Topic-icon Wichtig GFK Sandwich Hersteller Stadur

  • Gelöschter
  • Gelöschters Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #1 von Gelöschter
Gelöschter erstellte das Thema GFK Sandwich Hersteller Stadur
Über die GFK Wabenbauweise bin ich auf diesen Hersteller aufmerksam geworden. Die Gewichte pro qm in der Light Version liegen bei 30 mm ca. 3,4 Kg und in Super Light 3 Kg.
Preise sollen um die 40,- bzw. 44,- plus Märchen pro qm sein.
Vielleicht für die Selbstbauer interessant...nur so als Info
www.stadur.com/de/produkte/technik/gfk-s...kter-kunststoff.html
www.stadur.com/de/produkte/technik/gfk-s...plan-superlight.html

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: GFK Sandwich Hersteller Stadur
Hi,

nun das light und ultralight ergibt sich durch die nur 0,6mm /0,8mm dicke Deckschicht. Das ist echt wenig! Normal sind ehr 1,5mm oder vielleicht noch 1,2mm üblich und dann glaube ich wiegen die auch nicht weniger wie Platten von anderen Herstellern.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: GFK Sandwich Hersteller Stadur
Die Seite kenn ich schon.

die 0,6 / 0,8 mm sind schon wenig ,
kommt aber auf den Aufbau drauf an ,
was nutzt mir eine 1,5 mm Wand wenn 6oo g Gfk und 1,5 kg Harz verbaut wurde , nichts ,außer Gewicht .
da ist mir 600 g Gfk und 600 g Harz wesentlich lieber , da leichter und vermutlich auch stabiler.

Eine Kombination aus 0,6 mm Gfk , drunter 6 mm PP Wabe für außen , dann 20/30 mm Schaum und innen 0,6 mm Gfk
wär leicht und extrem stabil .

Wie kommst du auf die 40 € plus ( hab ich das überlesen ) ??


Soll ich die Seite in die Herstellerliste aufnehmen ???

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #4 von wiru
wiru antwortete auf das Thema: Re:GFK Sandwich Hersteller Stadur
Ich hab mir von Ormocar eine 1,2mm GfK Waben Platte mit Gewebeverstärkung bauen lassen, Aufpreis 940€. Damit bin ich trotz Allrad-Fahrgestell fertig ausgebaut mit 175l Wasser und Motorrad in der Heckgarage mit dem Sprinter bei 3,3t reisefertig gelandet...bin sehr zufrieden! Schaum ist 40mm...

Gruß, Willi

Gruß, Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Gelöschter
  • Gelöschters Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #5 von Gelöschter
Gelöschter antwortete auf das Thema: GFK Sandwich Hersteller Stadur
@ Rudi , ich hatte die mal angeschrieben wegen den Gewicht in 30mm und natürlich wegen den Preis. Am Donnerstag hatte ich dann einen Anruf von denen.
Aufnehmen brauchste aber nicht. Die stellen ja nur die Platten her...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: GFK Sandwich Hersteller Stadur
Danke Oli

ist ein interessanter Preis

Willis Platte von Ormocar ist auch toll ,die steht so gar nicht auf der Homepage .

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #7 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: GFK Sandwich Hersteller Stadur

BiMobil schrieb: Willis Platte von Ormocar ist auch toll ,die steht so gar nicht auf der Homepage .

Auf der Homepage hat sich auch die letzten 10 jahre nix geändert! Die haben es nicht nötig und arbeiten lieber :roll:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ford Ranger
( / Biete)

Ford Ranger

Geocamper Wohnkabine
( / Biete)

Geocamper Wohnkabine

Herr
( / Suche)

noimage

Absetzkabine für PU
( / Biete)

Absetzkabine für PU
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum