Topic-icon Frage Die Wolfshöhle

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1 von Ross
Ross erstellte das Thema Die Wolfshöhle
Hallo zusammen,

wie versprochen möchte ich euch an der Entstehung meiner Wolfshöhle teilhaben lassen. Leider macht mir gerade eine Erkältung einen Strich durch die Rechnung. Bis ich endlich weiter Bauen werde, kann ich euch mal zeigen was ich vorhabe. Mein Projekt heißt die Wolfshöhle. Ich habe als Fahrzeug einen Amarok. Das heißt übersetzt Wolf. Der Aufbau soll nicht all zu groß werden, eher klein wie eine Wolfshöhle. Es wird keine neue Erfindung einer Alukabine. Ich werde einfach die vielen Ideen die ich gesammelt habe, in eine für mich passende Kabine einfliesen lassen.
So soll sie aussehen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Schöne Grüße

Jürgen

www.born-tobewild.de
VW Amarok und Eigenbaukabine Wolfshöhle
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Ross.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #2 von lio
lio antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Gute Besserung!
Ich freue mich schon auf deinen bericht! :pics:

Liebe Grüße
Lio

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3 von VWBusman
VWBusman antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Kannst schon ein paar Angaben machen wie Du das Aufstelldach machen willst und was die Kabine alles
beinhalten wird!?

Gruß Christopher

VW T5 Doka mit Tischer 230 Sonderanfertigung und Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
dann mal gutes Gelingen und viel Spaß beim bauen :top:
Und vor allem gute Besserung :schnief:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #5 von Ross
Ross antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle

VWBusman schrieb: Kannst schon ein paar Angaben machen wie Du das Aufstelldach machen willst und was die Kabine alles
beinhalten wird!?

Gruß Christopher


Es wird ein Klappdach das vorne mit einem Tila Türband angeschlagen wird. Auf das Dach soll eine Luke kommen. Ürsprünglich wollte ich dafür eine aus dem Bootszubehör verwenden Die sind aber vom Preis her ganz schön heftig. Momentan tendiere ich dazu, mir einfach selber eine zu bauen. Ich denke mal das es ohne Glasscheibe sein wird.
Was soll in die Kabine? Gute Frage. Nur das Wichtigste auf alle Fälle. Für mich wären dass: Smev Spüle Kocher Kombi, 5 ltr Gasflasche, Standheizung, 50ltr. Frischwassertank festinstalliert, tragbarer Kanister für Abwasser, Nottoilette, 130W Solar aufs Dach, 40 ltr. Engel.
Früher habe ich immer gedacht, für eine Absetzkabine benötigt mann einen Eineinhalb Kabiner. Mittlerweile habe ich umgedacht. Ich habe einen Doppelkabiner. Auf seine Rücksitzbank kommt ein Mutifunktionsschrank. Diesen kann man dann bei Bedarf in die Kabine schieben. Die Rücksitzbank kann somit wieder genützt werden.

Jürgen

www.born-tobewild.de
VW Amarok und Eigenbaukabine Wolfshöhle

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6 von Stefan
Stefan antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Moin Jürgen.

Tolles Projekt - aber den Platz für einen Abwasserkanister würde ich nicht verschenken... Da hast du gar nicht so viel von, bei der Bodenlänge.

Man(n) kann den Schlauch prima na draußen führen und an einen Faltkanister anschließen :mrgreen:



Gruß Stefan und viel Spaß beim Ideen umsetzen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #7 von Tinker
Tinker antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Erstmal gute Besserung! :genau: und dann viel Spaß und gutes gelingen :dafuer:

Wie viele zweibeinige Wölfe sollen denn mitreisen?

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #8 von Ross
Ross antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Das mit dem Faltkanister habe ich schon im Hinterkopf. Irgendwo habe ich dazu schon mal ein Bild gesehen.

Wir sind zu zweit. :D

www.born-tobewild.de
VW Amarok und Eigenbaukabine Wolfshöhle

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #9 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle


Ich hatte auch so einen Faltkanister für das Abwasser des Waschbeckens. War direkt unter dem Waschbecken, aber recht klein.
Jeden morgen vor dem losfahren halt zu entleeren.
Hat zu dritt immer gereicht, noch dazu, wo im Sommer das Outdoor-Waschbecken von Ortlieb zum Einsatz kam (in Verbindung mit Wassersäcken der schweizer Armee)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Mr_Proper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #10 von Ross
Ross antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Nach 2 Wochen Zwangspause habe ich gestern weiter gebaut.

So sieht es jetzt aus:

Einer der 4 Hauptrahmen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



die erste Anprobe

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



die 2 Rahmen für den Alkoven

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



von Hinten sieht es so aus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



von vorne so

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jürgen :grin:

www.born-tobewild.de
VW Amarok und Eigenbaukabine Wolfshöhle

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #11 von Tinker
Tinker antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
:top: weiter so!

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Sehr Professionell! Hut ab! :genau:

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #13 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Klasse!

da macht das zuschauen Spaß
immer schön weiter dokumentieren und Bilder zeigen

vg
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #14 von Ross
Ross antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Hallo Thomas,
ich habe natürlich auch den Bau deiner Kabine ausführlich verfolgt. Du hast damit die Meßlatte ganz schön hoch gehängt. Was ich schon eine Weile wissen möchte ist welches Scharnierband für das Klappdach du genau verwendet hast?

Jürgen

www.born-tobewild.de
VW Amarok und Eigenbaukabine Wolfshöhle

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15 von chevy2500
chevy2500 antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Hallo Jürgen,

werde deinen Bericht mit Spannung verfolgen, denn so eine kleine leichte Zweitkabine schwebt mir auch immer noch vor!

hab ich heute gesehen: www.hurter-guenzburg.de/dachzelte-wohnka...u/wohnkabinenaufbau/

blos mal so als Anregung; ist quasi ein weiterentwickeltes Flip Pack

und auch wenn die Temperaturen nicht gerade arktisch sind, werd ich die nächsten Wochen im meiner kuschligen Tischer Kabine mit meinen beiden Polarfüchsen unterwegs sein im Schnee ....




Grüße

Martin


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #16 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle

Ross schrieb: Hallo Thomas,
ich habe natürlich auch den Bau deiner Kabine ausführlich verfolgt. Du hast damit die Meßlatte ganz schön hoch gehängt. Was ich schon eine Weile wissen möchte ist welches Scharnierband für das Klappdach du genau verwendet hast?

Jürgen


Hallo Jürgen
ich habe dieses Scharnier verwendet, damit
hatte ich schon beim Hubdachbau meines Landrover 110 gute Erfahrungen gemacht
Du findest es in dem Link auf Seite 13 mit der Nummer GTO 631400
Es kommt ohne Gummi aus, das gefiel mir.

vg
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #17 von Ross
Ross antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Vielen Dank für den Link Thomas.
Was mir daran am besten gefällt ist das man es nicht sieht.

Hi Martin wo geht die Reise mit den Beiden hin?

Jürgen

www.born-tobewild.de
VW Amarok und Eigenbaukabine Wolfshöhle

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #18 von Ross
Ross antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Wolfshöhle, 2. Teil
Nachdem ich gestern alle Teile geheftet hatte, habe ich heute weitgehend alles verschweißt. Interessant ist wie stabil das Ganze schon ist. Es ist schon ganz was anderes wenn man sein Projekt endlich anfassen kann. Das Schweißen von Aluminium ist leider sehr Zeitintensiv. Für das nächste Wochenende muss ich wieder Material bestellen.
Noch ein paar Eckdaten:
Arbeitszeit 17 Std., Gewicht 50kg, Kosten 200 €
Und so sieht es aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Schöne Grüße
Jürgen

www.born-tobewild.de
VW Amarok und Eigenbaukabine Wolfshöhle

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #19 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Das schaut schon gut aus

darf ich fragen warum du alles geschweißt hast?
wäre es nicht einfacher gewesen die Verstrebungen mit kleinen Aluwinkeln
einzunieten?

vg
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • muk
  • muks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • veien er målet
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #20 von muk
muk antwortete auf das Thema: Die Wolfshöhle
Wou,

sieht schon richtig gut aus.Da ich ich gerade auf dem gleichen Weg bin wie du,weis ich wie viel Zeit es kostet,also weiter so.
Wie kommst du auf 50kg,welche Materialstaerke verwndest du?

Thomas 130

Ich glaube schweissen und das verkleben und nieten der Aussenverkleidung verbindet beide Moeglichkeiten und macht es damit doppelt stabil.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4BiMobilJuppMacAntoni
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden
Powered by Kunena Forum