Topic-icon Frage Baubilder vom Eigenbau einer Wohnkabine für Pickups

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #61 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Baubilder vom Eigenbau einer Wohnkabine für Pickups
Sowas tut es auch.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Thorvald
  • Thorvalds Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Moin moin
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #62 von Thorvald
Thorvald antwortete auf das Thema: Baubilder vom Eigenbau einer Wohnkabine für Pickups
Klar tut es das.

wobei mam aufpassen muss, die modernen StepRegler sind super, es gibt aber auch billige "Regler". Da ist dann nur ein Vorwiderstand und eine ZDiode drin. Da wird dann Überspannung durch Stromfluss über einen Vorwiderstand abgebaut. Das funktioniert auch, kostet aber unnötig Strom.
Deshalb ist das Stichwort Step - up / down Regler sicher die wichtige Erkenntnis aus diesem Thread.

Und das Hochleistungs LEDS weder Strom noch Spannungstolerant sind. Man muss also was tun.

Grüße aus dem Norden

nemo me impune lacessit

Mehr
2 Monate 1 Tag her #63 von ikotec
ikotec antwortete auf das Thema: Baubilder vom Eigenbau einer Wohnkabine für Pickups
Hallo fofoalex,
ich nutze keine flexiblen LED-Streifen sondern LED-Module, welche per Fernbedienung dimmbar (PWM-Technik) sind. Den Link auf diese LED-Module findest du auf meinen Blog-Seiten. Ich habe den Trafo weggelassen und die Module an den geregelten 12V-Ausgang des Solarreglers angeschlossen (Sicherung nicht vergessen!).Einen weiteren Schalter habe ich nicht, da ich ausschliesslich die Fernbedienung verwende. Der gesamte 12V-Ausgang meines Solarreglers ist über einen im Solarregler eingebauen Schalter schaltbar (diesen verwende ich nur bei längerer Nichtbenutzungder Wohnbox. -->LED-Funkempfänger zieht einen, wenn auch geringen Standby-Strom; Messwerte, siehe auch meine Blog-Seiten).
Viele Grüße
Bernd

Link auf mein Wohnkabinenbauprojekt mit ganz vielen Bildern: ikotec.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: fofoalex

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #64 von fofoalex
fofoalex antwortete auf das Thema: Baubilder vom Eigenbau einer Wohnkabine für Pickups
Hallo Ikotec,

die Info habe ich gesucht. Den Link von deiner Homepage habe ich schon entdeckt. Ich werde mir mal einen Satz bestellen und probieren ob alles so passt.
Danke

Gruß
Alex

Mehr
1 Monat 1 Woche her #65 von GD300
GD300 antwortete auf das Thema: Baubilder vom Eigenbau einer Wohnkabine für Pickups
your airline-fastenrails are beautiful. Any hints on where they can be ordered ?

Mehr
1 Monat 6 Tage her #66 von ikotec
ikotec antwortete auf das Thema: Baubilder vom Eigenbau einer Wohnkabine für Pickups
Hi GD300,
you can buy this type of airline fastenrails at

www.lasi24-shop.de/anwendungsbereich/lkw...rund-gebohrt-1975-mm

or via Amazon:

www.amazon.de/Airlineschiene-halbrunde-B...ineschiene+halbrund&

Perhaps LaSi24 also deliver to Norway.

Regards
Bernd

Link auf mein Wohnkabinenbauprojekt mit ganz vielen Bildern: ikotec.wordpress.com

Mehr
1 Monat 5 Tage her #67 von GD300
GD300 antwortete auf das Thema: Baubilder vom Eigenbau einer Wohnkabine für Pickups
How do fixation work on theese "T-Tracks" ?

Is an 8mm bolt OK, or is special fastners needed ?

Mehr
1 Monat 4 Tage her #68 von ikotec
I've used t-slot nuts (slidding block with 2x M6, in german: "Nutensteine" ). Here is the link:

www.amazon.de/Nutenstein-Nutensteine-Gew...ENCE4G06H62T50NW2MWK

They are very expensive...you can also make your own...but I think a lot of work without cnc machine or a good grinding machine.

In the internet you can find a lot of additional accessories for these airline fastenrails.

Moderatoren: Holger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden