Topic-icon Frage Wir waren voll im "TREND" - oder: flaxi hatte wieder eine Kabine !

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #1 von flaxi
Liebe Freunde,
hier sind wir also wieder: „komplett“ sozusagen, also nun hat unser neuer Kabinenträger auch wieder was zu tragen.
Wir haben ja relativ lange Zeit gesucht, und zwar total zwanglos ohne Zeitdruck.
Nachdem man sich so einige Kabinen genauer unter die Lupe genommen hat – v.a. natürlich unter strengem Kostenaspekt, denn große Ausgaben ließen sich in der augenblicklichen Situation wirklich nicht realisieren – wird die Luft für was „Vernünftiges“, v.a. Nicht-Hochmoor-Objekte sehr dünn.
An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Jens vom WoKa-Center für seine neutrale Beratung !!! Denn auch ich als alter WoKa-Hase (seit 1997) kenne auch nicht alle „faulen“ Ecken der einzelnen Hersteller.
Da es für mich auf dem globalen Markt keinerlei Grenzen oder Beschränkungen gibt (Erfahrung vom Import von US-Kabinen habe ich ja auch ganz reichlich), habe ich mich also zunächst auf dem europäischen Angebotsmarkt herumgetrieben, v.a. Frankreich, Italien, Holland, und dabei äußerst interessante Angebote entdeckt und v.a. die Vielfalt und den Ideenreichtum der einzelnen Hersteller. Ganz besonders vielen mir dabei die Kabinen von Lelycamper und Beka auf, aber auch TrendUp erregte mein besonderes Interesse. Wichtig war für mich: ich hatte keinen Bock auf irgendwelche vermoderte Holzkonstruktionen (und das kommt nun mal häufig vor bei älteren und v.a. preiswerten Kabinen. Es mußte also eine GFK-Konstruktion sein !
Bei meinen nächtlichen Surfereien stieß ich dann auf ein geradezu (preislich) unglaubliches Angebot auf dem italienischen Gebrauchtmarkt……….da begann das Abenteuer……….
Wir wollten ja eigentlich nicht jetzt schon was kaufen, sondern vielleicht erstmal das Frühjahr abwarten. Aber solch eine Gelegenheit bot sich wirklich nicht alle Tage.
Was dann folgte war ein Auf und Ab der Gefühle: die Kabine stand etwa 2 Wochen im Netz, nach der ersten Kontaktaufnahme folgten „ganze, dann halbe Zusagen, dann Absagen dann wieder eine Zusage“, da eben mehrere Interessenten in der Schlange standen.
Nun kam am letzten Mittwoch, 4.12., die definitive Zusage, wir könnten den Camper doch kaufen. Am Donnerstag wurde dann flugs der Navara angemeldet, schnell die notwendigen Sachen für den Transport zusammengekramt.
Das Objekt der Begierde (ich wollte erst eine Fred aufmachen nach dem Motto „Reiseraten“ – „Camperraten“:
also es handelt sich hier um eine Kabine des italienischen Herstellers TrendUp: www.trendupcamper.com/
Unsere ist ca. 10 Jahre alt und eine Extended-Version, d.h. man kann in Fahrtrichtung schlafen, das Bett mißt 1,90x1,90. Naßzelle ist natürlich auch an Bord.
Das Design und allein das äußere Erscheinungsbild hat uns mit Abstand gut gefallen. Daß der Innenaufbau genau unseren Vorstellungen entsprach, war noch das I-Tüpfelchen.

Am Freitag sind wir also Richtung Italien losgedonnert, gelangten am Morgen auch noch in das Schnee- und Eischaos im Sauerland, wo die LKWs querstanden (warum haben die keine Schneeletten dabei ????).
Auch wenn ich ja wußte, daß der Navara ein Spritsaufer ist, war ich schon überrascht, daß ich bei gemächlicher Fahrweise (ca. 120 auf Autbahn) bis nach Italien einen Durchschnittsverbrauch von 11,7l hatte. Mein alter Dodge nahm bei gleicher Belastung gerade mal 11,5l, :shock: aber mit über 3to Leergewicht, einem mehr als doppelt so großen Motor und 300PS………. :schnief:
Abends kamen wir dann in einem verschlafenen Ort in der Nähe von Mailand an (Don Camillo läßt grüßen), wurde freundlich vom Nochbesitzer empfangen, der uns nach Kurzbesichtigung der Kabine erstmal zu einem riesigen Meeresfrüchte-Abendessen eingeladen hat. :P Anschließend (Mitternacht) gab's noch eine Nachtwanderung durhc das historische Bergamo.
Nach einer ersten Nacht im warmen Camper, ging es morgens um 8 dann an das Aufsetzen der Kabine. Das erste zu bewältigende Problem war, daß die Seitenwände der Pritsche um ca. 2-3cm zu hoch für den Camper waren. Also ab in den Baumarkt, Bretter geschnitten und vor Ort zusammengeleimt.
Die Verspannung wurde mit diversen Spanngurten provisorisch hergerichtet, so daß die Rückfahrt sicher beginnen konnte.
Nachgewiesenermaßen – ich habe die ausgedruckten Wiegebelege gesehen – wiegt der Camper exakt 700kg inkl. 50l Wasser.
Für den Nissan war diese Zuladung überhaupt kein Problem – nun ja, wenn man nicht an die Durchzugskraft des lieben, guten, alten Dodge Rams zurückdenkt.
Der Durchschnittsverbrauch mit Kabine lag dann, bei ca. 110km/h knapp unter 15l. Das ist ok.

Nun zur Kabine: :cab: (ich glaube, wir sind die ersten "TrendUp-Camper" hier im Forum, oder ?!
wir haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt. Die Verarbeitung ist tiptop, ausgezeichnete und solide Verarbeitung, v.a. im Holzbereich. Die Isolation (Styrofoam RTM Sandwich) ist naturgemäß maximal gut. Die Raumaufteilung für uns halt optimal. Truma 2400-Heizung, Boiler, Dusche, alles was man so nötig braucht ist dabei.
So, nun lang genug geredet bzw. geschrieben, hier einige Bilder, u.a. auch von unserm Übernachtungsplatz am Vierwaldstädter See.
Nun bin ich auf Eure Kommentare gespannt. :)





















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2 von Bobby268
Glückwunsch zum neuen Schneckenhaus!
Sieht gut aus, die war mir beim Surfen gleich ins Auge gefallen 8)

Öhm, der Navara, ist der immer so durstig? :shock:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3 von flaxi
nach Hörensagen ist der immer so durstig ! Einen Tod muß man halt sterben. Dafür hab ich eben ordentlich Zuladung.... :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4 von der Henning
Glückwunsch!

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #5 von Lasyx
:top: Glückwunsch, Sieht gut and passend aus die :cab:
Viel Freude und schöne Urlaube!

Bobby268 schrieb: Öhm, der Navara, ist der immer so durstig? :shock:


Kommt dadrauf an ob du einen nervösen Fuß hast, Daniela. :mrgreen:
Meiner ist sparsamer.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #6 von Volker1959
Iss ja Aalglatt :top:
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt, und schöne Urlaube!! :gutidee:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #7 von holger4x4
Herzlichen Glückwunsch! Schön dass ihr wieder mobil seid :top:
Die hat ja echt einen riesen Alkoven,sowas findet man nicht oft!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #8 von PB Camper
Herzlichen Glückwunsch! Sieht ja wirklich tiptop aus das Teil!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #9 von manfred65
Hallo Flaxi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur "neuen" Kabine. So schnell hat hier wohl kaum einer mit dieser Entscheidung gerechnet.

Die Kombi ( oder soll ich sagen "Your rig!" ?) sieht richtig schmuck und stimmig aus. Bei dem Hersteller hatte ich auch schon "gewildert" bevor wir uns auf "Full-Size" festgelegt haben.

Auch wenn einige sicher den Überhang als grenzwertig bezeichnen werden, ich finde dass der noch ganz moderat ist und durch den Längsschläfer werden die Proportionen wieder schön zurechtgerückt. Sieht aus als würden die Beiden schon immer zusammengehören!

Immer knitterfreie Fahrt

Gruss
Manfred

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #10 von Georg
Gratuliere schaut echt cool aus 8)
und passt perfekt zum Navara.
Wie alt ist die Kabine denn?
Grüße Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #11 von Narf
@Georg :tuschel:

flaxi schrieb: Unsere ist ca. 10 Jahre alt und eine Extended-Version, d.h. man kann in Fahrtrichtung schlafen, das Bett mißt 1,90x1,90. Naßzelle ist natürlich auch an Bord.


@Flaxi
Glückwunsch zum kauf :top:
Bleibt die so bunt ?

Mfg Tommes

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #12 von WCDHE
Hallo,
auch von herzlichen Glückwünsch und viele schöne Urlaubstage. :sensation: Ging schneller als man dachte.

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #13 von BiMobil
Weißt du was Felix , die Kabine schaut außen richtig gut aus. :top: :top: :top:
Innen ist es Geschmacksache .
Der Alkoven ist super .
Die 15 l machen mich fast sprachlos.

Egal, ich wünsch Euch viele tolle Reisen mit dem Teil

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #14 von 815er
Herzlichen Glückwunsch zur neuen :cab: :!: Das passt richtig gut zusammen :top:



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #15 von gernotjr
N'Abend,
auch von mir Gratulation zur neuen Kombi, sieht für mich stimmig aus 8)

Aber was Deinen Verbrauch angeht - vielleicht liegt das am Luftwiderstand der weißen Streifen? :mrgreen:
Unser Navara (190 PS) braucht ohne Kabine drauf bei um die 120 km/h knappe 10 l.
Bei gut 120 mit Kabine alternativ letzter Herbst ständig Paßstraßen in den Vogesen mit Kabine hoch und runter brauche ich dann knapp 12 l. Drüber habe ich es noch nie geschafft.

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #16 von lio
Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Urlaube mit Kabine.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #17 von bergaufbremser
Sieht gut aus :top:


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #18 von schmille
Glückwunsch!!! Schöne Kombi. Allzeit viel Spaß damit

lg Thomas

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #19 von MuD
Herzlichen Glückwunsch zur neuen :cab: , sieht gut aus!
Unser Kraftstoffverbrauch (auch 190PS) liegt ca. 0,5l unter dem von Gernot, wir donnern allerdings auch nicht mit 120km/h über die Pässe :hammer:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #20 von klingen
Auch von uns herzlichen Glückwunsch!

Da habt Ihr eure Kombi ja doch wieder schneller zusammen als gedacht.
Da wird man ganz neidisch...... Bei uns dauert das noch bis mind. April/Mai 2014
Viel Spaß damit......

Grüße aus Ludwigsburg

Thomas

Ab 09.11.2013 mit Pick UP Navara Doppelkabiner Platinum Evo
Und seit April 2014 mit Tischer Trail 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum