Topic-icon Gelöst Abholung unserer Northstar Arrow - Teil 2

  • Lance a lot
  • Lance a lots Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
1 Monat 4 Wochen her - 1 Monat 4 Wochen her #1 von Lance a lot
Lance a lot erstellte das Thema Abholung unserer Northstar Arrow - Teil 2
... Fortsetzung von Teil 1
http://www.wohnkabinenforum.de/forum/reiseberichte/145164-abholung-unserer-northstar-arrow-teil-1

Die Nächte bis dahin und danach haben wir auf dem sehr ruhigen Stellplatz vom Ferienhof Wiechers ( http://www.ferienhof-wiechers.de/ ) bei Walsrode verbracht. Das war unsere zweite Wahl, die sich aber als die sehr viel bessere herausstellte, weil der zuerst angefahrene Platz einen Truppenübungsplatzes zum direkten Nachbarn hatte. Mit ordentlichem Tagesfeuerwerk mit richtig Rumms. Der Ferienhof Wiechers war dagegen wirklich ruhi und schön, mit sehr freundlichen Betreibern, Brötchenservice, Hofhund, Streichelzoo, Froschteich und vielem mehr. Auch wurde uns frischer Erdbeerkuchen gereicht. Dafür wird man ja ein bischen Werbung machen dürfen.









Nach einer guten Woche haben wir uns dann für ein paar Tage auf den Heimweg gemacht. Es war Mitte Juni, schönstes Sommerwetter, und bei 30 Grad wollten wir unseren frisch bepflanzten Garten nicht verdorren lassen. Also haben wir ein paar Tage Urlaub vom Urlaub gemacht, uns in Ruhe um das Wasserpumpenproblem gekümmert und die Pflänzchen im Garten mit dem dringend nötigen Nass versorgt.

In der Woche drauf haben wir noch ein paar Tage in den Weinbergen am Rhein verbracht. Der Stellplatz in Ockenheim ist ziemlich ruhig und hat eine schöne Fernsicht, und für den Hagelsturm am ersten Nachmittag kann er nichts. Allerdings hatten wir Glück, unsere Heimatregion im Saarland war an dem Nachmittag sehr viel stärker betroffen. Bei einem meiner Bürokollegen hatte der Hagel sogar die Windschutzscheibe zertrümmert.









So. Das ist also das neue Kabinchen. Auch sie hat einen Namen: "Little Miss Sunshine". Beeindruckt hat mich die Fertigungsqualität. Ich habe viele Produkte der amerikanischen RV-Produktion gesehen, und das Produkt von Northstar ist wirklich gut. Sehr sauber und sorgfältig verarbeitet. Sehr sinnvoll konstruiert. Und der deutsche Importeur ist ein sehr angenehmer Geschäftspartner. Wir sind sehr froh mit unserer Neuen.

Und wie gehts nun weiter? Das nächste Kapitel wird gerade abgedreht. Es gibt einen neuen Pickup. Dabei ist der alte, treue Chevy keineswegs überfordert mit dem kleinen Sonnenscheinchen. Im Gegenteil - wir hatten kurz vorher noch neue Bilstein-4600 Dämpfer einbauen lassen, und das Gespann fährt hervorragend. Es fehlt uns ein bischen Platz im Führerhaus, die Northstar hat kein Aussenstaufach und die Treppe und die Auffahrkeile müssen ein bischen aufwendiger verräumt werden. Das wär eigentlich egal. Aber im Internet haben wir so schöne Bilder gesehen...


2017 Northstar Arrow

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Lance a lot.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker, mingelopa, Hendrik, Fump

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ 79
  • Steffen HZJ 79s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
1 Monat 4 Wochen her #2 von Steffen HZJ 79
Steffen HZJ 79 antwortete auf das Thema: Abholung unserer Northstar Arrow - Teil 2
Hi , Schöner Bericht . Jetzt fehlen nur noch ein Paar Bilder von Innen der Neuen .
Gruß Steffen , der Neugierig ist .

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #3 von Tangente
Tangente antwortete auf das Thema: Abholung unserer Northstar Arrow - Teil 2
Hi Janina & Jörg!
Viel Freude mit der neuen Hütte :hurra: !
Grüße Gerhard

Camp compact + D Max 1 1/2

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

PU seit 1998, Kabine seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Abholung unserer Northstar Arrow - Teil 2
Hallo Janina und Jörg!
Viel Spaß mit dem neuen Schneckenhaus :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Abholung unserer Northstar Arrow - Teil 2
Ihr seid jetzt aber nicht noch auf den Hund gekommen oder?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lance a lot
  • Lance a lots Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
1 Monat 4 Wochen her - 1 Monat 4 Wochen her #6 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf das Thema: Abholung unserer Northstar Arrow - Teil 2

Ihr seid jetzt aber nicht noch auf den Hund gekommen oder?


nein, das war die sehr sehr freundliche Stellplatzhündin, die uns zum Ballspielen abkommandiert hat.
Wir hätten gerne einen, aber so lange wir den ganzen Tag ausser Haus sind, hat das keinen Zweck.

Jetzt fehlen nur noch ein Paar Bilder von Innen der Neuen .


Ich hab tatsächlich keine parat :-( Aber der Bericht im TCM gibt einen guten Eindruck:
http://www.truckcampermagazine.com/camper-reviews/2014-northstar-8-5-arrow-u-review
Dort wird eine Arrow U gezeigt. Deren Grundriss ist im Heck gespiegelt, d.h. bei uns ist das Bad links und der Kühlschrank rechts - und statt der Sitzgruppe haben wir eine Sitzbank entlang der rechten Seite. Das Gasfach ist für 11kg-Flaschen geändert, und der Kühlschrank sitzt da drüber und ist deswegen kleiner als bei den Amis. Aber gross genug...

Die merkwürdige Position der Wasserhähne in der Dusche in dem Arrow-U-Bericht hat man inzwischen geändert, die sitzen jetzt da, wo man sie sucht.

Wobei... ich hab gerade gesehen dass Holger inzwischen Bilder von unserem Auto online hat, mit Innenaufnahmen:
http://northstarmobil.de/arrow-hardwall

Wir haben den "originalen" Polsterstoff, Holger verkauft aber meistens eine europäisierte Version.

2017 Northstar Arrow
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Lance a lot.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #7 von MuD
MuD antwortete auf das Thema: Abholung unserer Northstar Arrow - Teil 2
Hallo Janina und Jörg,

danke für den tollen Bericht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Kabine. Da gibt's in Wörrstadt ja was zu sehen :top:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.net

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 4 Wochen her #8 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Abholung unserer Northstar Arrow - Teil 2
Dann mal viel Spaß mit der neuen Kabine :top:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #9 von Tinker
Tinker antwortete auf das Thema: Abholung unserer Northstar Arrow - Teil 2
:welcome: to the Club :mrgreen: :top: :top: :top: 8) 8) 8) und Glückwunsch zur neuen Kabine !!!
Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und viele schöne Urlaube damit!

Ja, der Holger und seine Jutta sind gaaaanz liebe Leute, das können wir bestätigen :top: :genau:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 4 Wochen her #10 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Abholung unserer Northstar Arrow - Teil 2
Habt ihr eigentlich die gleiche Kabine, oder einen anderen Grundriss?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lance a lot
  • Lance a lots Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
1 Monat 4 Wochen her - 1 Monat 4 Wochen her #11 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf das Thema: Abholung unserer Northstar Arrow - Teil 2
Hallo Holger,

das da ist im Prinzip auch unser Grundriss, unsere Kabine ist allerdings etwas länger und breiter:



(das Bild hab ich von der Northstarmobil Webseite geklaut)

Es gab bis letztes Jahr eine Arrow (Seitensitzbank) und eine Arrow U (U-Dinette).

Nach unserer Bestellung wurde die Arrow aus dem Programm genommen, die Arrow-U blieb drin. Ich kann mir vorstellen, dass man auf ausdrückliche Nachfrage vielleicht noch eine bekommen könnte. Aber Northstar musste das Programm straffen; der Wohnkabinenmarkt boomt aktuell so sehr, dass die alle kaum mit der Produktion hinterherkommen.

2017 Northstar Arrow

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Lance a lot.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum