Topic-icon Frage 6 Monate Ost- und Südosteuropa

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1 von TorstenS
6 Monate Ost- und Südosteuropa wurde erstellt von TorstenS
Hallo an alle,

ich möchte Euch den Blog meines Sohnes vorstellen: www.reisen-auf-reifen.de

Er ist mit Nissan Navara und Ormocar-Wohnkabine nach dem Abitur für sechs Monate unterwegs. Fahrzeug und Kabine sind fast so alt wie er. Beide 18.
Die Reise soll ihn durch Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Albanien und vermutlich Italien bringen.

Auf dem Blog sind viele Videos. Mein Sohn würde sich über viele Klicks und den ein oder anderen Kommentar sehr freuen!

Grüße
Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinRanger, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf 6 Monate Ost- und Südosteuropa
In dem Alter hätte ich von so einer Kombi nur geträumt. Damals gab es einen 40PS Fiesta und Zelt, und wir hatten auch unseren Spaß!
Na dann wünsche ich mal viele interessante Erfahrungen mit Wiru's ex Pickup und Kabine :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3 von TorstenS
TorstenS antwortete auf 6 Monate Ost- und Südosteuropa
Genau. Wir konnten den Pickup von wiru zu fairen Konditionen übernehmen, mussten aber noch ein paar Arbeiten an Kabine und Pickup ausführen (lassen). Jetzt ist die Kombi hoffentlich fit für diese und weitere Reisen. Die Ormocar-Kabine ist von sehr guter Qualität und die 18 Jahre sieht man ihr nicht an.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf 6 Monate Ost- und Südosteuropa
Die Kabine wird schon halten, da mache ich mir keine Sorgen. Viel Spaß damit :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #5 von lio
lio antwortete auf 6 Monate Ost- und Südosteuropa
Die Idee nach dem Abi Stress sich eine Auszeit zu nehmen und zu reisen finde ich gut. Schön dass er sich diese Fahrt mit einem alten Pu und Kabine verwirklichen kann. Ich glaube um das Gefährt werden ihn einige andere Rucksack reisenden beneiden. Ich bin mal gespannt wie seine Reise weiter geht.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #6 von Buraq4x4
Buraq4x4 antwortete auf 6 Monate Ost- und Südosteuropa
So, Klicks auf Youtube und Kommentar im Gästebuch erledigt. Ein Blogger und Youtuber auf Reisen und das auch noch mit einer Wohnkabine - da werde ich sicher öfter mal reinschauen.

Das erinnert mich an meine eigene erste Reise nach dem Abi. Da ging es mit einem höher gelegten Opel Manta nach Marokko. Das Reisefieber, das ich mir da eingefangen habe, bin ich bis heute nicht wieder losgeworden.

@Torsten: echt coole Eltern hat Tobias auch, die einfach mal so ihre Kombi rausrücken für ein halbes Jahr. Alle Achtung! :top:


Nachtrag: ich sehe gerade im Hintergrund des Videos vom 05.11.2015: da steht eure neue, schicke Bimobilkabine auf Mercedes-Basis. Dann fällt es natürlich etwas leichter, sich von der alten Kombi zu trennen.

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Buraq4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #7 von TorstenS
TorstenS antwortete auf 6 Monate Ost- und Südosteuropa
Danke für die netten Kommentare! Sohnemann freut sich ein Loch in den Bauch.

Kurz nochmal zu den Fahrzeugen: Der Pickup mit Ormocar Kabine gehört meinem Sohn. Wir haben ihn 17-jährig gebraucht vom Mitglied wiru gekauft. Ein Auto hätte er eh gebraucht, und der Reisewunsch war auch vorhanden. Passt perfekt!

Wir (die Eltern) haben nach vielen Standardwohnmobilen einen Sprinter 4x4 ebenfalls mit Auf- und Ausbau von Ormocar. Das Fahrzeug ist hier beschrieben: www.ormocar.de/kabinen-fahrzeuge/komplet...duell/sprinter-2012/ Sowohl mit dem Sprinter als auch mit der Arbeit von Ormocar sind wir nach wie vor höchst zufrieden.

Im August/September werden wir unseren Sohn in Griechenland besuchen. Da gibts dann auch Videos mit beiden Mobilen gleichzeitig :wink:

Gruß
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #8 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf 6 Monate Ost- und Südosteuropa
Na da habt ihr aber auch ein schickes Fahrzeug mit der schönen großen Rundsitzgruppe hinten :top:
Und vernünftig ist, dass Ormocar das bei der Größe nicht als 3,5to versucht unter die Leute zu bringen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #9 von Lasyx
Lasyx antwortete auf 6 Monate Ost- und Südosteuropa
schöne Idee und Homepage!
Das hätte mir mit 18' auch gut gefallen :genau: Ich musste da mit einem T3' vorlieb nehmen aber das war auch eine andere Zeit. :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #10 von wiru
Ich hatte mit 18 noch gar keinen Führerschein...mein erstes Womo war dann mit 25 ein LP813 mit aufgeschweißtem Wohnwagen...und knapp 10 Jahre später dann der Nissan mit Ormocar Kabine, der jetzt Tobias so viel Freude macht...ich habs wie seine Eltern gemacht und eine Ormocar Kabine auf den Sprinter 4*4 gesetzt... allerdings Leichtbau mit 3,5t!

Gruß, Willi

Gruß, Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum