Topic-icon Frage Was kocht ihr auf Reisen?

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #1 von Stefan
Was kocht ihr auf Reisen? wurde erstellt von Stefan
Moin.

Aus aktuellem Anlaß damit der "Norwegen-thread" nicht völlig zugemüllt wird hier meine Frage, was ihr euch so feines in oder vor dem Mobilheim kocht?

Ich mache mir ja der Einfachheit halber nur Katzenfutter warm... (wird mir nachgesagt :? )




Gruß Stefan
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #2 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Auf Reisen macht mir das Kochen am meisten Spass.

Auf offenem Feuer grillen oder mit dem Dreibein ein Tocanita (Gulasch) kochen, die Murica haben wir auch dabei da geht vom Chinesischen bis zum Pfannkuchen auch alles. Die Kartoffeln, Nudeln oder Reis koche ich in der Kabine auf dem Gaskocher und alles andere auf dem Feuer.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Seit diesem Urlaub gibt es auch frisch gebackenen Kuchen. :grin:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Leider haben wir nicht immer die Zeit zum Kochen und wenn es mal schnell gehen muss, dann legen wir einfach nur ein paar Steaks oder geräucherte Bratwürste auf den kleinen Gasgrill.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von nani_Og.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #3 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Nicht was, aber wie.

Ich finde so eine el. Pfanne nicht schlecht. Kann man sogar Pizza drin machen. Voraussetzung ist natürlich ein Stromanschluss. Vorteil, ich bruzzel draußen vor der Tür und verqualme mir nicht die Bude. Wenn ich keinen Strom habe, nehm ich meinen 2-flammigen Sprizituskocher mit raus. Deshalb habe ich auch im Sommer keine Gasflasche dabei und spare damit Gewicht, bzw. nutze ich den Gasflaschenkasten als Stauraum.

Ein paar Rezepte gibt`s hier auch gleich
www.chefkoch.de/forum/2,8,58416/Elektris...ne-Pizza-Pfanne.html

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
... nicht böse sein,aber mit der Dose im Bild konnte ich nicht anders :lol:

Was wir so kochen: Hängt vom Reiseland und der Jahreszeit ab. Ne Dose Eintopf als Backup haben wir auch immer dabei. Sonst wird gegrillt auf dem Gasgrill,oder gekocht auf dem Gaskocher drin. Was? Alles was halbwegs schnell geht, z.B.Spaghetti Bolognese,Pfannengyros, anderes Geschnetzeltes oder was tiefgefrorenes mehr oder wenig Fertiggericht.
Auf Kurztrips oder Stops in D, A, IT gehen wir auch öfters mal essen, hängt halt davon ab wo man gerade ist.
Bei schönem Wetter sitze ich lieber am Grill, wenn es stürmt und regnet, kann man auch mal in der Kneipe sitzen...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #5 von ...
... antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Hallo Stefan,

ja, bei uns gibt es auch sehr oft Gemüsepfanne mit Knobi, Zwiebel, Paprika, Tomate, Zuccini .... usw. Was es in dem Land nicht schnell genug auf die Bäume schafft.

Ein paar Würstchen aus der Packung/Dose noch dazu.

IN der Kabine bruzeln wir eigentlich nichts, da wird nir Nudel / Reis oder sonstige
Kleinigkeiten GEKOCHT.

Wir haben dafür einen Gaskartuschen-Kocher für drinnen und einen für den Aussenbereich.

Einen Mini-Holzkohlegrill und einen Mini-Trekki-Gasgrill haben wir zur Not auch noch.

Wir sind also perfekt ausgerüstet.

Manchmal gehen wir auch in dem jeweiligen Land essen, denn wir wollen ja auch was
Einheimisches probiern und uns mal bedienen lassen.

Aber auch ein paar Fertiggericht-Dosen haben wir dennoch auch dabei.

Ach, jetzt höre ich mal auf, denn vom ganzen Schreiben bekomme ich ja sonst noch Hunger.
8) :grin:
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #6 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Moin.

"Auf Reisen macht mir das Kochen am meinsten Spass. "


Diesen Satz finde ich toll, ist bei mir eigentlich auch so. Allerdings hängt die Kocherei ja auch ein wenig von der Zeit ab, wann man einen "akkuraten" Stellplatz gefunden hat...
Ist es schon um 16 Uhr zur Kaffeezeit kann man sich ja schön auf das Abendessen vorbereiten.

So´n Pott für ein Brot hatte mal ein Kumpel mit, als wir in Australien waren. Da gab es das Brot, gebacken auf offenen Feuer aus Bambusholz... Auch nicht schlecht - aber zeitaufwändig.

"Katzenfutter" oder das Steak aus der Pfanne (vor dem Auto auf Kartuschenkocher gebruzzelt) gibt es eigentlich nur wenn ich spät stehe oder man wirklich mal keine große Lust mehr hat zu werkeln und schnippeln.

Gruß Stefan



PS: die Pizza in Norwegen hatte ich mir tatsächlich verkniffen. 20 Euro! Spinnen die?
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #7 von Idealist
Idealist antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Nichts!!!

Kalte Küche oder mal eine Fertigsuppe. Ich liebe das einfache Leben, einen kräftigen Pfefferminztee und ein frisches Butterbrot. Bei schönem Wetter wird draußen auf dem Holzkohlengrill gegrillt.

Gruß, der Idealist

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #8 von bernie
bernie antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Am Meer wenn es frische Meeresfrüchte hat, dann mache ich gerne mal eine Paella oder Fiduella.

:top:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #9 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Moin.

...aber selbst bei "schneller Küche" ist ein frischer Salat und ein paar Zwiebeln auf dem Steak ein Muss...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Grillen ist immer gut,hier ein paar frische Sardinen in Südfrankreich:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #11 von Picco
Picco antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Hoi zämä

Gekocht hab ich soweit ich mich erinnern kann nur Kaffee und Spaghetti zu grillierten Meeresfrüchten...ich hab immer die Restaurants der Einheimischen ausprobiert...und wurde selten so enttäuscht wie am eigenen Herd! :grin: 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #12 von dsko
dsko antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Wenn es mal schnell gehen muss, weil wir z. B. von einer langen Anreise genervt sind, es schon spät ist, und wir keine Lust auf Kochen haben, dann gibt es bei uns schonmal "Outdoor-Food". Das sind einzeln eingeschweißte Speisen (z. B. Würstchen, Frikadelle, Kasseler oder auch Sauerkraut, etc.) die nur im Wasserbad erhitzt werden müssen. Diese Päckchen sind ohne Kühlung mehrere Monate haltbar. So haben wir davon immer ein paar Stück an Bord.
Weitere Infos auf Outdoor-Food

... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #13 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Wir haben vor es da wie Pico zu halten. Reisen heißt auch die einheimische Küche zu genießen

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #14 von ...
... antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
111Dark schrieb:

Wir haben vor es da wie Pico zu halten. Reisen heißt auch die einheimische Küche zu genießen


Na, bei Island wäre ich da manchmal vorsichtig :lol: 8) :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #15 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
nicht gut oder unverträglich?

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #16 von ...
... antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Naja, sagen wir mal so : gegorenes Haifischfleisch, das 6 Monate im Fass vor
sich hinfault - bäääääähhhhhh.

Spaß beiseite :
Lachs ist supergut
Fast Food ist spitzenklasse (wer es mag)
Obst und Gemüse nicht so sehr, denn da fehlt die Sonne (Wärme haben sie aber).
Brot ist in fast sovielen Sorten vorhanden wie bei uns (supertoll)
Yogurt (Skyr) ist GRANDIOS !!! (in verschiedenen Geschmackssorten)
Bier ist nicht so toll (Färöer-Bier ist besser !!!)

:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #17 von Tangente
Tangente antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Was wir kochen - na das, was es im Land gibt - zB in Norwegen eigentlich immer Fisch oder Meeresfrüchte usw.
Und zwischendurch auch gerne mal den "Wirtn vor Ort" testen. Nach dem alten Grundastz: "Wer kein Wirtshaus findet, ist nicht überlebensfähig" :P :roll: :lol:

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • oliver@bieri.be
  • oliver@bieri.bes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #18 von oliver@bieri.be
oliver@bieri.be antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Hallö

Wir kochen gerne, da im Urlaub mal genug Zeit dafür da ist.
Bei uns gibt es viel Saisongemüse des jeweiligen Landes. Dazu grillieren wir meisten was.

Wir haben eine Grillplatte mit Wasserring zum Fett abscheiden. Jedoch nicht zu 100% happy damit!
Was habt ihr so für Grilllösungen für auf den Kocher aufzusetzen?

Grüssle, Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #19 von bernie
bernie antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
Wie wärs zur Feier des Tages mal mit Sushi.

Die Schweiz bietet für 12.90 Franken einen kompletten Sushi Meal Kit

www.leshop.ch/leshop/Main.do/direct/de/S..._Sushi_Meal_Kit_325g

(Wer hats erfunden?)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #20 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Was kocht ihr auf Reisen
111Dark schrieb:

Wir haben vor es da wie Pico zu halten. Reisen heißt auch die einheimische Küche zu genießen



Ja klar - gerne und immer wo es möglich ist. Nur z.B. im Frühjahr in den albanischen Bergen war irgendwie nichts mit Gastronomie. Da muss dann der Kocher ran -oder der Grill.



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum