Topic-icon Frage D40 mit VB-Air Zusatzgutachten!?

  • Schabbaragie
  • Schabbaragies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1 von Schabbaragie
D40 mit VB-Air Zusatzgutachten!? wurde erstellt von Schabbaragie
Hallo Leute,

mein Navara hat nun von VB-Airsuspension ein Zusatzluftfahrwerk bekommen nun wollt ich den auflasten lassen aber geht nicht da ein Zusatzgutachten benötigt wird?!

Hat da jemand Erfahrungen mit dem Problem?

Von Navara DoKa D40 mit Lufe - Nordstar 6S SE auf Clever Van

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf D40 mit VB-Air Zusatzgutachten!?
Geh auf die Seite von Motorfit , da sollte die Info stehen .
Kostet .....
Die Felgen und Reifen müßen auch die entsprechende Traglast haben

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von MVP
Moin,

Zu deiner Frage gibt es schätzungsweise 100erte von Antworten.
Versuche es doch einmal mit der Suchfunktion. Und dem Suchworten Navara Auflastung.
Kurz:
In der Regel werden die Auflastungen von verschiedenen Anbietern in unterschiedlichen Ausführungen angeboten.
Eine Luftfeder spielt dabei oft eine Rolle, ebenso wie je nach Achslast , neue Reifen /Felgen Kombi und oder verstärkte/geänderte Blattfedersätze.
Bitte schau auch die Möglichkeiten und die Diskussionen über Rahmenverstärkungen an.
Du siehst allein die Vielzahl der Kombinationen und Bauteile macht es schwer etwas kurz zusammenzufassen.
Aber nur eine Luftfederung einbauen und dann zum TÜV wird nicht klappen.
Vielfach wird hier die Fa. Storkan empfohlen, (Suche hier und Google)
Gruß Michael
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von flaxi
flaxi antwortete auf D40 mit VB-Air Zusatzgutachten!?
VB bietet Gutachten für TÜV-Eintragung für den D40 !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schabbaragie
  • Schabbaragies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von Schabbaragie
Schabbaragie antwortete auf D40 mit VB-Air Zusatzgutachten!?
Nun ist alles durch und eingetragen!

Die Firma die mir die LuFe eingebaut hat die haben bei VB angerufen und die haben mir dann nun ein 14 Seitiges Teilegutachten per Mail geschickt.
Habs ausgedruckt bin zu meinem Dekramann des vertrauens und nun habe ich meine Auflastung :)

Aber mehr wie 2060Kg HA last hab ich nun nicht bekommen da mehr das Gutachten nicht rausrückt für mienen Navara.
Ich denke aber mit dem möglichen Gewicht ist man schon etwas besser gestellt oder?

Schönen gruß an alle
Patrik

Von Navara DoKa D40 mit Lufe - Nordstar 6S SE auf Clever Van

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf D40 mit VB-Air Zusatzgutachten!?
Na, das sind immerhin gute 300Kg mehr auf der Hinterachse. Ist doch Klasse!

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum