Topic-icon Frage Neu und brauche Tipps (Wohnkabine für Dodge 2500 long bed)

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #1 von safo
Hallo!!!
Ich bin neu hier und wollte euch mal unsere Geschichte erzählen: Wir sind seit 10 Jahren Dodge RAM 2500 Fahrer und haben uns dieses Jahr entschlossen, einen neueren zu kaufen (4x4, 5,7 Liter, long bed, Benzin, wird auf Gas umgebaut) und haben auch einen in USA gefunden. Während der Kauf lief, haben wir zufällig angefangen uns auch für Wohnkabinen zu interessieren, weil wir nicht so auf 14-Tage-all-inklusive-Pauschal-Urlaub stehen, also haben wir uns informiert, sind jedoch nicht richtig vorwärts gekommen. Dann haben wir eine Kabine hier in D gefunden, die wurde uns jedoch vor der Nase weggekauft, was einerseits gut war, weil sie (1,5 t leer) zu schwer für den 2500er PU (ohne Auflastung) gewesen wäre. Andererseits wurde sie uns gerade an dem Tag weggeschnappt als unser PU aufs Schiff ging. :( Also konnten wir keine mehr von USA mit rüber schicken. Dazu muss ich sagen, dass wir es uns aber auch mit der Entscheidung, eine neue Wohnkabine zu kaufen, nicht gerade leicht gemacht haben, sind ja nicht ganz billig...
Lange Rede kurzer Sinn: Wir wissen jetzt nicht genau, wie weiter... :?:
Daher würde ich mich über paar Anregungen, Tipps, Erfahrungen von euch freuen. Uns stehen 2 Sachen (oder mehr???) zur Auswahl:
1. Wir würden gerne eine Ami-Kabine aus den USA her holen, welche Marke könnt ihr empfehlen? Wir liebäugeln mit der Lance 915, aber so ein Teil passt nicht in einen Container, also könnte man das nur auf einen Pickup schnallen, wenn dann mal wieder einer rüber geschifft wird. Es hat nicht zufällig jemand von euch vor, in den nächsten Monaten einen Pickup aus USA zu holen? Es gibt ja einige Firmen, die Pickups aus USA holen, wäre sowas eine Möglichkeit, eine Kabine rüber zu bekommen.
2. Wir könnten uns auch vorstellen, uns hier eine bauen zu lassen. Es gibt ja Firmen, die maßgeschneiderte bauen. Kennt sich da jemand mit den Preisen aus? Ist sowas bezahlbar oder total utopisch, wir sind handwerklich begabt und könnten einiges am Innenausbau selbst machen. Wg. Urlaubszeit konnten wir bei den Firmen bis jetzt noch niemanden erreichen.
Wir haben Zeit, müssen nichts überstürzen, wir wollten sowieso erst nächstes Jahr on tour gehen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke + Grüße
Safo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #2 von Rollixxxxx
Hallo safo.
Erstmal willkommen. Schau doch mal im wohnkabinencenter
in Gevelsberg vorbei, dort findest Du vielleicht was Du suchst.
Er hat günstige Neukabinen aber auch Gebrauchtkabinen.
Importiert selbst aus Amiland.
www.wohnkabinencenter.de">www.wohnkabinencenter.de
Gruß Rollixxxxx

Defender 130 CC schwarz mit Eriba Touring

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #3 von otel
Hallo Safo,

ich kenne mich bei amerikanischen Pick-ups nicht so aus, wir fahren einen Navara, aber frag doch mal hier nach:

www.pickup-wohnkabinen-forum.de/profile....e2c3df9b52d00407d49c">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... d00407d49c

Wohnkabinencenter ist Mitglied im Forum und verkauft amerikanische Kabinen. Er kann dich sicher beraten.

Schöne Grüße

Robert

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #4 von holger4x4
Hi und willkommen im Forum!

Das ist ja Geschmackssache, wenn du amerikanische Kabinen magst dann gibt es Wege auch in D an sowas zu kommen.
Du kannst dir auch eine Leerkabine bauen lassen und dann selbst ausbauen nach eigenem Geschmack. Leerkabine + Ausbaumaterial kannst du ca. +/- 20k€ rechnen. Aber z.B. von Tischer bekommst du auch fertige Kabinen für US Pickups.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #5 von safo
Danke!
Rollixxx + Robert, wir sind mit dem Wohnkabinencenter in Verbindung, von ihm haben wir die Info, dass so große Kabinen nicht in den Container passen.

Holger, wir könnten nur den Schrankausbau machen, von Technik und Wasser und Gas haben wir keinen Schimmer. Mir ist das Design ziemlich wurscht, die Amis scheinen mir sehr Stoff- und Polsterlastig. :) Bei Tischer gefällt mir die Aufteilung nicht, ich hätte lieber die Sitzgruppe (=Kinderschlafplätze) hinten d.h. am Eingang. Haben die alle Cassetten-WCs? Gibts da auch welche mit Tank zum Durchspülen?

Safo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #6 von Huegelcamper
Hallo, ein :welcome: von der Ami Fraktion ;-) Für den Transport nach D für eine Kabine kann ich dir den hier empfehlen! Kenn ich persönlich! er kann dir alles regeln auch in den USA.

Grüße


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #7 von safo
Huegelcamper, Danke, würde der auch eine US-Wohnkabine auf einem fremden PU s nach D transportieren? Ich kann ihn ja mal anfragen. Sag mal wie du mit dem Lance zufrieden bist, würdest du wieder einen kaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #8 von Huegelcamper
Zu deiner ersten Frage: Mit Sicherheit, wäre nicht die erste :-) Zum zweiten: 15 Jahre alt, sehr gepflegt gewesen, würde ich sofort wieder kaufen! Hatte zwar letzten Winter ein Wassereinbruch an der Frontscheibe war aber Gott sei Dank nicht so schlimm! Kommt immer darauf an.... du kannst Glück haben, du kannst in die gequirlte Sch... fassen..... Aber auch beim Charly (Wohnkabinencenter), biste sicher gut aufgehoben und er hat ggf. was passendes da!

Wo wohnste denn eigentlich?

Grüße, nicht mehr vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #9 von safo
Huegelcamper, O.K., dann frag ich deinen empfohlenen Mann mal an. Ich hab was von einem Opa_B gelesen, macht der auch sowas???
Der Wohnkabinencenter hat nur eine Lance 825, wenn er sich nicht geirrt hat, und die ist für einen short bed. Bei einer neuen Kabine muss ich mir doch einen passenden PU für den Transport suchen, oder? Macht der Charly auch PU + Kabinen?
Soll ich mich mal im Ami-Forum vorstellen?

Ich wohne Nähe Rhein-Main.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #10 von Huegelcamper
Opa B ist der Bernd hier im Forum, der Papa vom Micha, von dem du ja schon den Link hast ;-) im www.Dodge-Forum.Eu">www.Dodge-Forum.Eu ist der Bernd der Wingfox

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11 von safo
Stefan, O.K. morgen wird fleißig rumtelefoniert. :roll: Morgen entscheidet sich dann auch, ob preislich eine Selbstgebaute aus D in Frage kommen könnte. Ich glaubs ja eher nicht. Die Ami-Teile bieten schon unglaublichen Komfort für ihr Geld.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #12 von QuestMan
Warum in der Ferne schauen :?:
Es werden im Moment wieder einige amerikanische Kabinen in "D" angeboten.

Lieber evtl. ein paar Teuros mehr ausgegeben und die Kabine vorher angeschaut.
Dann kaufst Du auch nicht die Katze im Sack.
Bei einigen Leuten ist das nähmlich schon nach hinten losgegangen.
Sei es mit dem schlussendlich verlangten Preis, den man vorher am Besten schriftlich vereinbart, oder schlichtweg mit dem Zustand der Kabine.
Da hat mancher schon Lehrgeld bezahlt.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #13 von safo
QuestMan, wo denn??? Bei mobile und autoscout hab ich nix passendes gefunden. Wo muss man noch gucken?
Wir suchen ja eine neue Kabine, am liebsten die Lance 915, so eine würde halt vom Platz optimal passen für uns 4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #14 von holger4x4

safo schrieb: Stefan, O.K. morgen wird fleißig rumtelefoniert. :roll: Morgen entscheidet sich dann auch, ob preislich eine Selbstgebaute aus D in Frage kommen könnte. Ich glaubs ja eher nicht. Die Ami-Teile bieten schon unglaublichen Komfort für ihr Geld.


Naja, da vergleichst du dann aber auch Äpfel mit Birnen. Klar kostet eine komplett von Ormocar, Mabu und den anderen in D mehr, dafür bekommst du aber auch eine ganz andere Verarbeitungsqualität. Hast du mal den Renovierungsbericht von Lance-A-Lot hier im Forum gelesen? Dann weist du was dich bei der USA zusammentacker-Bauweise erwartet (Kabeldurchführung mit dem Hammer ins Sperrholz geschlagen usw). Oberflächlich betrachtet sieht das alles erst mal gut aus :oops:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #15 von QuestMan
ich wollte damit nicht gesagt haben, dass es im Moment ne Lance oder genau das passende was ihr sucht gibt.

Aber es gibt einige Anbieter die immer mal wieder auch Kabinen für einen Long Bed im Angebot haben.

Ich wollte auch nur mal den warnenden Zeigefinger gehoben haben,
vor zu viel Vertrauen beim Kauf einer Kabine die man selbst nicht besichtigt hat.

Schon mal hier geschaut:

www.mwom.com">www.mwom.com

die haben manchmal auch was passendes da.

Oder die hier: Sun Vallay, Apache , OK ist natürlich nicht neu,

aber hier in "D" und zum anschauen, zu einem interessanten Preis.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #16 von QuestMan

safo schrieb: Hallo!!!
2. Wir könnten uns auch vorstellen, uns hier eine bauen zu lassen. Es gibt ja Firmen, die maßgeschneiderte bauen. Kennt sich da jemand mit den Preisen aus? Ist sowas bezahlbar oder total utopisch, wir sind handwerklich begabt und könnten einiges am Innenausbau selbst machen. Danke + Grüße
Safo


Es gibt viele kleinere Firmen, die Dir ne Kabine auf Maß schneidern,

wie z.Bsp. diese hier . Ich würde auch mal diesen Weg gehen und Info's einholen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #17 von safo
Holger, oh, das wusste ich nicht. Wir hatten uns eine neue Travel Lite angeguckt, die sah gut aus. Aber klar, innen rein guckst du nicht.
Wir werden uns auf jeden Fall auch bei den Selbstbau-Firmen erkundigen, eine ist ganz in unserer Nähe und wir kennen jemand, der dort arbeitet.

QuestMan, ich verstehe, wir haben ja auch noch Zeit zum suchen. Den Sun Vallay hab ich gar nicht gefunden, wieso??? Ich hab mal nach Fotos von innen angefragt.
Die Travel Lite ist mit 1,5 t leer zu schwer für unser Auto, wir wollen es aus verschiedenen Gründen nicht so gerne auflasten lassen.

Danke schon mal für die vielen Infos.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #18 von holger4x4

QuestMan schrieb:

safo schrieb: Hallo!!!
2. Wir könnten uns auch vorstellen, uns hier eine bauen zu lassen. Es gibt ja Firmen, die maßgeschneiderte bauen. Kennt sich da jemand mit den Preisen aus? Ist sowas bezahlbar oder total utopisch, wir sind handwerklich begabt und könnten einiges am Innenausbau selbst machen. Danke + Grüße
Safo


Es gibt viele kleinere Firmen, die Dir ne Kabine auf Maß schneidern,

wie z.Bsp. diese hier . Ich würde auch mal diesen Weg gehen und Info's einholen.

Ralf, da hast du wohl den falschen Link erwischt :oops:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #19 von QuestMan
Hab den Link korrigiert. Danke.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #20 von safo
QuestMan, cooler Link! Sind die Preise immer komplett, d.h. für Ami-PUs Leerkabine ab ca. 9.000 Euro und ausgestattete ab ca. 17.000 Euro oder muss ich das dann addieren = 26.000 Euro. :?: :?: Eher wohl addieren...?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum