Topic-icon Frage thema dachfenster - gute loesungen gesucht

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1 von skyfox
thema dachfenster - gute loesungen gesucht wurde erstellt von skyfox
ich habe in meiner exkab 2 ein dachfenster, dass vom vorbesitzer eingebaut wurde. kein isolierfenster, "riesengross" (20x20), keine beschattung, kein mueckenschutz und fuer einen brauchbaren inneren abschluss (die isolation ist 2 cm sichtbar - die abdeckrahmen war wohl zu kurz) hat es auch nicht gelangt. dafuer baut es immerhin nicht so sehr auf dem dach auf.

ich wuerde dieses teil nun gern gegen ein anderes fenster tauschen.
koennt ihr mir da hilfreiche tips geben? ich bin fuer (fast) alles offen.
groesse in etwa 40 x 40 - keine mechanische lueftung - klarsicht, eventuell leicht rauchriges glas bzw. plexiglas.
dach besteht aus riffelblech - staerke ca. 34 mm (innen / aussen)

schonmal danke - gruss sky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #2 von Loefflea
Hy Sky,

hab bei mir sowas:
www.awn.de/gebo-standard-luken-mit-flansch.html

Was hast du da eigentlich für eine Konstruktion zwischen Alkoven und Fahrzeugdach?
Erkennt man auf dem kleinen Bild so schlecht :hmm:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #3 von skyfox
danke fuer den link. sieht so flach schon recht gut aus, allerdings ist der glasteil sicher auch nicht isoliert. vielleicht ueberbewerte ich das ganze auch, zumal diese klappe / fenster im winter nachts eh leicht offen stehen muss.
sowas in der art habe ich eben auch verbaut, aber in der kleinsten ausfuehrung. muss mal nachsehen, eventuell koennte ich hier noch den innenrahmen nachruesten und ein fliegengitter zum aufstecken bekommen.
hast du an diesem fenster mehr kondensat im winter als an den wandfenstern?

die exkab ist eine normale aeltere kabine ab der stange. hier mal noch ein aktuelles foto etwas groesser.

gruss sky

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Jupp!. Grund: Bild eingefügt! Gruß Jupp

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #4 von Loefflea
ok. jetzt seh ich klarer. Sonnenschein und Schatten :haumichweg:

Sky, ich kann Dir nur noch einmal anbieten bei mir mal vorbeizukommen.
Alle Fragen die du bisher hier eingestellt hast hätten wir in einem "Wohnkabinen-vor-Ort-Gespräch" klären können.
Und auch zu diesem Dachfenster gibt es viel zu sagen. Possitives als auch Negatives!

Ach ja, und "ab der Stange" glaube ich gibt es bei Ch. Loh + ExKab nicht :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #5 von mingelopa
Die bauen auch solche Dachluken aus dem Yachtbereich ein.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #6 von skyfox

loefflea schrieb: Sky, ich kann Dir nur noch einmal anbieten bei mir mal vorbeizukommen.
Alle Fragen die du bisher hier eingestellt hast hätten wir in einem "Wohnkabinen-vor-Ort-Gespräch" klären können.
Und auch zu diesem Dachfenster gibt es viel zu sagen. Possitives als auch Negatives!

Ach ja, und "ab der Stange" glaube ich gibt es bei Ch. Loh + ExKab nicht :top:


ich weiss, aber zeitmaessig siehts immer noch nicht besser aus. das einzige laengere freie wochenende musste ich opfern um die kabine im hohen norden zu holen. ich danke dir trotzdem, fuer die erneute einladung!

wegen ab der stange hatte ich gemeint, dass innen nur sehr einfache sitzmoeglichkeiten (holzbretter auf aluprofilen) eingebaut waren.
quasi eine isolierte leerkabine mit airlineschienen, winterdachzeltzusatz, kleinem eingangstop und sonst nix. natuerlich noch die cns abnehmvorrichtung von exkab - die allein hat sicher mal mind. 2000.- euronen gekostet.

die neuen exkab kabinen finde ich schon extrem top gebaut und auch sehr schoen. aber sie kosten aber auch ne stange ....

gruss sky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum