Topic-icon Frage Dauerplus am Zigarettenanzünder beim L200 ?

  • jmwmannheim
  • jmwmannheims Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1 von jmwmannheim
Dauerplus am Zigarettenanzünder beim L200 ? wurde erstellt von jmwmannheim
Hallo zusammen,

ich bin kein KFZ-Elektriker, der Durchschnittschrauber halt.
Wie kann ich am "kürzesten Weg", ohne viele Verkleidungen abzubauen beim L200 Dauerplus am Zigarettenanzünder anklemmen?
(Derzeit nur bei eingeschalteter Zündung vorhanden)

Vielen Dank für einen Tipp.

Grüße aus Mannheim

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • jmwmannheim
  • jmwmannheims Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #2 von jmwmannheim
Ergänzung,
Hatte mir das etwa so vorgestellt:
Vorhandene Plusleitung vom Zigarettenanzünder abklemmen und isolieren, dann Plusleitung der Innenraumbeleuchtung anzapfen und an den Zigarettenanzünder anschließen. Beide Schaltkreise sind meines Wissens mit 10A abgesichert. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ach ja, warum ich das machen möchte. Habe ein Solarmodul (Innenraum) mit dem ich bei längerer Standzeit die Batteriespannung erhalten möchte. Beim meinem anderen KFZ klappt das gut.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Dauerplus am Zigarettenanzünder beim L200 ?
Servus,

wenn´s nur um den kürzesten Weg und 12V geht, kannst du vom Radio abgreifen. Abgesichert mit 10A.
Wenn du genauso wie Original 15A über Zündung möchtest würde ich eine neue Leitung direkt bis zur Batterie legen.
Kabelbaumdurchführungen zum Motorraum sind links und rechts unterm Armaturenbrett.

Gruß
OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
Folgende Benutzer bedankten sich: jmwmannheim

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr