Topic-icon Frage Mongolei, Planlos ostwärts

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #1 von Erisch
Mongolei, Planlos ostwärts wurde erstellt von Erisch
Ich weiß, das sich hier einige mit dem Thema beschäftigen - oder zumindest mit Zielen, die auf dieser Seidenstraße liegen.
Üppig sind ja die Informationsquellen für Reisen mit unseren Fahrzeugen nicht, weswegen man auch schon mal über den Zaun gucken muss. Und wenn es Leute gibt, die bekloppt genug sind alles zu machen, dann sind das die Moppädtfahrer.
Wie Ihr wisst, komme ich aus der Moppädt- Szene und wie ich weiß, viele von Euch auch.
Deswegen stelle ich hier den Reisebericht ein, von einem Moto Guzzi Kollegen, der diese Reise geplant und gemacht hat.
Allerdings ist das ein mehrere Abende füllender Bericht.
Ich stelle hier den Link des ersten Teils ein, die weiteren bisher 9 sind dann auf der YouTube Seite zu finden.



Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Erisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: suzali, daVinci, MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #2 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Mongolei ???
:top: Vielen Dank, Erisch. Der Osten reitz uns auch sehr. Werde mich mal von deinem Kollegen inspirieren lassen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3 von Stefan
Stefan antwortete auf Mongolei ???
Hey Erisch, Danke!

Ein total cooler Vorbereitungsfilm.
Aber das netteste Land hat der Kollege ausgelassen: den Iran. Ein grober Fehler...


Ansonsten habe ich gerade das totale Deschawü 8)



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #4 von MuD
MuD antwortete auf Mongolei ???
Bekannte aus der Schweiz sind voriges Jahr die „Seidenstraße“ bis Kirgistan gefahren und waren auch vom Iran sehr begeistert. Silvia hat einen interessanten Reisebericht geschrieben:
www.onroad-offroad.com/2014-zentralasien/

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #5 von Tangente
Tangente antwortete auf Mongolei ???
Iran: kann ich (leider nur rückblickend aus der Geschichte) bestätigen.
Waren 1977 und 1978 (also im Revolutionsjahr) mit unserem VW-Bus im Iran.
Wunderschönes Land mit unglaublicher Kulturdichte und tollen Menschen.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #6 von Erisch
Erisch antwortete auf Mongolei, Planlos ostwärts
Hier ist der Link, unter dem man die Kapitel 2-9 bei YouTube findet


(Übrigens kann und darf man die YouTube Filme (alle) auch downloaden und abspeichern, hierzu benötigt man die Software Free )

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #7 von Zaddoss
Zaddoss antwortete auf Mongolei, Planlos ostwärts

Ich weiß, das sich hier einige mit dem Thema beschäftigen - oder zumindest mit Zielen, die auf dieser Seidenstraße liegen.
Üppig sind ja die Informationsquellen für Reisen mit unseren Fahrzeugen nicht, weswegen man auch schon mal über den Zaun gucken muss. Und wenn es Leute gibt, die bekloppt genug sind alles zu machen, dann sind das die Moppädtfahrer.
Wie Ihr wisst, komme ich aus der Moppädt- Szene und wie ich weiß, viele von Euch auch. Hochwertiger Holzzaun vom   .
Deswegen stelle ich hier den Reisebericht ein, von einem Moto Guzzi Kollegen, der diese Reise geplant und gemacht hat.
Allerdings ist das ein mehrere Abende füllender Bericht.
Ich stelle hier den Link des ersten Teils ein, die weiteren bisher 9 sind dann auf der YouTube Seite zu finden.




Schön ist alles
 
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Zaddoss.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #8 von Stefan
Stefan antwortete auf Mongolei, Planlos ostwärts
...sechs Jahre und zwei Monate her das Ganze. Da kam ich gerade aus der Mongolei zurück. Wie die Zeit doch vergeht...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
Powered by Kunena Forum