Topic-icon Frage Frage zu Rieco - Titan Stützen.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #1 von Niepser
Niepser erstellte das Thema Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Bei unserer damaligen Leihkabine (Wildcat), waren Rieco-Titan-Stützen dran, Frage;
- sind die Rieco-Stützen in der Ausführung alle einheitlich, wichtig wäre die Länge.
- kann ich mit den Stützen die Kabine mindestens um 30 cm von der Ladefläche heben ?
- wo finde ich die genauen Außenmaße ( sind für die Anfertigung einer Staubox notwendig )?

Gruß Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, noch ohne Woka,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #2 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Hilft das?
www.riecotitan.com/camperjacks/camperjacks.php

(der Text, der hier vorher stand, war nicht richtig)

2014 F350 + 2017 Northstar Arrow
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Lance a lot.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #3 von loefflea
loefflea antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
zu Risiken und Nebewirkungen,
oder hier in diesem speziellen Fall:
...zu allen Fragen zu Rico Titan Stützen,
nicht verzagen,
einfach mal den Jens fragen :gutidee:

oder, vielleicht kann Mark dir da auch weiterhelfen :hmm:

Gruß
Loefflea alias
der "Schofför"

mit Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Colman...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Woche 2 Tage her #4 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
30cm heben ist kein Thema. Es hängt davon ab, wieviel Weg die schon zurücklegen müssen, bis der Boden erreicht wird. Und das hängt vom Auto und der Montage an der Kabine ab. Zur Not müssen ein paar Klötze drunter.

Warum musst du denn überhaupt so viel heben?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #5 von Niepser
Niepser antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Hallo Holger,
In unserer Planung eine Selbstbaukabine,befinden sich einige Anbauteile an der äußerenBodengruppe der Seitenwand. Diese muß ich über die Ladebordkanten heben.
Wacklige Kantholzunterbau wollte ich vermeiden.

Gruß Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, noch ohne Woka,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #6 von Niepser
Niepser antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Die Internetseite hatte ich auch schon, aber mit meinen Englischkenntnissen ist es nicht weit her, ich müßte wissen ob diese in ein 80mm hohes Staufach passen würden , ja und dann benötige ich Angaben zur Hubhöhe.

Gruß Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, noch ohne Woka,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #7 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
@Frank: lt. Rieco-Titan "Spielanleitung" beträgt die mögliche Gesamthubhöhe 36 Zoll / ca. 91 cm. Davon musst Du, wie Holger schon angemerkt hat noch den Weg der Stütze bis zum Boden und evtl. das Ausfedern der Pickup beim Entlasten abziehen.

Schick mir mal eine PN mit Deiner Mailadresse. Dann bekommst Du die kpl. Montage-Anleitung.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Woche 2 Tage her #8 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Vielleicht solltest du deine Kabinenkonstruktion nochmal überlegen :hmm:
Normal braucht man nicht so hoch heben. Wenn vorne unten noch was dran gebaut ist. musst du ggf über den Radkasten. Das sind 15cm. Aber warum über die Ladebordwand???

Unterlegen kann man auch Klötze aus zusammengklebten Styrodurplatten 30x30cm mit einer Multiplexplatte oben und unten drauf. Sowas hatte der Stefan sich gebaut, damit die Nordstar Kabine auf den Chevy passte.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #9 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Falls die Stützen nicht mit auf die Reise müssen tun es vielleicht diese:
www.etrailer.com/Camper-Jack/Brophy/CJ41.html

Ich habe die HD-Version hier. Muss sie demnächst mal montieren.
Die gibts in 2 Hubhöhen und 2 Gewichtsklassen.

Etwas vergleichbares kann aber ein durchschnittlich begabter Schweisser mit 2 Handseilwinden auch selbst bauen.

Ein Bild "in Action" hatte ich schon mal eingestellt:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • JuppMacAntoni
  • JuppMacAntonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #10 von JuppMacAntoni
JuppMacAntoni antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
@ Holger : der Frank fährt nen Doppelkabiner ,da kann nix vor die Radkästen ! Und wer keine Bilder oder Ideen postet dem kann man keine Tipps geben !:ka: :hmm:
@ Manfred das 80cm hohe Staufach wird er nicht zu Hause haben !
Planung ist der halbe Bau !

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von JuppMacAntoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #11 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Servus Frank

auf der Seite von Jens ist folgendes zu lesen

Hub ca. 95 cm, eingefahren 115 cm, ausgefahren ca. 210 cm, Tragkraft ca. 900 kg pro Stütze. Gewicht je Stütze: 10,2 KG

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #12 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
@ Jupp: Sorry, hatte ich irgendwie überlesen....
Beim 80mm Staufach stellt sich die Frage wie breit und lang es ist um 4 Stück auf zu nehmen.

Aber der Kopf (Getriebe) der Stützen hat ca. 10 cm und der Teller unten hat 12 cm Durchmesser.
Die 80mm reichen gerade mal fürs Rohr selbst!

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #13 von Niepser
Niepser antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Also das sind doch schon für mich ein Paar Bezugsgrößen. Ich plane beim Bau ein Ausziehfach unter den Kabinenboden zu bauen. Geplant war eine Höhe von 80, Breite ca 800 und Länge ca.1500.
Ist der obere Getriebeteil 10x10 oder eine Seite schmaler, die Tellerfüsse würde ich beidseitig leicht einkürzen.
Würde das funktionieren ?
Am Anfang könnte ich die Kabine mit meinen modifizierten Motorenkran ,aufsetzen und wieder runter nehmen.
So wie die Planung bisher aussieht, wird es frühestens im 4. Quartal mit der ersten Probefahrt.
Wenn es los geht, werde ich versuchen immer Zeitnah, Euch von den Fortschritten und Rückschlägen mit Bild zu informieren.
Habe die bisherige Planung Maßstabsgerecht auf Millimeterpapier gebracht und etliche graue Zellen dazu bekommen.

Gruß Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, noch ohne Woka,
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Niepser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #14 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
@ Frank: Ich bekomme am Freitag 3 Kabinen mit diesen Stützen. Dann kann ich ggf. mal nachmessen. Aktuell habe ich nur die elektrische Version da. Wenn Du auf die schnelle welche benötigst: Ich glaube Mark hat im Wohnkabinenshop welche lagernd.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #15 von Niepser
Niepser antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
@Manfred, danke für das Angebot, mir ging es nur darum, wenn wir mit dem Bau beginnen, das die Stützen in die geplante Schubfachgröße rein passen, sonst ist alles ok.
@ Jupp, du hast sicher recht mit den Bildern, aber mein Laptop bringt es für Sketchup nicht mehr , deshalb musste ich zeichnen, verwerfen und neu zeichnen, aber das wird schon, ich weiß ja das hier sehr Kreative Forumsmitglieder mit vielen nützlichen Tipps bereit stehen, welche ich mit Sicherheit noch nerven werde.

Gruß
Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, noch ohne Woka,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • JuppMacAntoni
  • JuppMacAntonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
1 Woche 1 Tag her #16 von JuppMacAntoni
JuppMacAntoni antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Frank ich nehme an an die Aussenwand soll eine Dieslheizung oder der Tank dazu im Bereich hinter den Radkasten ! Aber breiter zu bauen als die Breite der Ladeklappe macht doch nur Aufwand !

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 1 Tag her #17 von Niepser
Niepser antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Jupp, du liegst genau richtig, Heizung ja , Tank muß woanders hin. Ich muß nochmal nachmessen, wie Tief die Heizung ist, vielleicht passt Sie auch mit durch.
Ich hatte vor, über den Radkästen mir Staufächer von unten an die Sitzfläche anzubauen, das muß ich mir dann ansehen wenn der Rohbau fertig ist.
Gruß
Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, noch ohne Woka,
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Niepser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • JuppMacAntoni
  • JuppMacAntonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
1 Woche 1 Tag her #18 von JuppMacAntoni
JuppMacAntoni antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Frank es ist doch mit der Sinn des Forums seine Pläne auch anderen zu zeigen !Keiner wird dir Vorschrifften machen aber Tipps sind Kostenlos und die kann man sich anhören !

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #19 von Niepser
Niepser antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Jupp du hast recht, aber ich habe 13 Seiten welche immer nur die einzelnen Baugruppen darstellen, als ich gestern bei der Metallbaufirma war, hat es eine ganze Weile gedauert Ihm die Zusammenhänge der Zeichnungen zu erklären, da so ein Projekt in unseren Regionen für Ihn völlig unbekannt war, das wollte ich dann auch keinen im Forum antun. Sollte Er mir eine 3 - D Zeichnung erstellen, werde ich Sie auf alle Fälle hier rein setzen.

Gruß
Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, noch ohne Woka,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • JuppMacAntoni
  • JuppMacAntonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
6 Tage 12 Stunden her - 6 Tage 12 Stunden her #20 von JuppMacAntoni
JuppMacAntoni antwortete auf das Thema: Frage zu Rieco - Titan Stützen.
Hallo Frank eine handgemachte Skizze die wir sehen hilft oft mehr als Alle Sketchup Pläne die nicht erscheinen !:ironie:
Bilder einfügen : auf Anhang klicken- Datei hinzufügen klick -Bild öffnen - und auf einfügen klicken !:peace:

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Letzte Änderung: 6 Tage 12 Stunden her von JuppMacAntoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4BiMobilJuppMacAntoni
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Powered by Kunena Forum