anrufe nicht mit Fotos oder gar einem Angebot. Das finde ich sehr schade. :(

Nun habe ich die Gazell entdeckt, die ich schon recht ansprechend finde. Hat da Jemand Erfahrungen mit?
Wäre an einem Austausch sehr interessiert.

Das Treffen der Buschtaxis ist bei uns im Nachbardorf, da wollen wir hin zum gucken.Oder evtl. wohnt ja jemand von euch bei uns in der Nähe zum Informieren...(PLZ 36325, Mittelhessen)

Auch Tips bzgl. Kabinen würden uns sehr freuen, damit ein Pensionärsehepaar auch mitmachen kann ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Hi
Wagner baut aber meines Wissens nach keine Popup Kabinen :idea:
Ach ja, :welcome: hier im Forum und viel Spaß mit Bernhards altem Auto :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #3 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Moin, Moin und :welcome: bei uns Individualisten!

Da gibt es sicher auch für euch viele Möglichkeiten, bloß nichts überstürzen. Viel Spaß bei der Planung!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Hallo Motte

Irgendwie ist das ganze gegensätzlich.
die Wagner Kabinen gefallen Euch und dann sprichst du von den Gazell,
da ist von der Größe her ein Riesenunterschied. :genau:

und eine Gazell mit verschließbarer Tür zum WC Raum wirst du nicht finden. :schande:

Ihr schreibst was von einem Pensionärsehepaar und dann wollt Ihr in eine doch rel. kleine Gazell einziehen . :hmm:

Die von Bernd verlinkte Gazell hab ich mir angeschaut.
Schaut alles toll aus und gut verarbeitet.
Es wurde wirklich jede Ecke irgendwie genutzt.
Trotzdem wäre die mir für 2 Pers.zu eng.

Wenn die Kabine immer drauf bleiben soll warum dann nicht gleich was "Gescheites" aufbauen / lassen.
Ladefläche runter und die Kabine auf den Rahmen aufbauen.
Vorteil :Gewichtsersparnis, etwas tieferer Schwerpunkt, und wesentlich größerer Stauraum.

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • JuppMacAntoni
  • JuppMacAntonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #6 von JuppMacAntoni
JuppMacAntoni antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Hallo Motte :welcome: im Forum.
Das was ihr sucht wird es so nicht geben. Für ein WC mit Tür bracht es eine Fläche von min. 60 x 100 cm da sieht es bei einer Klapp oder Hubdach Kabine schlecht aus. Die Geocamper wie sie Erich hat gibt es auch mit kleinem Toilettenraum. Bei einem Hubdach hast du immer eine gute Entlüftung der Toilette wenn du das Dach hochklappst. :mrgreen: Klein, flach und Toilette ist fast nicht zu realisieren bei einer Kabine.

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von JuppMacAntoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #7 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #8 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Willkommen im Forum!

In der Nähe wohnen wir nicht (mehr), falls ihr aber mal Richtung Kassel unterwegs seid, könnt ihr euch unverbindlich unsere Kabine (mit gleichem Auto wie eures drunter) anschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #9 von SETRA-Knut
SETRA-Knut antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
TAch - Nachbar,

wir beschäftigen uns auch damit. Haben aber weder Pick Up noch Kabine, sind aber hier fleißig am Mitlesen und haben schon hunderte Informationen aufgesaugt, .....

Nun stellt sich für uns die Frage der Teilnahme Messe Düsseldorf, obwohl wir eigentlich in diesem Zeitraum in Südfrankreich sein wollten. Gibts da adäquate Aussteller?? Lohnt sich der Besuch dort oder gibts alternativen??

Gruß
SETRA-Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #10 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Hallo Knut

Hier das Ausstellerverzeichnis
www.caravan-salon.de/cgi-bin/md_caravan/...MDvK7_T-JSqk&dl=html

Tischer und Bimobil ist dort.
Evtl. hat Stauber einen PU mit Kabine dabei ????

Ein paar Kilometer weg hat Jens ( Wohnkabinencenter ) seine Hausmesse.

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #11 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?

SETRA-Knut schrieb: Nun stellt sich für uns die Frage der Teilnahme Messe Düsseldorf, obwohl wir eigentlich in diesem Zeitraum in Südfrankreich sein wollten. Gibts da adäquate Aussteller?? Lohnt sich der Besuch dort oder gibts alternativen??

Gruß
SETRA-Knut


Ich würde sagen, fahrt lieber in Urlaub!

Auf der Messe sind nur die 2 oben genannten, die restlichen 97% sind weiße Ware und Zubehör.

Wenn ihr Kabinen gucken wollt, dann kommt lieber zu einem der größeren Forumstreffen, oder zur Abenteuer Allrad (aber die ist ja gerade rum).

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #12 von Motte
Motte antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Hallo, danke für Eure Antworten!
Ja, das ist echt schwierig: Ich hatte mit Herrn Wagner telefoniert und nach einem Hubdach gefragt. Hubdach macht er nicht, aber ein Klappdach. Wollte mir Fotos übersenden, kam aber nix....
Mir ist klar, das ich die "eierlegende Wollmilchsau" in Kabinenform suche. Ich suche halt alle Infos zusammen und hoffe, bei einem Teil macht es "klick".
Klar ist halt, das es ohne "normalen" Alkoven sein muß. Der Pickup dient mir auch als "landwirtschaftliches Nutzfahrzeug" Und da dann quasi mit einer Art Wohnmobil mit Anhänger über die Wiesen zu fahren um wie eben unser Heu einzusammeln. Ich weiß nicht....

An: Ganzen Kram runter und einen Aufbau direkt drauf habe ich auch schon gedacht. Andereseits haben wir bei den letzten 3 Kabinenurlauben keine Platzangst bekommen. Wir gehen viel mit den Hunden Gassi und sind, wenn in der Kabine, eigentlich auf den Sitzbänken zum lesen oder am PC-Surfen.
Dann könnte ich natürlich das Rad mitnehmen....

Ich fürchte, ich werde eine "schwere Geburt" für euch werden, bis ich was gefunden habe.
Mein Mann muss das dann halt bezahlen....

Kassel wäre ja nicht soo weit zum gucken.

Wenn Jemand Ideen hat, bitte her damit!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #13 von Motte
Motte antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Hab mal die Liste hier im Forum durchgesehen. DAS könnte ich mir als Lösung so in etwas vorstellen......


www.wanderer66-webshop.hu/images/product...ickup/classic/11.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • JuppMacAntoni
  • JuppMacAntonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #14 von JuppMacAntoni
JuppMacAntoni antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Ich fürchte, ich werde eine "schwere Geburt" für euch werden, bis ich was gefunden habe.
Mein Mann muss das dann halt bezahlen....

So langsam kommt ja immer mehr ans Licht! Hunde sollen auch mit und Fahrräder!
Was war an der Nordstar auszusetzen?
Ihr wollt auch mal Heu aufladen oder so, dann ist doch eine ganz normale " Absetzkabine"
das richtige oder habt ihr Probleme mit dem schnellen auf und abladen.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit beim Treffen in Wörrstatt vorbei zu schauen. Da wird es einige Anschauungsobjekte geben!

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von JuppMacAntoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #15 von Motte
Motte antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
An der Nordstar war gar nix auszusetzen ! Bis auf den fehlenden Sanitärraum. Wir fahren gerne kleinere Kurstädte an, bei denen dann aber das WC um 22Uhr abgeschlossen wird. Und des Nachts dann im Gebüsch rumkriechen möchte ich im Urlaub nun wirklich nicht.

Wir haben auf dem Hof keinerlei ebene Fläche. Da war das aufsetzen immer aüsserst nervig. Wir danach mehr als urlaubsreif und hatten dann recht schnell keine Lust mehr dazu. Mit geladener Kabine konnte wegen dem Überhang auch kein Anhänger mehr gezogen werden.
Die 2 kleinen Hunde benötigen nicht viel Platz, ist also kein zusätzliches Problem.

Unser vorheriger Pickup war ein DoppelKabiner mit den entsprechenden steuerlichen Nachteilen. Mein Mann hat ihn, mitsamt der Kabine, zu einem sehr guten Preis an seinen Freund verkauft.

Das Heu kommt nicht auf die Pritsche sondern in meinen Pferdeanhänger!!

Also, daher eine Kabine die immer drauf bleibt und sofort einsatzbereit ist!
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Motte.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #16 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Wg. der Landwirtschaft haben wir die Ladefläche gegen Pritsche getauscht.
Die originale Pritsche ist durchaus gegen eine Maßanfertigung zu tauschen. Four Wheel baut z.B. auch Kabinen nach Kundenwunsch, bei einer Ladefläche ähnlich wie unserer (1,93x2,15m) müsste sich ein Klappbad einplanen lassen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Bobby268.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #17 von Tinker
Tinker antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
Wenn du mit dem PU Heu fahren willst, dann würde ich doch auf jeden Fall die Kabine absetzen um die Ladefläche zu nutzen :genau:

Und ja: :welcome:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #18 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?

Tinker schrieb: Wenn du mit dem PU Heu fahren willst, dann würde ich doch auf jeden Fall die Kabine absetzen um die Ladefläche zu nutzen :genau: :


:haumichweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #19 von Motte
Motte antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
@Tinker, das lohnt sich von der Menge her nicht, für die paar Ballen, die da drauf passen. Und auch noch gesichert werden müssen!

Ich habe einen sehr große Pferdeanhänger in Überlänge, damit erledigt sich das völlig problemlos schon seit 10 Jahren....

Mit dem Kabine drauflassen ist schon ok so. Dann wäre ich sicher morgen zu einem Reitertreffen gefahren.Anhänger dran, Pony rein und ab gehts!
Wenn ich erst die Kabine laden muß, weiß ich genau, wie es ausgegangen wäre.....;-((
Platz für ein Carport dafür ist vorhanden, jemand, der das baut auch. Soll ja dann nicht im Regen stehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #20 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Gazell- Kabinen. Hat Jemand eine?
dann seh ich nur eine Sonderanfertigung .
Hersteller die Hubdach oder Klappkabinen herstellen gibts einige.
Dann müßte nur noch ein Schreiner gefunden werden der den Ausbau nach Wunsch macht.

Wenn Wagner Euch so eine Kabine anbietet dann frag noch mal nach wo die Infos bleiben.
Meines Wissens bauen die in gewissen Rahmen auch nach Wunsch aus.

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
Powered by Kunena Forum