Topic-icon Frage Geschenk für Mann

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1 von Susi
Geschenk für Mann wurde erstellt von Susi
Hallo WK-Forum!

Mein Mann hat kommende Woche Geburtstag und ich hab immernoch keine Idee was ich ihm schenken soll... Da dachte ich mir, dass ihr möglicherweise Vorschläge oder Anregungen habt die mir helfen könnten. Das Geschenk soll etwas sein was wir zu zweit unternehmen können. In letzter Zeit hatten wir nicht viel Zeit für uns alleine. Das übliche: Alltagserledigungen, Kinder, Arbeit - kostet alles viel Zeit und Nerv. Ich pass mich dem Geschenk an, da es schließlich nicht mein Geburtstag ist, deswegen sag ich euch mal was der gute Herr so alles mag. Er ist ein großer Fan von der Band Metallica, aber soweit ich weiß spielen die derzeit keine Konzerte in Deutschland... Er spielt auch gerne Gitarre, aber da hat er schon sovieles von - man könnte meinen alles. Ich hab mir überlegt einen Gitarrenkurs zusammen zu machen, aber das ist ja blöd, weil er es ja schon kann. Ansonsten schaut er gerne Filme, besonders Horror-Filme. Bisher ist das auch mein Gedanke, ein Besuch im Kino mit darauffolgendem Essen in einem Restaurant. So ganz gefällt mir der Gedanke aber nicht, weil man im Kino ja auch nur stillschweigend nebeneinander sitzt... Ich bin am verzweifeln. :( Fällt euch etwas ein? Es kann auch etwas sein, was nicht direkt seinen Interessen entspricht, aber dennoch sehr spaßhaft sein kann.

Ich danke euch!

LG Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Geschenk für Mann
Ein gemeinsamer Besuch in einem Museum (das muss ja nicht immer Kunst und klassisches Altertum sein), wo es was zu sehen gibt, was euch beide interessiert?

Eine denkwürdeige Veranstaltung für Janina und mich war ein Besuch im Musee de la Mine in Petite Rosselle - das ist ein Bergbaumuseum hinter der Grenze in F. Wir hatten ein bischen Glück; wir waren in der Woche da und hatten über 2h einen Führer nur für uns, der uns als Ex-Bergwerker alles wunderbar und mit ein bischen französischem Akzent erklärt hat. War ein wunderbarer Tag, das.

Hier in der Region (Saarland) gibts auch noch die Völklinger Hütte, da kann man den ganzen Tag verbringen.

Ich denke mal, in jeder Region wird sich sowas finden, ein Freilichtmuseum, die Autostadt oder ähnliches - Hauptsache es ist ein gemeinsames Erlebnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Geschenk für Mann
Ja Susi nix einfacheres , schenk ihm doch einfach einen Besuch auf einem der zünftigsten Wohnkabinentreffen nächste Woche in Brasilien!
Verbunden mit einem Besuch in Kiel oder einem Kurztrip mit Colorline nach Oslo!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #4 von olof
olof antwortete auf Geschenk für Mann
Ich quaele mich da mitunter auch etwas rum, im Zweifel schenke ich uebrigens nix (jedenfalls nicht irgendeinen Mist nur um des Prinzips willen).

Die Gitarrenstunde an sich sind gut, wuerde aber anregen, dass Ihr da nicht gemeinsam hingeht - Du koenntest ihm also schenken, dass Du es lernst (oder ein anderes passendes Instrument, oder Gesangsstunden). Ich muss allerdings vorwarnen - derartige gemeinsame Aktivitaeten koennen auch mal leicht in Streit ausufern, wenn Ehrgeiz und Talent unterschiedlich verteilt sind...

Ich finde die Museeumsidee jedenfalls auch sehr gut - einfach mal einen Tag zusammen verbringen, wenn man sonst nie dazu kommt. Gekroent mit einem guten Abendessen.

Mitsubishi L200, Bimobil Husky 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #5 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Geschenk für Mann
wie wäre es denn mit einer neuen Wohnkabine? :lloll:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6 von enpee
enpee antwortete auf Geschenk für Mann
Hallo Susanne,

vielleicht mal ein Geschenk ganz anderer Art: ich habe gelesen, dass Ihr in/bei Stuttgart wohnt.
Wie wäre es mit einer Einladung ins Dunkelrestaurant aus:sicht in Stuttgart?

Das ist nicht nur ein Event, sondern dort arbeiten Menschen mit starker Sehbehinderung oder die ganz blind sind. Das ganze kannst Du Dir auch auf der Internetseite anschauen : www.aus-sicht.de.

Für uns "Sehende" etwas völlig anderes, in der totalen Dunkelheit einen Abend zu verbringen. Abgesehen mal vom guten Zweck, den Du damit erfülltest, wäre das zwar auch so, dass Ihr Euch zwar den ganzen Abend nicht seht :mrgreen: , aber man spitzt ganz schön die Ohren, um dem Anderen zuzuhören. Vor einigen Jahren haben wir das mit einem befreundeten Pärchen zusammen gebucht - ich bin heute in der Erinnerung immer noch sowas von begeistert von diesem schönen Abend :top:
Dort sind, glaube ich, 3 Restaurants mit angeschlossen - also wir waren in Esslingen in der "Ristorante Reichsstadt" :top:
Wie geschrieben, kannst Dich ja mal auf der homepage von denen umschauen

Weiterhin viel Glück beim Geschenkle suchen und Grüssle von Claudia

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #7 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Geschenk für Mann
Claudias Idee finde ich großartig!

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #8 von daVinci
daVinci antwortete auf Geschenk für Mann

JuppMacAntoni schrieb: Ja Susi nix einfacheres , schenk ihm doch einfach einen Besuch auf einem der zünftigsten Wohnkabinentreffen nächste Woche in Brasilien!!


...und das könntest Du mit "ein kleines bisschen Horrorshow " verbinden bei einem Zwischenstopp in Hamburg ..

kuckst Du :

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #9 von Susi
Susi antwortete auf Geschenk für Mann
Grüßt euch! Als ich heute morgen den Thread aufgemacht war ich überfältigt von den ganzen Beiträgen! :shock: Ich versuche mich kurz zu halten, dennoch auf soviel einzugehen wie ich kann. :)

@Lance a lot die Idee find ich sehr gut, vorallem dass es nicht die typischen Museen sein müssen. Vorerst wird's ein anderes Geschenk, aber ich behalte es mir aufjedenfall im Hinterkopf für die nächsten Geschenke!

@jupp und loefflea würde ich sehr gerne machen, aber ich finde, dass dabei beide Parteien aus finanzieller und zeitlicher Sicht ihr Häckchen setzen müssen. Und ich möchte meinen Mann ja überraschen :) dennoch musste ich schmunzeln und an sich auch eine schöne Idee, aber wie gesagt vorallem finanziell ist das etwas schwer

@olof so hab ich das noch garnicht betrachtet. Vermutlich könnte ich meinem Mann echt ein "Klotz" sein beim gemeinsamen jamen... vielleicht fällt mir zukünftig etwas in die Richtung ein, aber in einer anderen Form. So wie du es schon versucht hast mit den Einzelstunden oder dem neuem Instrument lernen. :top:

@daVinci Ein Gruselkabinett! Spitze, ich war mit meinem Mann schonmal bei einer Horror Circus Show in Berlin und die ist echt empfehlenswert. Schaust du hier: www.berliner-woche.de/tegel/kultur/akrob...-horrors-d97065.html ein Artikel darüber. Ich weiß jetzt nicht ob es dich interessiert, aber ist mir spontan zu deinem Beitrag eingefallen. :oops:

@Claudi deine Idee habe ich genommen. Nagut ein wenig abgewandelt. Ich fand die Idee spitze und hab dann noch etwas rumrecherchiert in die Richtung. Dabei stieß ich auf ein Gruseldinner! :hurra: Direkt Gutscheine www.mydays.de/geschenkideen/gruseldinner dafür gesichert. Das aus Sicht werden wir sicherlich auch noch besuchen, doch war ich vom Gruseldinner etwas mehr angetan... nicht böse nehmen :)

Meine Planung sieht demnach so aus: Morgens gemeinsam als Familie frühstücken, die Kinder können ihre Geschenke und Glückwünsche abgeben und etwas Zeit mit Papa verbringen. Danach geht es nur noch zu zweit weiter. Mittags eine kleine Fahrradtour zum See, wo wir ein kleines Picknick genießen und danach einen kurzen Abstecher mit Tretboot auf den See machen. Nach all der Entspannung geht es dann abends mit Auto zum Gruseldinner. Ich hoffe ihm wird es gefallen!

Ich danke euch allen für die Ratschläge, die nächsten Planungen werden dann glatter verlaufen, da ich ja jetzt einige Ideen vorgeschlagen bekommen habe.

PS: wurde am Ende doch noch ein längerer Beitrag... :D

Schöne Grüße
Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #10 von enpee
enpee antwortete auf Geschenk für Mann
Hallo Susanne,

ist doch schön, wenn aus einer Idee neue Ideen entstehen :top:

Ich wünsche Euch dann natürlich einen superschönen "Gruseltag, äh -abend" :mrgreen: :mrgreen:

Viel Spass und viele Grüsse

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #11 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Geschenk für Mann
Hallo,

auf Anhieb erinnere ich mich an 2 Geschenke meiner Frau, zum 30. einen 3/8" Nussenkasten von Hazet und zum 40. einen Flug mit Tante Ju (Ju 52), wo sie natürlich mit geflogen ist.
Ansonsten freut man(n) sich vielfach über hochwertiges Werkzeug.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #12 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Geschenk für Mann
Das mit der Tante Ju hätte mir auch Spaß gemacht. Ich habe zum 50. eine Ballonfahrt geschenkt bekommen, die war toll.

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum