Topic-icon Frage Wer hat Tipps für Ungarn?

  • Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1 von Marcopolo
Marcopolo erstellte das Thema Wer hat Tipps für Ungarn?
Hallo Gemeinde,

wir haben vor, dieses Jahr Ungarn zu bereisen. Wer hat hier schon mal mit Kabine Urlaub gemacht und hätte Tipps?

Mein Frau hatte die Idee, wir reisen mal nach Ungarn. Soweit - der Plan.
Natürlich haben wir einen (der wenigen) Reiseführer über Ungarn gekauft. Dabei viel mir auf, dass sich vieles (nur) um den Plattensee und natürlich Budapest dreht.

Jedes Land kann man natürlich durchfahren und die Straßen kreuz und quer nutzen um etwas zu sehen.
Hier im Forum habe ich dazu nur in "Reiseraten" etwas gefunden.

Wer also Tipps hat, Routen kennt und vor allem Plätze, nicht nur Kommerz-Camping (wenn es erlaubt sein sollte) weiß, bitte schreiben.

Danke

LG
vomUjo

ISUZU und Nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • JuppMacAntoni
  • JuppMacAntonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
4 Monate 2 Wochen her - 4 Monate 2 Wochen her #2 von JuppMacAntoni
JuppMacAntoni antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Hallo Uwe Google mal nach dem Buch , Mit dem Womo durch Ungarn und lese mal die Rezensionen . Hört sich nicht schlecht an und wir waren mit den Büchern dieser Reihe immer zufrieden ! Vor allem in Bezug auf Stellplätze sowie Ver- und Entsorgung ! Bitte aufpassen es gibt eine Ausgabe von 2006 und eine von 2014 !!!!

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von JuppMacAntoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #3 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Danke Günther (und Rosi), werde ich schauen.

LG
vomUjo

ISUZU und Nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #4 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
folgendes habe ich nun durch suchen heraus gefunden:

Ungarn :
Ungarn hat ganz strikte Gesetzte zum frei stehen für Wohnmobilisten, in ganz Ungarn ist frei stehen verboten, selbst auf einem privaten Grundstück welches nicht als Campingplatz ausgewiesen wurde, ist das Übernachten im PKW, Camper oder Wohnwagen nicht erlaubt.

isaswomo.de/frei-stehen-und-wild-campen/


Grüße

ISUZU und Nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • JuppMacAntoni
  • JuppMacAntonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #5 von JuppMacAntoni
JuppMacAntoni antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Ist ja kein Grund das Land zu meiden wenn es schöne und günstige Stellplätze gibt ??????

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #6 von Rheingauer
Rheingauer antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Hallo Ujo,ist zwar ein bisschen her das wir in Ungarn waren aber es lohnt sich.Wir haben zweimal eine Rundreise gemacht.Mit dem freistehen ist so eine Sache. Wir wurden eimal verscheucht vom Dorfpolizist.Aber die Campingplätze sind auch nicht so teuer.Bordküche blieb weitgehends kalt,man kann überall preiswert essen gehen.Auf alle Fälle kleine Thermalbad haben auch einen Campingplatz. Der Eintritt war meistens mitdrin. Wir haben damals hier angerufen:
Ungarisches Tourismusamt
Touristeninformation in Frankfurt am Main, Hessen
Adresse: Lyoner Str. 44-48, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: 069 9288460
Frag mal nach einer Karte wo alle Themalbäder Ungarns drin sind.Danach und mit den bekannten Buch "Mit dem Womo..." sind wir durch ein sehr schönes und freundliches Land gefahren.Abwechslungsreiche Natur garantiert.Die Weingegenden müsst ihr auch anfahren.
Grüße aus dem Rheingau
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcopolo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #7 von Tangente
Tangente antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Servus Ujo!
Schönes Land.
Schick mir PN, wann Du gut erreichbar bist.
Dann Tel per WhatsApp.
Grüße Gerhard

Camp compact + D Max 1 1/2

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

PU seit 1998, Kabine seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #8 von KlausD
KlausD antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Es ist wirklich schönes Land für die Erholung.
Ich fahre mit der ganzen Familie!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #9 von Franz
Franz antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Wir waren in den letzten Jahren mehrmals in Ungarn unterwegs. Abgesehen von Budapest und rund um den Plattensee waren wir immer frei gestanden, auch übernacht.
Wir hatten kein einziges mal Ärger oder Probleme.
Auch in Budapest haben wir frei übernachtet. War auch kein Problem. Allerdings ist uns tagsüber das Wohnmobil aufgebrochen worden.
Aber im ländlichen Bereich ist Ungarn sehr sicher und frei übernachten überhaupt kein Problem.

Das gilt auch für Tschechien, Polen, Rumänien, Bulgarien.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #10 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Servus Franz und danke für die Informationen!

... obgleich ich doch sehr überrascht bin, ob der Aussage, dass du vielfach "frei" Übernachtet hast.
Wo immer ich hinhöre, bei Ungarn eine klare AUssage ... nicht frei stehen sondern C-Platz anfahren.
Die ungarische Polizei ist doch sehr "militärisch konzeptioniert" und lässt freies Übernachten nicht zu.

Welche "Ecken" hast du dir da raus gesucht?

Gruß
Ujo

ISUZU und Nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #11 von Franz
Franz antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Wir stehen natürlich ruhig und unauffällig auf Parkplätzen, am Friedhof, vor Sportplätzen oder sogar am Flußufer (Donau), auf Parkplätzen vor Restaurants. Manchmal ist auch schon eine Polizeistreife vorbei gefahren. Wir wurden nicht einmal behelligt.
In Polen sind wir einmal von der Polizei angesprochen worden. Wir haben erklärt, dass wir weiterfahrenund es gab kein Problem mit der Polizei.
Mein Fazit: Offiziell ist es fast in keinem Land erlaubt, in der Praxis ist kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #12 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Servus Franz,

... Sportplätze und Friedhof... dieses sind idR auch unserer Anfahrtstellen .

Also gut, Mut voran - auch in Ungarn :-)

LG Ujo

ISUZU und Nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #13 von Franz
Franz antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Viel Spass in Ungarn und eine entspannte Reise

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #14 von Franz
Franz antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Wir fahren am 6. Juli 2017 für 2 Wochen nach Ungarn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #15 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Da wünschen wir Euch viel Freude.
Unser 14-Tag Urlaub (Ungarn) beginnt erst am 19. August.

Ansonsten... hätten wir uns was ausgemacht und geroffen.

cu Ujo und gute Fahrt. Berichte danach mal wo, wie, was etc. (gerne auch als PN)

ISUZU und Nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #16 von Franz
Franz antwortete auf das Thema: Wer hat Tipps für Ungarn?
Wir hätten euch auch gerne getroffen, vielleicht ein anderes mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Powered by Kunena Forum