Topic-icon Frage Frontträger für Defender

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #1 von kidtaxi
Frontträger für Defender wurde erstellt von kidtaxi
Kabine ist auf dem Landy festgezurrt, neue Reifen montiert, Kundendienst gemacht...
Die Vorfreude auf den Urlaub trübt nur ein kleiner Punkt: Die Honda Monkey (Bj. 78) die ich für die Tour gekauft habe it doch sperriger als gedacht.
Irgendwo hab ich mal Bilder gesehen, auf denen vor dem Landy ogar ein Quad festgezurrt war, finde ich aber nicht mehr. Hat jemand zufällig eine Idee, wie es mit einem Träger für die Front-Stoßstange aussieht? Moped wiegt 60 kg, also nur wenig mehr als das Reserverad auf der Motorhaube. Maße der Maschine ca. 140x45x75 cm.

wir zelten schwarz. oder mit kabine...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #2 von nikolaus
nikolaus antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Hallo kidtaxi,
schau mal im Landy Forum, vielleicht wirst Du da fündig.

www.blacklandy.de">www.blacklandy.de

Gruss Nikolaus

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #3 von nikolaus
nikolaus antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Träger auf der Frontstoßstange könnte Ärger geben, da noch mehr Fußgänger unfreundlich bei Crash mit einem solchem Zeitgenossen.

Nikolaus

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Frontträger für Defender
In Amiland kann man ja vielleicht mit sowas rumfahren, aber hier hat die Rennleitung wohl nicht viel Spaß dran :-(

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #5 von Stefan
Stefan antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Upps!

Die Idee ist gut, der Platz ist da.

Leuchten werden verdeckt, Blinker auch. Ist sicher auch nicht ganz EU-Personenschutzbügel-konform die Halterung samt Mofa....

Nöö, ist nicht hier in Deutschland.


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #6 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re: Frontträger für Defender

kidtaxi schrieb: Kabine ist auf dem Landy festgezurrt, neue Reifen montiert, Kundendienst gemacht...
Die Vorfreude auf den Urlaub trübt nur ein kleiner Punkt: Die Honda Monkey (Bj. 78) die ich für die Tour gekauft habe it doch sperriger als gedacht.
Irgendwo hab ich mal Bilder gesehen, auf denen vor dem Landy ogar ein Quad festgezurrt war, finde ich aber nicht mehr. Hat jemand zufällig eine Idee, wie es mit einem Träger für die Front-Stoßstange aussieht? Moped wiegt 60 kg, also nur wenig mehr als das Reserverad auf der Motorhaube. Maße der Maschine ca. 140x45x75 cm.

Frag bei www.buesching.de/">www.buesching.de/ ob die das noch haben .

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #7 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Gabs früher mal bei der nicht mehr existierende Fa. TEN Mobile.

Im Prinzip alles ein Frage des TÜV-Prüfers den Du findest.
Die meisten werden es wohl nicht mehr eintragen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Frontträger für Defender

Die meisten werden es wohl nicht mehr eintragen.

Gott sei Dank!!!
Das hatten wir hier schonmal! Mit Bildern!!
Hauptsache Du kommst für den Rest deines Lebens damit klar, wenn Du einen Fußgänger (der Dir hoffentlich niemals vor`s Auto läuft) damit geschlachtet hast!
Sowas kann man doch nicht ernsthaft in Erwähgung ziehen oder? :shock: :to:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #9 von Picco

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #10 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Frontträger für Defender
:Meinung:
Jetzt kriegt euch wieder ein. :P
Jeder Bauer fährt mit solchen Mördergeräten rum
und jeder LKW ist wie ne Hauswand wenn ein Fußgänger davor läuft.

Gerade die Freunde amerikanischer Wohnkabinen, machen sich sonst auch keinen Gedanken,
ob die vorstehenden Stützen mit ihren scharfen Kanten ein Risiko für Fußgänger oder gar Kinder darstellen.

Und jetzt bitte keine Diskussion drüber was von den o.g. Dingern gefährlicher ist. :roll:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Frontträger für Defender

Und jetzt bitte keine Diskussion drüber was von den o.g. Dingern gefährlicher ist.

danke
schließe ich mich an.
du kannst mit dem tüv reden.
der wird dir wohl aber nur die aufnahme eintragen, wi bei jeder strassenkehrmaschine oder schneeräumer o.ä.
was du anhängst ist dann letztlich deine sache

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #12 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Hallo zusammen,

auf einer der ersten Messen in Bad Kissingen hatte TISCHER, Herr Tischer selber ein ganzes Quad vorne quer
vor seinem FORD F350 dran - eingetragen mit deutschem Kennzeichen, ich habe Ihn damals persönlich dazu gesprochen.

Dann wird doch wohl eine kleine Honda Monkey gehen.

Was wie gefährlich ist, hat in der BRD doch leider gar nichts mit Logik und Menschenverstand zu tun,
eher mit "Beamten-Verstand" und Vorschriften zu den Vorschriften und der jeweiligen Auslegung desjenigen Vorort usw usw.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau -7 Heilquellen - 3 Thermen & Bäder - 3 Stellplätze
Mitten in Deutschland

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #13 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Frontträger für Defender
der tischer hatte aber auch nur die aufnahme, nicht aber die plattform eingetragen.
nein, halt, das war der büsching.
mit dem hatte ich mal telefoniert. der hatte nur die aufnahme nicht den träger oder die plattform eingetragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #14 von Picco
Picco antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Hoi zämä

Naja, ich finds einfach was anderes ob ein Fahrzeug mit 80-100km/h und einer Monkey oder sonst was mit abstehenden Rohren, Hebeln usw vorne dran rumkurft oder ein Lastwagen mit relativ ebener Front oder sogar ein Pfadschlitten mit seinen maximal 40-50km/h rumfährt...
Der Einwand mit den seitlichen Stützen ist aber gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #15 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Ich denke die Überlebenschancen eine Fußgängers bei einer Geschwindigkeit von 80-100 km/h ist eh gleich null.Ob mit oder ohne Monkey vorne drann.
Ich bin aber auch gegen Bullfänger und anderen Zierrat vorn am Auto.Ob LKW,PKW oder Trecker.Unter einen Trecker,die bei uns mit 40km/h durchs Dorf fahren,möchte ich auch nicht gelangen.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #16 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Mit 40km/h vorn gelben Bus, fass ich auch kein Lenkrad mehr, nur noch ne Harfe :roll:
Wie Ralf schon geschrieben hat, können wir uns da entweder gegenseitig, oder selber an die Nase fassen.


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #17 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Die Front vom BUS ist aus weichem Kunststoff. :wink:
Hier geht es ja nicht um die Fronten von Serienautos sonder um Anbauten die die Sicherheit der Fußgänger gefährden könnten.Und da bin ich wie schon gesagt gegen.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #18 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re: Frontträger für Defender

Die Front vom BUS ist aus weichem Kunststoff. :wink:

Sorry Andre, aber das nütz bei 40 auch nix mehr.

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #19 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Ich denke, daß die meisten Unfälle mit Fußgängern in der City bei niedrigen Geschwindigkeiten passieren! Und da sterben nicht gleich alle Fußgänger, weil die Autos nicht mehr so scharfkantig und formstabil sind wie vielleicht in den 70ern! (z.B. Mercedes -8 oder 123er)
Und z.B. die Schneeräumfahrzeuge fahren ja auch nur, weil sie keine Alternativen haben!
Aber wir haben Alternativen! Wir lassen die Honda Monkey einfach Zuhause und fahren mit dem Fahrrad, daß wir auch hinten irgendwie an die Kabine "drangefrickelt" bekommen :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #20 von SiggyP
SiggyP antwortete auf Re: Frontträger für Defender

Wir lassen die Honda Monkey einfach Zuhause


Mann, wenn ich sowas höre, krieg ich immer noch die Krise!! Wer achtet hierzulande eigentlich auf die ganzen Schwachsinnigen, die Raser, die Drängler, die Nebelschieber, die jedes Jahr Hunderte von Toten bescheren!? Keiner!! Tempolimit? nein, danke!

Aber dann die gefährliche Honda beschwören, die einmal in 1000 Jahren jemand verletzen könnte! Mit sowas kommen auch die dümmsten Parteien offenbar durch, aber jedes Volk hat die Politiker die es wohl verdient.

Will mich aber nicht schon wieder aufregen. Lohnt sich nicht. Achtet ruhig auf die Vielzahl der extrem gefährlichen Hondatransportierer. Da fällt das übliche rasende A...... 1,50 Meter hinter der Karre bei Sichten um 10 Meter wenigstens nicht so auf ... :twisted: :roll:

Siggy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum