Topic-icon Frage Mobiltelefon und Internet in Urlaubsländern

• Tippi
  • Tippis Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Tischer 260 SD von 99 auf Navara 2009
Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #41 von Tippi
Tippi antwortete auf das Thema: Mobiltelefon und Internet in Urlaubsländern
Hab dann doch noch was für Spanien gefunden:
1. für Vielsurfer: Vodafone ES Prepaid Karte
Mit der Vodafone Prepaid Internet Tagesflatline können Sie jeweils von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr das mobile Internet von Vodafone ES benutzen.
Je nachdem wieviel Internet-Volumen Sie dabei verbrauchen wird Ihnen dabei folgendes berechnet:
Für die ersten 200 MB am Tag werden 2 € incl. MwSt. berechnet. Wenn Sie an diesem Tag nicht mehr verbrauchen als diese 200 MB, dann zahlen Sie an diesem Tag auch nichts weiter mehr.

Wenn Sie mehr als 200 MB am selben Tag verbrauchen, werden Ihnen für weitere 200 MB zusätzlich 2 € incl. MwSt. vom Guthaben Ihrer Prepaid SIM abgezogen. Wenn Sie an diesem Tag nicht mehr verbrauchen als die ersten 200 MB + die zweiten 200 MB, dann zahlen Sie an diesem Tag auch nichts weiter mehr.

Wenn Sie mehr als 200 MB + 200 MB am selben Tag verbrauchen, werden Ihnen für weitere 200 MB zusätzlich 2 € incl. MwSt. vom Guthaben Ihrer Prepaid SIM abgezogen. Wenn Sie an diesem Tag nicht mehr verbrauchen als die ersten 200 MB + die zweiten 200 MB + die dritten 200 MB, dann zahlen Sie an diesem Tag auch nichts weiter mehr.
Und für jede weiteren 200 MB am gleichen Tag werden auch weitere 2 € incl. MwSt. berechnet.
Wenn Sie jedoch 10 Euro incl. MwSt. = 1000 MB am selben Tag erreicht haben, zahlen Sie für weitere MB NICHTS MEHR ZUSÄTZLICH. Bis 23:59 Uhr am selben Tag ist jedes weitere Internet-Volumen gratis. Vodafone behält sich allerdings vor bei exzessivem Gebrauch die Geschwindigkeit zu drosseln bis der nächste Tag anfängt.

Der letzte Satz gefällt mir zwar nicht so, aber immerhin :)
Hier kann man auch noch nachlesen wo man die Karten kaufen und aufladen kann.

Für "normale" Surfer mit ca. 5GB Volumen im Monat, recherchiere ich noch.
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Tippi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #42 von suzali
suzali antwortete auf das Thema: Mobiltelefon und Internet in Urlaubsländern
ich habe die besten Erfahrungen gemacht, im Zielland in einen z.B. Vodafone-Shop zu gehen und vor Ort nach einer Data SIM Karte zu fragen. Sehr gut machbar in großen Shopping Centers.
In der Regel gibt es überall günstige bis seeehr günstige Angebote vor Ort.
Tablet bzw. Laptop gleich mit reinnehmen und die überall stets freundlichen und hilfsbereiten Verkäufer beim Erstzugang um Hilfe bitten. Sprachkenntnisse sind dafür fast nicht nötig. Meist reicht es das Gerät mit geöffnetem SIM Kartenfach hinzuhalten und freundlich lächeln....

Gruß von kurz unterm Polarkreis
Ali

• Tippi
  • Tippis Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Monate 3 Wochen her - 6 Monate 3 Wochen her #43 von Tippi
Da ich grad in Portugal bin, ergänze ich mal den Thread.
Hier sollte man den Anbieter NOS / Tarif Livre XL wählen. Man muss einen NOS Shop aufsuchen, zahlt 15€ für 15 Tage und kann soviel surfen wie man will!!! Die Karte ist bereits so eingestellt, dass man nix mehr änderm muss.
Danach kann man fast in jedem vernünftigen Kiosk/ Zeitungsladen (Payshop) die Karte wieder aufladen. Also im Prinzip zahlt man 1€ pro Tag für unbegrenztes Internet.
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Tippi.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #44 von MuD
MuD antwortete auf das Thema: Mobiltelefon und Internet in Urlaubsländern

suzali schrieb: Albanien: Für knapp 6 Euro bei einem der unzähligen Vodafone-shops: Datenkarte, 30 Tage gültig, kein Limit!! Registrierung und Freischaltung im Shop mit Perso oder Reisepass.

Nach Albanien kann man zwar mit dem Personalausweis einreisen, im Vodafone-Shop musste der Reisepass vorgelegt werden. Der Personalausweis wurde nicht akzeptiert!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.net

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara V6 Tischer BOX 240 seit 2009
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #45 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf das Thema: Mobiltelefon und Internet in Urlaubsländern
Hab heute mal mit 1u1 über meinen Vodafone u. ein Eplus Vertrag telefoniert. Mich interessierte ob ich jetzt ab Juni mein volles Datenvolumen 3 GB u. Freiminuten in der EU wirklich ohne irgendwelche Zusatzkosten voll nutzen kann. Ist jetzt so und wenn das dann nicht reicht kann man wie gewohnt Datenvolumen extra dazu buchen. Scheinbar mal was positives was da vereinbart wurde......aber so wirklich glauben kann ich es noch nicht. Schaunmerma :wink:

Die kalte Schnauze eines HUNDES ist erfreulich WARM gegenüber der Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen
( ERNST R.HAUSCHKA )

• Tippi
  • Tippis Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #46 von Tippi
Doch....scheint so, hab auch vor einer Woche eine entsprechende E-Mail von der Telekom bekommen, dass mein Internet Volumen ab Juni auch für ganz Europa gilt.

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • bimobil Husky 270 auf Amarok SC
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #47 von Friedrich
Friedrich antwortete auf das Thema: Mobiltelefon und Internet in Urlaubsländern
Es funktioniert tatsächlich! Bin gerade aus einem EU- Urlaub zurück Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien. Das Datenvolumen konnte im Ausland tatsächlich weiter benutzt werden. Aber Vorsicht : Funktioniert - jedenfalls bei der Telekom nur bei aktuellen Tarifen. Also vorher abklären.

Moderatoren: Holger4x4zobelixBiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden