Topic-icon Frage Gruesse aus Island

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #21 von Reini
Reini antwortete auf Re: Gruesse aus Island
Hihi....nach den ersten Bildern hatte ich ja schon fast die Befürchtung, Island könnte möglicherweise nur aus einem riesigen Parkplatz bestehen, auf dem dicke Pickups mit Baggerbereifung rumstehen, aber der Rest war dann ja doch noch Natur pur - einfach GOIEL!!! :-)

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #22 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: Gruesse aus Island
Wow, bin zweierlei begeistert! Von der Natur und von den Pickup :D

Echt schöne Bilder, habt ihr euch ja gut Mühe gegeben! Habt ihr die zum Teil mit Farbfiltern gemacht oder einfach per PC nachbearbeitet???

Ein wahres Land für Geländewagenfreunde! Hier würde man mit solchen Karren ja glatt als Irrer abgestempelt, aber dort haben die wohl ihre Berechtigung!

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • H...
  • H...s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #23 von H...
H... antwortete auf Re: Gruesse aus Island
@Opi-Reini

Island könnte möglicherweise nur aus einem riesigen Parkplatz bestehen, auf dem dicke Pickups mit Baggerbereifung rumstehen


Big Boys big Toys, oder?

@KarstenV

Habt ihr die zum Teil mit Farbfiltern gemacht oder einfach per PC nachbearbeitet???


neinei, der Van war echt limegreen und der PU echt orange. Der Himmel war halt so oft blau und die Mitternachtssonne ist eh was vom geilsten. Der Leuchturm mit dem Berg im Hintergrund, ich sag Dir, so etwas schoenes habe ich noch nie erlebt, und bin doch an manchem Ort auf dieser Welt gewesen. Genau so hat es ausgesehen wie auf den 3 Bildern. Wir haben dort übernachtet, die Fotos wurden ca. um 00.30 aufgenommen. Mega cool, ehrlich. Nix nachgeholfen, alles echt, mit so einer Digi-Knipse ohne Zoom. Island ist einfach so schoen. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #24 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Gruesse aus Island
Neee, Ihr zwei! Wat schön!
Die Landschaftsbilder sind traumhaft schon! Die Autos der Hammer!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #25 von Reini
Reini antwortete auf Re: Gruesse aus Island

Big Boys big Toys, oder?

Weiß ich jetzt gaaaar nicht, was Du damit meinen könntest... :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #26 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: Gruesse aus Island
Wow! Na die Bilder finde ich wirklich traumhaft!!! (Leuchtturm, Himmel...)


Aber das neue Bild mit dem Dodge Van und dem Pickup, dazu noch die Berge im Hintergrund, ..., der

[size=200:3tqef3b0]OBERHAMMER [/size] :hammer: :hammer: :hammer:

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • H...
  • H...s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #27 von H...
H... antwortete auf Re: Gruesse aus Island
@KarstenV
gaell, sieht neat aus! Die Besitzer des Vans haben wir leider nicht gesehen, waren wohl wandern. Auch spaeter sahen wir den Van nochmals, aber die Typen dazu nicht. Schade, haette sie gerne einiges gefragt :wink:

Leuchttürme haben wir ganz viele in der Sammlung. Haben auch oft mit Blick auf einen Uebernachtet oder geluncht. Es gibt da ganz verschiedene Modelle, viele waren orange angemalt. Aus den Fotos werden wir eine Kalender machen, damit das Meer etwas in der Naehe ist.

Wenn Du nicht kaelteempfindlich bist, koenntest Du auf Island wohl auch surfen, die Strände sind jedenfalls menschenleer, da geht keiner spazieren. Dabei gibt es kilometerlange schwarze Sandstraende. Auf so einem Van passen einige Bretter und genug Platz zum Schlafen bietet das Monster auch. Aber aufgepasst, nimm lieber eine Leiter mit, sonst geht's wieder in die Knöchel. Uebrigens, ist mit Deinem wieder alles ok? Dank Deinem "Unfall" und meiner Muederei kaufte Martin dann auch ein Treppchen, über das ich doch sehr froh war. Je nach Uebernachtungsplatz ging's ganz schön in die Höhe. :lol:

Schön, dass Dir die Fotos gefallen, danke fürs Feedback


@Reini

Weiß ich jetzt gaaaar nicht, was Du damit meinen könntest...


Das glaub ich Dir :wink:
Aber es gab auch einige Girls, die mit solchen Schlitten gecruist sind, die Emanzipation macht vor nichts halt. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #28 von Reini
Reini antwortete auf Re: Gruesse aus Island

Emanzipation macht vor nichts halt

Prima, dann gilt ja vielleicht auch bald für Euch: Der Unterschied zwischen kleinen Mädchen und erwachsenen Frauen besteht lediglich im Preis ihrer Spielzeuge... :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • H...
  • H...s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #29 von H...
H... antwortete auf Re: Gruesse aus Island
wobei wir Frauen halt aus einer breiteren Palette von "Spielzeugen" auslesen können, sind eben vielseitig interessiert, muss nicht unbedingt einen Motor haben :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #30 von Reini
Reini antwortete auf Re: Gruesse aus Island
[size=200:1wjlzjh4]HEEEEDI!!![/size] :oops:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #31 von PB Camperin!
PB Camperin! antwortete auf Spielzeuge
Ich möchte auch ein neues Spielzeug haben, oder zumindest einmal mit fahren dürfen. Der neue Nissan Titan! Mein typischer Mann hält mir natürlich die ganzen technischen Daten vor, was uns Frauen manchmal wirklich nicht interessiert, wir wollen einfach nur Spaß haben! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #32 von Trail
Trail antwortete auf Re: Gruesse aus Island
Hallo Hedi,

danke für den tollen Ferienbericht und die super Bilder :sensation:

Gruss
Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • H...
  • H...s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #33 von H...
H... antwortete auf Re: Gruesse aus Island
@Hoi Trail

Schön, dass Dir die Bilder und der Bericht gefallen. Danke für's Feedback 8)
Du warst doch auch schon auf Island, oder? Also wenn Du noch einen Upgrade für Deine Reise im 2005 brauchst, dann melde Dich. Ich werde dann noch eine Islandmap mit unserer Reiseroute einfügen, aber es ist Sommer, d.h. ich bin viel lieber draussen, und alles braucht seine Zeit. Easy :wink:

Matze hat mal gemeint, dass es keine Holzkohle auf Island gibt. Aber im 2004 sind die Holzkohlengrills oder Gasgrills auf Island mega in. Auf jedem Balkon oder hinter jedem Haus steht einer. Zubehör gibt es an jeder Tanke. Wir haben leider unseren kleinen Camp-Holzkohlegrill daheim gelassen, dabei war es manchmal windstill und ein saumässiges Grillwetter. Aber dafür haben die auch schon ein Rezept, den Einweggrill. So einen haben wir dann auch gekauft und riesige Garnelen grilliert. Gibt es beim Jumbo zwar um die Hälfte (also den Grill), dafür haste dann nicht die Isländische Kulisse. Die Shrimps waren ausnahmsweise echt billiger als bei uns. :roll:

@Hoi Beate
Cool, mal sehen was die Männerwelt dazu sagt, dass es noch mehr weibliches Gedankengut gibt.
Siehste, genau das meine ich. Dich reizt der neue Nissan, mir genügt einer der fährt. Dafür gucke ich gerne nach neuen Rosen. Wir sind eben für alles was schön ist und Spass macht zu haben. :lol: 8) :P :roll: :lol: 8) :P

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #34 von Reini
Reini antwortete auf Re: Gruesse aus Island
Hi Beate & Hedi,

manchmal kommt man bei Euch Mädels aus dem Staunen einfach nicht mehr raus. Tatjana, die beste Ehefrau von allen, beschert mir auch immer wieder neue Aha-Erlebnisse. Zwar wird sich ihr Motto "Technik soll einfach nur funktionieren, aber wie sie das tut, ist mir vollkommen wurscht" vermutlich nie ändern, aber ihre angebliche Abgeklärtheit gegenüber allem, was fährt, hat in den letzten Jahren doch spürbar gelitten. Eigentlich war immer ich der Auto-Verrückte bei uns und wurde z.B. auch regelmäßig wüst gemaßregelt, wenn mal wieder ein Sonntagsfahrer stundenlang mit 89,5 km/h die linke Autobahnspur blockierte und ich nur ansatzweise den Finger Richtung Lichthupe ausstreckte.

Seit Tatjanas Umstieg von einem chronisch untermotorisierten Lieferwägelchen, wo einem bei Tempo 80 bereits die Ohren abfielen, auf einen wesentlich leiseren und komfortableren Wagen mit fast 3 x so viel Leistung hat sie zum linken Blinker und zur Lichthupe eine völlig neue Einstellung. Natürlich würde sie das niemals öffentlich zugeben, und irgendwie verachtet sie sich auch immer noch 'n büschen dafür, aber ich nehme es doch zur Kenntnis und grinse still in mich rein... :mrgreen:

Zum Nikolaus hatte ich ihr einen Gutschein für eine Fahrt im Geländeparcour der Wolfsburger Autostadt mit einem Touareg geschenkt. Neulich waren wir dann dort, und nachdem sie die arme Karre so richtig schön über Stock und Stein geprügelt hatte, stieg sie mit leuchtenden Augen und breitem Grinsen aus und war unübersehbar vom klassischen Haben-will-Syndrom infiziert. War das wirklich noch dieselbe Frau, die immer lauthals rumgetönt hatte, dass sie meine Auto-Verrücktheit nie verstehen werde? Dieselbe Frau, die immer kategorisch behauptet hatte, dass sie nur einen fahrbaren Untersatz bräuchte, um von A nach B zu kommen, wobei ihr Komfort, Leistung und Optik vollkommen gestohlen bleiben könnten??? :roll:

Aber ist doch auch mal schön zu sehen, dass wir manchmal wohl doch gar nicht so verschieden sind, wie uns immer eingeredet wurde. Und dass wir Männer ganz gerne wissen wollen, wie irgendwas funktioniert...nun ja...vielleicht können wir Euch damit ja eines Tages auch noch anstecken... ;-)

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #35 von PB Camperin!
PB Camperin! antwortete auf Re: Gruesse aus Island
@Reini

Also manchmal frage ich doch schon genauer nach, wie etwas funktioniert. Nur ihr Männer artet dann doch etwas in den Erklärungen aus.

Es gab auch Zeiten, an denen ich samstags am Auto geschraubt habe.
Jeden Samstag 14 Schrauben am Armaturenbrett des Capri abschrauben, die Tachowelle wieder einhängen, um Montags morgens wieder festzustellen, das sie wieder rausgerutscht war. Irgenwann konnte ich mir dann mal eine neue Tachowelle leisten. Stefan hat damals Fotos gemacht und war ganz begeistert von mir (ist er auch heute noch).

Die Halterungen für unsere Seitenspiegel war übrigens auch meine Idee, nur das wie festmachen, da durfte sich dann der Techniker mit vergnügen. Wie war mir egal, hauptsache es funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #36 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Gruesse aus Island

Reini schrieb: "Technik soll einfach nur funktionieren, aber wie sie das tut, ist mir vollkommen wurscht" ;-)


Tja Reini,
dazu kann auch ich meinen Teil beitragen :wink:

Als ich meine Beate kennenlernte war sie noch die Frau, die jeden Samstag
das Amaturenbrett ihres alten Capris auseinander nahm, um die Tachowelle
wieder einzuhängen, die sich dann Montags drauf prompt wieder verabschiedete. Als sie dann einen Mann hatte, der sich um das ganze Gelump kümmerte waren ihr weiterreichende, technische Erklärungen plötzlich zuwieder :cry:
Seitdem muss ich immer aufpassen nach einer Frage ihrerseits nicht in weitausschweifende Monologe zu verfallen warum sich dies oder jenes eben so verhält. Meist reicht ihr ein einfaches Ja oder Nein, aber manchmal auch eben nicht :roll: Da soll jemand die weiblichen Hirnwindungen verstehen :bahnhof:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #37 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Gruesse aus Island
Zur Erklärung: Beate sitzt im Büro und ich in der Küche!

Hauptsache das Netzwerk funktioniert, egal wie :lol: :lol: :lol: :lol:

So jetzt lassen wir Deinen Threat in Ruhe, Hedi :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #38 von Reini
Reini antwortete auf Re: Gruesse aus Island

Meist reicht ihr ein einfaches Ja oder Nein, aber manchmal auch eben nicht

Hihi...Stefan, mein Bruder im Geiste!!! :genau:

Kennt zufällig jemand das Buch "Das Uschi-Prinzip"? Hab's zwar selber noch nicht gelesen, aber es geht darum, dass Männer wohl ziemlich zuverlässig darauf anspringen, wenn Frauen sich möglichst doof und hilflos anstellen.
Hhhhhmmmm....ist die Mehrheit der Kerle wirklich so dämlich? Ich mag's ja eigentlich nicht glauben, kann aber letztlich nur für mich selber sprechen: Solche aufgerüschten "Uschis", die sich blöd und hilflos stellen, weil sie 'n nützlichen Idioten suchen, der ihnen die Drecksarbeit macht, auf die sie selber keinen Bock haben, finde ich persönlich weit weniger sexy als ölverschmierte Frauen im Overall, die selber mit zupacken. Tatjana würde eher mit dem Wagenheber um sich schlagen, als sich von irgendeinem zufällig vorbei kommenden Kerl 'n platten Reifen wechseln zu lassen, und dafür (u.a.) liebe ich sie.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #39 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Gruesse aus Island
So ist sie ja zum Glück nicht!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #40 von Reini
Reini antwortete auf Re: Gruesse aus Island

So ist sie ja zum Glück nicht!!!

Nee, das wollte ich damit auch nicht gesagt haben. Ich wollte vielmehr unseren "schraubenden" Frauen Mut machen, dass es außer mir und scheinbar ja auch Dir, Stefan, vielleicht auch noch 'n paar mehr Kerle gibt, die selbständige Frauen im Zweifelsfall doch anziehender finden als "Uschis".

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum